Spinnrolle

powerpauer

Active Member
AW: Spinnrolle

Hallo
Also nicht busse sein aber ich personlich würde die rolle nicht kauffen -was hat die denn gekostet |kopfkrat

Gruß Powerpauer.
 

powerpauer

Active Member
AW: Spinnrolle

Hallo

was ich nicht ganz begreifen kann kein hier in disem thread hat die Exage vorgeschlagen und in algemein ist diese serie nicht grade als gut bekannt .

ich dachte soll eine gute Spinnrolle bis 100 eur sein oder |kopfkrat

na ja wie es so heist kaufst billig kaufst zwei mal .

Gruß P.
 

Ahrendpower06

Dr.Ironfist
AW: Spinnrolle

Hallo

was ich nicht ganz begreifen kann kein hier in disem thread hat die Exage vorgeschlagen und in algemein ist diese serie nicht grade als gut bekannt .

ich dachte soll eine gute Spinnrolle bis 100 eur sein oder |kopfkrat

na ja wie es so heist kaufst billig kaufst zwei mal .

Gruß P.
Ich habe auch eine Shimano Exage 3000S und habe damit noch keine probleme gehabt.:vik::vik:
 

powerpauer

Active Member
AW: Spinnrolle

Das ist doch ganz kla das nicht jeder exage schlecht sein soll,
es kommt auf die benutzung pflege und belastung

für Hecht gibt es einige die etwas stabiller sind und dopellt allu spull besitzen

für das geld hete ich mir was anderes gehollt :vik:

Aber ich denke hauptsache spass und jeder muss es wissen wie er seine investition tut .

Gruß P.
 

Ahrendpower06

Dr.Ironfist
AW: Spinnrolle

Bei mir ist auch noch eine ersatz Spule dabei aber sonst gebe ich dir recht.
 

feld81

Member
AW: Spinnrolle

Als spinnrollen benutze ich die penn sargus 2000 und die 3000er, bin mit der rollenserie sehr zufrieden und der preis stimmte auch, habe für die 3000er (nagelneu) graden mal 50 euro hingelegt...
 

zanderfan23

Deus a sandrium lucioperciarum
AW: Spinnrolle

Servus!
Ich hab die Exage aufgrund vieler positiver Meinungen meiner Freunde gekauft. Und wenn sie nicht lange hält, wovon ich nicht ausgehe, wird halt eine neue gekauft. Es kommt immer darauf an wie man mit seinen Rollen umgeht und wie man sie pflegt. Du kannst eine Rolle für 600€ kaufen und sie geht kaputt wenn du sie nicht pflegst. Also von daher denke ich, dass ich eigentlich keinen Fehlkauf gemacht habe.
Grüße,
zanderfan23
 

Ahrendpower06

Dr.Ironfist
AW: Spinnrolle

Servus!
Ich hab die Exage aufgrund vieler positiver Meinungen meiner Freunde gekauft. Und wenn sie nicht lange hält, wovon ich nicht ausgehe, wird halt eine neue gekauft. Es kommt immer darauf an wie man mit seinen Rollen umgeht und wie man sie pflegt. Du kannst eine Rolle für 600€ kaufen und sie geht kaputt wenn du sie nicht pflegst. Also von daher denke ich, dass ich eigentlich keinen Fehlkauf gemacht habe.
Grüße,
zanderfan23
Ist ne super Rolle.|supergri
 

welsfaenger

Active Member
AW: Spinnrolle

´ne Exage STABILER als eine Penn Sargus ?!?!?!? Das musste mir mal erklären.
Wie kann einem eine Plaste-Rolle stabiler vorkommen als eine Vollmetall-Penn-Sargus ?
Wenn du gesagt hättest, die Exage hat einen weicheren Lauf, oder sie sah besser aus, OK, aber stabiler ??????????
Grüsse
Thomas
 

zanderfan23

Deus a sandrium lucioperciarum
AW: Spinnrolle

Damit meine ich, dass sie einen stabileren EINDRUCK macht, aber freilich nicht stabiler ist.
 

