Smartcast vs Freecast

B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: Smartcast vs Freecast

OK, hat es dir geholfen, Kanten oder Löcher zu finden?
 

Lenkers

bekennender Warmduscher
AW: Smartcast vs Freecast

Melde mich nach 2,5 jähriger Testphase als FC60 Nutzer ab.
Grund: mein FC60 hat seinen Betrieb eingestellt.
Mein Fazit: brauchbares Wurf-Lot zur Erkennung der Gewässertiefe und ggf. Bodengrund.
Nachteile: ungenaue Angaben bei Wellengang, Haltbarkeit begrenzt
Vorteile: sehr geringes Transportmaß, unproblematischer Einsatz egal ob von Land, Belly oder Jak aus.

Jetzt teste ich ein Eagle FishEasy 245DS

TL Lenker / Skitt fiske
 

Slick

Well-Known Member
AW: Smartcast vs Freecast

Ich habe mal am We mein Freecast getunt.Ich habe die Feder durch ein 1,5mm Kupferkabel ersetzt.Es ist 6 cm lang von der sichtbaren Kante des Tubes. Das Tube wurde mit Epoxid eingeklebt und die Ränder des Gebers auch.Das Kupferkabel wurde circa 1,5 cm länger gelassen als das Tube und mit Zinn beschichtet und wieder oben mit Epoxid abgedichtet.

Was soll ich sagen funzt 1a und Reichweite pur.:)
Ich habe den Geber im Hof getestet circa 25-30m,mehr konnte ich nicht testen sonst hätte ich auf die andere Straßenseite gemusst.
Vorher max 15m und nur Probleme(kein Empfang,hing sich auf usw.)

Wieso Epoxid,weil die die Batterie von Werk aus austauschbar ist.
Eine Schicht Klarlack gab es auch noch.:vik:


Grüße
 

Anhänge

  • Bild0320.jpg
    Bild0320.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 159
AW: Smartcast vs Freecast

Kann mir jemand sagen ob ein Smartcast Rf25e mit einen Geber arbeitet bei dem man die Batterie tauschen kann. Bei Ebay kosten die Teile 16-17€. Standort Honk-Kong :). Von den Daten her sollte es eigentlich passen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
Oben