Spinnrolle

Forellenangler76

Spinnfischer
AW: Spinnrolle

Sorry weis nicht was du für eine hast aber meine ist nicht aus plastik!|rolleyes

Also wenn Du eine Shimano Exage haben solltest, dann ist das Gehäuse dieser Rolle definitiv aus Kunststoff. Nur die Spule ist aus Aluminium.

Bei der Penn Sargus ist das Rollengehäuse statt aus Kunststoff, aus Alu. Damit ist die Rolle wesentlich stabieler, aber auch schwerer.

Die "Shakespeare Surpreeme" hat die Leichtigkeit der Shimano Exage und die Stabilität der Penn Sargus in sich vereint. Da hat man das Rollengehäuse aus Magnesium gefertigt. Und zusätzlich läuft die auch noch sehr leicht.
Damit ist die "Shakespeare Surpreeme" eine Empfehlung wert.#6
 

Ahrendpower06

Dr.Ironfist
AW: Spinnrolle

Also wenn Du eine Shimano Exage haben solltest, dann ist das Gehäuse dieser Rolle definitiv aus Kunststoff. Nur die Spule ist aus Aluminium.

Bei der Penn Sargus ist das Rollengehäuse statt aus Kunststoff, aus Alu. Damit ist die Rolle wesentlich stabieler, aber auch schwerer.

Die "Shakespeare Surpreeme" hat die Leichtigkeit der Shimano Exage und die Stabilität der Penn Sargus in sich vereint. Da hat man das Rollengehäuse aus Magnesium gefertigt. Und zusätzlich läuft die auch noch sehr leicht.
Damit ist die "Shakespeare Surpreeme" eine Empfehlung wert.#6
Es ging ja um eine rolle bis 100€ und die Shakespeare Surpreeme kostet 120€.
 

Forellenangler76

Spinnfischer
AW: Spinnrolle

Es ging ja um eine rolle bis 100€ und die Shakespeare Surpreeme kostet 120€.

Wenn man im Internet mal ein bischen stöbert bekommt man das gute stück schon für unter 100€. Und außerdem ist die Rolle, was die Qualität angeht, die 20€ über Limit, auf jeden fall wert, wenn man nicht nach günstigeren Angeboten suchen will.
 

Ahrendpower06

Dr.Ironfist
AW: Spinnrolle

Wenn man im Internet mal ein bischen stöbert bekommt man das gute stück schon für unter 100€. Und außerdem ist die Rolle, was die Qualität angeht, die 20€ über Limit, auf jeden fall wert, wenn man nicht nach günstigeren Angeboten suchen will.
Hast du ne Exage oder warum kannst du so gut urteilen?
 
AW: Spinnrolle

#y TE lebst du noch. ???

Exage ist ne gute Rolle.Und wenn sie am Arsch ist dann gibts halt ne neue. :vik:
 

Forellenangler76

Spinnfischer
AW: Spinnrolle

Hast du ne Exage oder warum kannst du so gut urteilen?
Ich habe nicht nur eine Exage. Außerdem teste ich hin und wieder mal das eine oder andere Modell.

Exage ist ne gute Rolle.Und wenn sie am Arsch ist dann gibts halt ne neue. :vik:
Wenn man nicht viel Geld ausgeben will, und die Rolle nicht allzuviel belastet oder nicht allzuviel benutzt, dann ist an der Exage absolut nichts auszusetzen. Also eine Top-Rolle für den Gelegenheitsangler.
Aber wenn man von anfang an ca. 100€ ausgeben will, dann kann man auch gleich eine Qualitätsstufe höher rangehen. Dann hält das gute Stück auch garantiert länger als eine Exage. Ein Rollengehäuse aus Magnesium ist nun mal das Beste was man bekommen kann. Leicht und sehr stabil. Garnicht zu vergleichen mit einem Kunststoffgehäuse wie von der Exage. Das ist zwar leicht, aber bei weitem nicht so langlebig und stabil.
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
 

powerpauer

Active Member
AW: Spinnrolle

Hallo

Lange rede kurze Sinn.

der hat sich eine exage geholt und dann ist gut wo zu noch mehr zeit verschwenden |kopfkrat

das Thema soll geschlossen sein Sache ist entschieden und die Tipps haben ja nichts gebracht

ein Troll würde gefuttert :m

Gruß P.
 

Ahrendpower06

Dr.Ironfist
AW: Spinnrolle

Hallo

Lange rede kurze Sinn.

der hat sich eine exage geholt und dann ist gut wo zu noch mehr zeit verschwenden |kopfkrat

das Thema soll geschlossen sein Sache ist entschieden und die Tipps haben ja nichts gebracht

ein Troll würde gefuttert :m

Gruß P.
Was hat denn das mit Troll zu tun,er muss ja nicht jeden tipp an nehmen.Bist du beleidigt weil er nicht die rolle gekauft hat die du wolltest.
 

powerpauer

Active Member
AW: Spinnrolle

so

jetzt Langsam reicht es hier in diesem thread oder :m

Bitte schlissen es hat ja kein Zweck rolle ist Gekauft also alles erledigt oder |kopfkrat

Gruß P.
 
AW: Spinnrolle

Ich suche eine Spinnrolle zwischen 40 und 80 Euro zum Spinnfischen auf Hecht und Barsch. Sie sollte nicht zu groß und oder zu schwer sein (unter 300g). Sehr wichtig ist mir dass sie ein Antidrall-Schnurlaufröllchen hat(oft wird auch das selbe anders genannt z.B. Antitwist Schnurlaufröllchen). Sie sollte desweiteren robust sein. Ich weiß es sind schon viele Rollen genannt worden allerdings bin ich noch von keiner richtig überzeugt, deswegen würde ich es toll finden dieses "Thema" zu erweitern. Wäre als Schnur die Spiderwire Ultracast (nicht Invisi-Baid!!!) in 0,12mm empfehlenswert? MfG, euer Anglersuchti
 

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: Spinnrolle

Ich suche eine Spinnrolle zwischen 40 und 80 Euro zum Spinnfischen auf Hecht und Barsch. Sie sollte nicht zu groß und oder zu schwer sein (unter 300g). Sehr wichtig ist mir dass sie ein Antidrall-Schnurlaufröllchen hat(oft wird auch das selbe anders genannt z.B. Antitwist Schnurlaufröllchen). Sie sollte desweiteren robust sein. Ich weiß es sind schon viele Rollen genannt worden allerdings bin ich noch von keiner richtig überzeugt, deswegen würde ich es toll finden dieses "Thema" zu erweitern. Wäre als Schnur die Spiderwire Ultracast (nicht Invisi-Baid!!!) in 0,12mm empfehlenswert? MfG, euer Anglersuchti


Ob du diesen Threat wohl gelesen hast?
Wenn ja, warum dann dieser Post?

#c

h3nn3
 
Oben