Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

F

fantazia

Guest
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

also würdest du mir eher zu der shimano speemaster ax Specimen 2,5l fish P.A. raten?das ist doch mal eine gute aussage!!Danke schön!Noch eine frage du hälst nicht viel von den anderen Marken?
Wenn du mit Pva 50m weit werfen willst würde ich evt. doch 2.75lbs oder mehr nehmen habe mit meiner aber bisher nur 85g geworfen kann ich dir also leider nicht genau sagen ob die das auch könnte.Und mit raten ist das immer so eine Sache ich fische sie ja auch erst eine Woche aber bisher macht sie einen sehr guten Eindruck von der Verarbeitung und im Drill.Wurde bisher von Shimano Produkten auch noch nie enttäuscht.Die Chub Outkast ist auch eine gute Rute die habe ich bis vor kurzem auch 3 Saisons gefischt habe mir nur eine andere geholt das sie mir für meine Einsatzzwecke in 2.75lbs zu hart war und die Action eher Semiparabolisch.Die anderen Ruten sind sicher auch gut habe die aber noch nicht gefischt kann daher nichts dazu sagen.Aber so über das Forum was zu finden ist auch immer schwierig.Jeder kann dir halt nur seine Meinung zu den Ruten sagen und wird dir die empfehlen die er selber fischt.Aber falsch machen tust du mit der Chub Outkast oder der Shimano Speedmaster AX sicher nichts und du hast dann noch Geld für andere Sachen übrig.Aber wie gesagt 10 User 10 verschiedene Rutenempfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

Also ich kann dir nur von den Greys und Chub Ruten abraten. Allein wegen dem falschen Versprechen der lebenslangen Garantie würde ich solch eine Firma (Greys, Chub und Hardy gehören zusammen) nicht unterstützen.

Da habe ich lieber meine 2 Jahre Shimano-Garantie (Fische die Shimano Speedmaster 3.25 Long Cast Action) die ich aber wirklich auch beanspruchen kann und nicht Zuzahlungen leisten muss.

Alternativ würde ich mich mal nach der Fox Warrior umschauen. Soll (nach Hören-Sagen) eine gute Rute sein.
 
F

fantazia

Guest
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

Also ich kann dir nur von den Greys und Chub Ruten abraten. Allein wegen dem falschen Versprechen der lebenslangen Garantie würde ich solch eine Firma (Greys, Chub und Hardy gehören zusammen) nicht unterstützen.

Da habe ich lieber meine 2 Jahre Shimano-Garantie (Fische die Shimano Speedmaster 3.25 Long Cast Action) die ich aber wirklich auch beanspruchen kann und nicht Zuzahlungen leisten muss.

Alternativ würde ich mich mal nach der Fox Warrior umschauen. Soll (nach Hören-Sagen) eine gute Rute sein.
Wieso falsche Versprechen?Klar gilt die Garantie nur bei Materialfehlern wär ja sons auch zu schön um wahr zu sein und für den Hersteller garnicht realisierbar.
 

alex g

Mitglied
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

Habe letztens die Spro Hexamen Specimen als Rute + Shimano Baitrunner ST 6000 RA bekommen .
Ich selber hatte die Rute noch nicht in Gebrauch , aber mein Onkel war damit mehr als zufrieden#6
wenn ich sie morgen ausprobiere kann ich ja schreiben wie sie mir gefällt
 
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

Wieso falsche Versprechen?Klar gilt die Garantie nur bei Materialfehlern wär ja sons auch zu schön um wahr zu sein und für den Hersteller garnicht realisierbar.

Selbst wenn die Garantie greift, musst du eine Zuzahlung von "derzeit 35€ per defektem Teil" (Zitat der Garantiekarte) nur für den Versand und die Bearbeitung leisten. "Per defektem Teil" bedeutet ja eigentlich 70€?! Schließlich besteht eine Rute aus 2 Teilen...
P.s. Die Outkast gibts schon für knapp über 80€ neu bei Wilkerling. Da lohnt sich doch die "Garantie"... :v


Übrigends: Falls du nicht binnen 3 Wochen (nach dem Kauf) die Garantiekarte zu Exori bzw Greys schickst, hast du nur 2 Jahre Garantie und keine Höchstdauer von 30 Jahren.
 
F

fantazia

Guest
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

Klar ist das irgendwo Kundenfang aber wenn die Rute sons ok ist was die Outkast ja ist ist das für mich kein Grund die Rute nicht zu kaufen.
 

Ranger

Member
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

Möchte meine 3 Century FatBoy Slim abgeben 12ft 2,75lbs, vielleicht wäre das etwas für Dich...
 

Marvin88

Member
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

Jetzt brauche ich nochmal eure Hilfe leute.
Welche Rute soll ich nehmen von Grey die Priodigy oder die X-Flite????:vik:
 

Haifisch_Nico

Raubfischer
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

Moin,

ja wie ist den die Greys Prodigy Carp fällt se eher weicher aus oder eher härter ?

Wollt ja eigentlich zu meiner 2,75lbs Chub noch eine in 3lbs nehmen für PVA und etwa schwerere Bleie halt 92g mehr nicht..... welche sollt ich dann von der Greys nehmen^^ ?


Bzw würds sich nich lohnen dann gleich die Greys Prodigy Plus zu kaufen ?

Was mich da verwirrt sind diese 2 Bilder zum anklicken, auf der Linken Seite ist ein voller Griff auf der Rechten wie der bei meiner Chub..... raff das grad nicht - http://www.angelcenter-lurup.de/ruten/greys-ruten/greys-prodigy-plus-carp-12-ft.htm

Voller Griff sind die Zwei Ruten mit der Bezeichnung FD d.h. Full Duplon.
 
Oben