Spinnfischen an Seen und Flüssen

Markus_NRW

Member
Hallo Leute, da ich im August das erste mal nach Norge fahre, könnt ihr mir doch sicherlich ein paar tips zum spinnfischen an seen und flüssen geben :)
Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich.
 

brando

Member
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen

Tips kann ich nicht wirklich geben weil ich es selbst erst einmal im Suesswasser probiert habe...bin daher selbst auf die Tips der Profis gespannt...
ich habe ne 24 Stunden Karte gekauft und dann abends und morgens insgesamt ca 8 Stunden geanglet...Ergebnis: 1 Fisch#d dafuer aber ein schøner|supergri hier
mein Tip daher: halt durch...es gibt sie irgendwo da draussen..in fast jedem See.
ach ja und besorg dir am besten ne Muetze mit Moskitonetz...wenn du Pech hast wirst du sonst von Gnitzen(?) gefressen--Autan etc. wirkungslos
 
N

nordman

Guest
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen

norwegen ist gross...

wo willst du denn hin?

uebrigens gibt es eine eigene rubrik fuer das angeln in norwegens binnengewæssern.;)
 
N

nordman

Guest
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen

tja, ich weiss auch nicht so richtig, wieso das so ist. fuer mich ist es reizvoller, als das meeresangeln.

btw.: wo hast du denn den saibling gefangen? schøner fisch!#6
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen

Hallo Markus!

Hab es mal verschiebt... #h
 

brando

Member
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen

In der Bymarka im Herberndammen---West-Trondheim.
Wie gross wird denn so ein Saibling in nem (mittelkleinen) See?
 
N

nordman

Guest
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen

das variiert sehr stark, aber fische ueber 1 kilo sind schon sehr gut, ueber 2 kilo ausserordentlich kapital.

man kann sagen, dass saiblinge kleiner bleiben, als forellen.
 

dacor

Member
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen