Strelasund und Bodden

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Na dann fahr los und hau was raus !

wir waren auch los zu zweit..... hab mich überreden lassen grins ...die Barsche waren auch wieder da... ..Weiß ja wo min jung ... ich hatte aber leider die zander gummis nicht mit ( ich wollte eigentlich wo anders hin ..auf oma suche ) von da her ging es bei mir nicht so gut ....bei sven gings #h wir waren wieder ganz alleine wie samstag :vik:
selbe welle selbe stelle alles schick

petri von der insel
 
Zuletzt bearbeitet:

donak

Member
AW: Strelasund und Bodden

Waren auch das erste mal am Freitag oben, Wetter war schon windig, aber es hätte auch schlimmer sein können. Fänge blieben aber aus, bis auf zwei kleine Barsche und bei meinem Kumpel mit dem letzten Wurf ein Hecht, welcher aber kurz vorm Kescher Torpedomäßig aus dem Wasser kam und sich dann des Hakens entledigte.

Waren auch nur den einen Tag da, viele Boote waren aber nicht in unserer Nähe, kommen sicher nochmal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Heute spontan auf Zander losgewesen. Leider hatte ich vergessen Bescheid zu geben. Es gab nicht einen Zuperle vom Glasauge. In den ersten zwei Stunden tat sich gar nichts. Dann sind dich Hechte aktiv geworden. Konnte 5 ins Boot holen. 40-85cm. Letzterer durfte dann auch die Heimreise mit mir antreten. Hatte schon ein 25er Rotauge im Magen, der Fresssack :q
Noch eine schöne Kirsche am Boot verloren, da eine Flunke vom OWNER-Drillinge abgebrochen ist ;+
Aber unterm Strich sind 5 Hechte in 3,5h kein schlechtes Ergebnis!

PS: Fotos sehen wieder sch... aus. Muss unbedingt an meinen Selfies arbeiten.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Heute spontan auf Zander losgewesen. Leider hatte ich vergessen Bescheid zu geben. Es gab nicht einen Zuperle vom Glasauge..

petri zu den hechten ;)

bei mir war es genauso bei drei driften heute nachmittag nur barsch kontakte kein zander hat sich sehen lassen |uhoh:
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Strelasund und Bodden

Heute gings mit der Watbüx ein bißchen barscheln! Kurzweilige Angelei heute mit 8 Barschen und 5 Hechten als Beifang. Die beiden Hechte hatten sich die Barschgummis leider so hintergesemmelt...dab ging nix mehr... Die 3 größten Barsche waren 43, 40, 39 cm.

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC00232.jpg
    DSC00232.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 415

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Strelasund und Bodden

anderer Bodden el capitano!;) Wär bestimmt noch weiter gegangen das Schauspiel, doch leider hat der letzte Hecht zugeschnappt..angeln war damit beendet!
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Strelasund und Bodden

Petri. Eine schöne Watstrecke. Vor allem die Barsche.

Noch ein kleiner Nachtrag vom Donnerstag. War mit meinem Onkel auf dem Greifswalder Bodden. Wir hatte in 3h 22 Hechte und noch einige im Drill verloren. Die Größen waren recht gut. Einige 90er und mein Onkel durfte sich noch über einen Hecht von 105 cm freuen.

Er war heute wieder dort und konnte mit seinem Kollegen 15 Hechte verhaften. Die Räuber sind also wieder in Beißlaune. Ich war heute auf dem Peenestrom und da lief es auch ganz ordentlich.
 

Tino34

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Petri Jungs, sowas liest man gerne Ossi!

Inselkanditat : hat der Hecht dich verletzt?
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Strelasund und Bodden

jop, einmal übern handrücken..is immer schlecht wenn mann bei ner 5 bis zu den Nippeln im (salz)wasser steht..Der Hecht hat sich nen 6cm kopyto in den Schlund gewürgt und ich wollte ihn im hüfttiefen Wasser notoperieren..das fand er nicht gut..:q
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Strelasund und Bodden

Moinmoin, heute nochmal barscheln gewesen !
Nach 1,5 Stunden nix ging es dann los und der Spass begann...8 der 9 Barsche bissen in einem Zeitfenster von 30 -45 min um die Mittagszeit. Die Viecher waren wie im Rausch, 4 Würfe 4 Fische...3x ü40 3x ü35 3x ü30! Als Zugabe gabs noch 3 gute Hechte zwischen 80 und geschätzen 95 cm. 2 schwimmen wieder, beim dritten waren leider wieder die Kiemenbögen zerfleddert...Maß: 89 cm
Alle Fische bissen auf 11er Gummis in glitterfarben.
Ein wirklich schöner Angeltag mit besten Fangwetter: Sonne-Wolken-Mix und ordentlich Wind!:vik:

attachment.php
 

Anhänge

  • PICT4923.jpg
    PICT4923.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 588

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

petri alter Bodden-Schamane :vik: den gibt es ja fisch bei mutti grins

PS. ich kenne ja einen der bei den fotos bestimmt ganz unruhig wird |sagnix#y
 

stroker

Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo Ihr Boddenjungs !

Wie hat sich das eigentlich mit den Fischernetzen entwickelt ?
Noch alles zugestellt oder ist wieder Luft zum angeln ?

MfG
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo Ihr Boddenjungs !

Wie hat sich das eigentlich mit den Fischernetzen entwickelt ?
Noch alles zugestellt oder ist wieder Luft zum angeln ?

MfG

moin ..

es geht ist wohl gerade das übliche sommerloch beim fischer |uhoh: brauchst dir kein kopf machen sobald bewegung in den fisch kommt stehen auch die netze wieder.... bis pünklich zum 28.2 vor den leichschongebieten
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Strelasund und Bodden

Moin. Da es die letzten Tage so gut lief auf Barsch, gings heute nochmal mit leichtem Geschirr los und was soll ich sagen...
0 Barsche heute :(
Keine Ahnng wo die Gesellen hin sind, ca 5 Stunden gesucht und nicht gefunden...Dafür gabs noch nen 94er Hecht an der Barschflitsche als kleine Entschädigung, sonst keine weiteren Kontakte heute.
 

Tino34

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Petri du alter Schamane, nen 94er Hecht fängt man auch nicht täglich im Bodden!!! Außer Touristen die an der Fahrrinne ankern und 23er Gummis fischen! :)
 
Oben