Strelasund und Bodden

reloop34

Rookie
Auf zu neuen Ufern

Hallo

wie soll ich anfangen ?!

Ende Juli/Anfang August fahre ich für 1 Woche zum stettiner haff .

in der Nähe von Hafen Rankwitz .

eigentlich angle ich mehr auf friedfisch bzw.. karpfen , wie sehen die chanchen auf Hecht und Co aus ?

Brauche ich stärkeres / schweres Equitment ? Schnurr Größe ?

Leider besitze ich kein Bootsführerschein .

also wenn , dann nur vom Ufer aus ?

Fragen über Fragen

Danke
 

cocorell

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin, Moin

sooooooo, am Samstag gehts endlich los. Eine Woche Rügen...#6
An die Rügen-Insider bzw. Erfahrenen habe ich nun eine Frage und Bitte.
Ich habe ein Ferienhaus in Vieregge angemietet...von dort aus würde ich auch gerne einen Tag eine Kutterfahrt mitmachen, um auf Dorsch zu angeln.
Welchen Kutter, der dort in der Nähe staitioniert ist, könnt Ihr mir empfehlen?
Eine Entfernung von 20-30 km, von Vieregge stelt kein Problem dar. Bin ja Motorisiert.
 

cocorell

Well-Known Member

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Geht wohl keiner mehr angeln?????

Na dann mal von mir die kurze Zusammenfassung:
Samstag wieder Kombi-Tour Dorsch/Hecht. In 3h 4 Hechte 60-75cm im Boot.
Sonntag nur Bodden: 6 Hechte 65-75cm, 4 Barsche 25-35cm und den kleinsten Hornhecht, den ich je an einer Angel gesehen habe. Ca. 40cm.
 

Stralsunder77

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Geht wohl keiner mehr angeln?????

Na dann mal von mir die kurze Zusammenfassung:
Samstag wieder Kombi-Tour Dorsch/Hecht. In 3h 4 Hechte 60-75cm im Boot.
Sonntag nur Bodden: 6 Hechte 65-75cm, 4 Barsche 25-35cm und den kleinsten Hornhecht, den ich je an einer Angel gesehen habe. Ca. 40cm.

Bevor keiner antwortet: PETRY!! #6
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Strelasund und Bodden

Geht wohl keiner mehr angeln?????

Na dann mal von mir die kurze Zusammenfassung:
Samstag wieder Kombi-Tour Dorsch/Hecht. In 3h 4 Hechte 60-75cm im Boot.
Sonntag nur Bodden: 6 Hechte 65-75cm, 4 Barsche 25-35cm und den kleinsten Hornhecht, den ich je an einer Angel gesehen habe. Ca. 40cm.
und was war mit doooorsch;+
 
AW: Strelasund und Bodden

Ich war letzte Woche auf dem Zeltplatz "Banzelwitzer Berge" und in feinstem Angelzwirn (Badeschlübber und Pullover wegen dem Wind) konnte ich einen 60cm Abendbrothecht fangen. Sowie einen weiteren Biss verzeichnen.
Schöne Ecke bei Euch zum Watangeln. Wie sieht es da eigentlich mit Plattfischen aus?
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Will Freitag mal los und nachsehen was die Raubfische im Sund machen.
 
AW: Strelasund und Bodden

Kann mir jemand sagen ob man bei der Marina Neuhof beim Sund-Angler gute Fische fängt und wo man da genau raus fahren muss um gute Stellen zu finden??????????
 

Fabi-21

Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin Moin, wir sind Ende Juni das erste mal in Strelasund zum fischen auf dem Bodden.

Ich habe eine Frage zur Rolle. Muss diese ähnlich wie in norge Salzwasserfest sein? Oder kann ich mit meiner RedArc dort problemlos den Hechten nachstellen?

Danke!!
 
Oben