Ahrendpower06

Dr.Ironfist
AW: Spinnrolle

´ne Exage STABILER als eine Penn Sargus ?!?!?!? Das musste mir mal erklären.
Wie kann einem eine Plaste-Rolle stabiler vorkommen als eine Vollmetall-Penn-Sargus ?
Wenn du gesagt hättest, die Exage hat einen weicheren Lauf, oder sie sah besser aus, OK, aber stabiler ??????????
Grüsse
Thomas
Bei meiner Rolle sind die Spulen aus Aluminium.
 

welsfaenger

Active Member
AW: Spinnrolle

Spulen ja, und der Rest ? Der Körper ist aus 1a Plastik und wahrlich nicht besonders stabil.
Ist mir auch ein Rätsel wie einem eine Exage stabil vorkommen kann. Jede Exage die ich bisher in den Händen hielt, macht auf mich keinen stabilen Eindruck. Der Lauf ist ok, die Schnurvelegung mit Sicherheit auch, aber stabil ist sie nun wirklich nicht.
 

powerpauer

Active Member
AW: Spinnrolle

@ Zanderfan

ich finde es ist deine personliche sache mit welchem gerät du fischen makst -auch wenn es eine exage oder alivio sein soll

aber warum fragstu hier in forum um tips wenn du die dir auch nicht ernst niemst |kopfkrat

vor allem keine exage kostet 100 eur-du kontest gleich nach eine exage fragen :m

suchfunktion -positive negative erfahrung mit exage genugend info zu exage :m

du muss dich nicht rechtfertigen das verlangt kein Mench .|rolleyes

Gruß P.
 

zanderfan23

Deus a sandrium lucioperciarum
AW: Spinnrolle

junge :) darf ich mich nicht nach anderen rollen umsehen? ich hab nie behauptet,dass ich von anfang an die exage kaufen wollte. ich bin erst gestern nach einem treffen mit meinen angelkollegen draufgekommen. aber wie auch immer versichere ich dir das nächste mal die suchfunktion zu benutzen, damit du nichts schreiben musst :D .
viele grüße,
der zanderfan
 

zanderfan23

Deus a sandrium lucioperciarum
AW: Spinnrolle

ach uebrigens: ich schrieb "rolle bis 100€". das heißt, dass ich eine rolle kaufen möchte, die maximal 100€ kostet und nicht eine rolle für 100€. :)
 

Forellenangler76

Spinnfischer
AW: Spinnrolle

Sicher nicht.#q


Ein wenig Eigeninitiative ist aber wohl nicht zuviel verlangt. Wer hat schon Lust alles zehn- und mehrfach zu erzählen?;)
|uhoh:
wie gesagt: erstens wirst Du nicht gezwungen zu antworten und zweitens kommen ja auch immer neue Geräte auf den Markt, da werden auch immer wieder derartige Fragen auftauchen

#Zanderfan23#
schau Dir mal die "Shakespeare Supreeme"- Rolle im Internet an
das ist auch ein ganz feines Gerät und passt auch in Deine Preisvorstellung
 

DokSnyder

Member
AW: Spinnrolle

Waaas, ne Exage?

Wenn Du nur 450€ extra drauflegst bekommst Du schon eine Stella...




Solche Tips, nicht ganz so übertrieben, gibts leider dauernd. Hatte mir auch überlegt eine Exage zu holen, gefiel mir auch gut, hab mich aber für eine RedArc entschieden wegen des leichten Laufs (bei meiner....). Technium stand auch noch im Raum, aber hab die von einem Kumpel gesehen, die er letzten Sommer gefischt hat. Das war nach dem Sommer tatsächlich die vielzitierte Kaffeemühle.


Exage und RedArc sind sicher die am stärksten polarisierenden Rollen! Wenn die einfach nur schlecht wären, wie manche behaupten, gäbe es die ewigen Diskussionen garnicht.


Gruß
Dok
 

Ahrendpower06

Dr.Ironfist
AW: Spinnrolle

´ne Exage STABILER als eine Penn Sargus ?!?!?!? Das musste mir mal erklären.
Wie kann einem eine Plaste-Rolle stabiler vorkommen als eine Vollmetall-Penn-Sargus ?
Wenn du gesagt hättest, die Exage hat einen weicheren Lauf, oder sie sah besser aus, OK, aber stabiler ??????????
Grüsse
Thomas
Sorry weis nicht was du für eine hast aber meine ist nicht aus plastik!|rolleyes
 
Oben