Suche Angelpartner (Anfänger)für Gewässer Beinheim oder Seltz (komme aus Durmersheim)

Münzi09

Member
Hallo,

bin 36 Jahre alt und suche einen Angelpartner am besten aber einen Neuling/Anfänger, wie ich um Erfahrungen auszutauschen und im Elsass (Beinheim/Seltz) zu angeln.

Habe einen sehr schönen Platz letzten Dienstag besucht und schöne Barsche im Gravidal gefangen.

Können bei Interesse auch gerne 2-3 Leute mitkommen.
 
AW: Suche Angelpartner (Anfänger)für Gewässer Beinheim oder Seltz (komme aus Durmersh

Hallo
Ich selbst angele in Seltz,aber nur auf Karpfen.Bin aber kein Anfänger mehr.Auf was hast du dich spezalisiert!Wenn du willst können wir uns mal treffen.Wenn ich draussen bin,dann meistens eine Woche nonstop.Also bis dann
MFG ALEX
 

Münzi09

Member
AW: Suche Angelpartner (Anfänger)für Gewässer Beinheim oder Seltz (komme aus Durmersh

Hallo,

dankes erstmal für deine Antwort!

Mein Zielfische sind eigentlich Zander und Barch.

Karpfen währe auch mal Interessant,habe ich aber noch gar keine Erfahrung zwecks der Montagen etc..

Währe super wenn mann sich mal treffen könnte.

Grüße
Münzi09
 

Uliko

Member
AW: Suche Angelpartner (Anfänger)für Gewässer Beinheim oder Seltz (komme aus Durmersh

Hey, ich suche auch jemand!

Komme aus Iffezheim, das ist 10 Kilometer von Durmersheim entfernt, bin aber mobil (Auto).
Nun bin ich ja kein ganzer Anfänger mehr, habe den Schein schon das fünfte Jahr, aber richtig Angeln tue ich erst seit ein paar Monaten, weil ich nie wirklich Lust hatte und alleine machte es mir damals keinen Spaß. Vor ein paar Monaten habe ich dann meinen ersten Döbel gefangen und erst seit da bin ich jeden Tag am Wasser; die vorigen Angelausflüge kann man an wenigen Händen abzählen. Ich kann gerade so das allerschlichteste Grundzeug, bin aber motiviert, mehr zu lernen.

Blinkere zur Zeit ziemlich viel, kenne mich aber keineswegs gut aus. Habe bisher erst zwei Hechte an der Angel gehabt (einen davon gestern, den anderen am Freitag) und würde zu gerne mal Zander oder Barsch fangen.

Also wenn Du Interesse hast, dann melde Dich. Bin 22 Jahre alt.

Beinheim ist grad übern Rhein drüber bei Iffezheim.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Münzi09

Member
AW: Suche Angelpartner (Anfänger)für Gewässer Beinheim oder Seltz (komme aus Durmersh

Hallo,

habe schon einen sehr guten Angelpartner gefunden,aber zu dritt währe noch besser :)

Sende dir mal eine PM.

Gruß
Münzi09
 
AW: Suche Angelpartner (Anfänger)für Gewässer Beinheim oder Seltz (komme aus Durmersh

hy
ich bin am sonntag am porte seltz vielleicht sieht mann sich ja da währe nicht schlecht wenn ich
jemanden mal aus der nähe sehen oder kennenlernen würde
habt ihr dieses jahr schon was gefangen wenn ja wo denn

gruß daniel
 

Uliko

Member
AW: Suche Angelpartner (Anfänger)für Gewässer Beinheim oder Seltz (komme aus Durmersh

Macht ihr das aus Spaß, das mit dem "währe" schreiben?
 
AW: Suche Angelpartner (Anfänger)für Gewässer Beinheim oder Seltz (komme aus Durmersh

hy
also das war jetzt nicht mit absicht
wo angelst du den hast schon dieses jahr was gefangen
 

Uliko

Member
AW: Suche Angelpartner (Anfänger)für Gewässer Beinheim oder Seltz (komme aus Durmersh

Hey,

ich angle bei Iffezheim und Umgebung; Rheinpachtgemeinschaft 1.

Ja, habe zwei Hechte (einer 47, einer 89 cm) und eine Rotfeder (!) erblinkert.

Und Du bist wohl auf der anderen Seite bei den Franzosen, hm?

fischige Grüße
 
AW: Suche Angelpartner (Anfänger)für Gewässer Beinheim oder Seltz (komme aus Durmersh

ja genau ich bin bei den franzosen drüben zurzeit gehen ich wieder an der porte seltz oder epple aber es sieht da nicht besonderst gut aus und ich will eine andere stelle mal wieder ausprobieren ich weiß aber nicht wo und was gut ist
 

Waldwurf

New Member
AW: Suche Angelpartner (Anfänger)für Gewässer Beinheim oder Seltz (komme aus Durmersh

hi Daniel.

Also ich angel mit Münzi öfter mal im Seltzer Gebiet.

Wenn Du magst kannst Du uns auch Nachrichten auf kunstundautoren.de schicken (Erik und Hotbarsch36) oder im Thread im Forum mal gucken. Auf der Startseite sind unsere 2 kleine Fänge :)
 

Münzi09

Member
AW: Suche Angelpartner (Anfänger)für Gewässer Beinheim oder Seltz (komme aus Durmersh

ja klar,je mehr mann am Ende ist um so mehr Spaß :))

dann gehen wir auf Wahlfang :)))) lol

am Freitag bringe ich die Bierchen mit :)))
 
AW: Suche Angelpartner (Anfänger)für Gewässer Beinheim oder Seltz (komme aus Durmersh

Hallo
Wer ist von euch am Wochenende in SELTZ an der EPPLE.Mein Kumpel war draussen,und hat schöne Fische gefangen schreibt mir eine PN
Gruss ALEX
 

absturz

Angelsüchtiger
AW: Suche Angelpartner (Anfänger)für Gewässer Beinheim oder Seltz (komme aus Durmersh

Servus,

wenn noch Platz im Boot ist, wär ich sehr daran interessiert auch mal in Frankreich angeln zu gehen.
Ich komme auch aus dem Landkreis RA.
Würd mich freuen .

Gruß
absturz
 
AW: Suche Angelpartner (Anfänger)für Gewässer Beinheim oder Seltz (komme aus Durmersh

Hallo
Wer ist von euch am Wochenende in SELTZ an der EPPLE.Mein Kumpel war draussen,und hat schöne Fische gefangen schreibt mir eine PN
Gruss ALEX


hy ich will am sonntag rüber fahren aber eigentlich wollte ich an den porte seltz fahren was hat er den schönes alles gefangen
 
AW: Suche Angelpartner (Anfänger)für Gewässer Beinheim oder Seltz (komme aus Durmersh

Servus,

wenn noch Platz im Boot ist, wär ich sehr daran interessiert auch mal in Frankreich angeln zu gehen.
Ich komme auch aus dem Landkreis RA.
Würd mich freuen .

Gruß
absturz


kannst ja kommen der see ist ja groß genug wo kommst den her auf was willst du gehen hast du einen angelschein
 

Münzi09

Member
AW: Suche Angelpartner (Anfänger)für Gewässer Beinheim oder Seltz (komme aus Durmersh

wer Lust hat nächste Woche Freitag mitzuangeln in Beinheim (Seltzer Seite vom Gravidal) der kann ja rechtzeitig Becheid geben.

Denke das ich und Waldwurf wieder unser Glück probieren werden und ins Elsass rüberfahren :)
 

west1

******
AW: Suche Angelpartner (Anfänger)für Gewässer Beinheim oder Seltz (komme aus Durmersh

Hallo
Wer ist von euch am Wochenende in SELTZ an der EPPLE.Mein Kumpel war draussen,und hat schöne Fische gefangen schreibt mir eine PN
Gruss ALEX
Hat 2 schöne Zander gefangen alle über 80cm.
Und von Freitg auf Samstag ein schöner SCHUPPI 32Pfd

Und jetzt freut er sich riesig das er es hier lesen kann! #6

hy glückwunsch wo warst du den genau angeln ...

Schreibs ruhig hier rein, dein Freund wird anschließend Luftsprünge vor Freude machen! |kopfkrat

Nur mal so nen kleinen Tipp an euch!

Vor ca. 30 Jahren kannte ich ne super Stelle am Rhein. Eines Tages nahm ich einen Freund mit zum blinkern ...
Nach einiger Zeit war die Stelle sämtlichen Anglern aus der Gegend bekannt und man konnte froh sein wenn sie mal nicht von einem anderen besetzt war. Naja, es ging dann auch nicht mehr lange und die Fänge ließen nach. #c

Das war vor 30 Jahren in Baden, wie würde das wohl in der heutigen Zeit im Elsass sein? Ich kanns mir ganz gut verstellen!

Übrigens ich angle nicht an euren Gewässern, da ist mir zuviel Betrieb!:q
 
Oben