Frage Suche Elektromotor für Bavariva

Taxidermist

Well-Known Member
Das wirst du wohl selbst googeln müssen.
Ich empfehle die Suche:
"Lithium Aku 100 Ah"
Selbst hatte ich zu meiner Zufriedenheit einen 18 Ah Aku von Rebellcell für das Echolot, Ladegerät war inclu, dafür kostet jedes Anschlusskabel extra.
Liegt preislich aber eher im oberen Segment.
Ach so, häng diesen Aku jetzt nicht an dein altes Ladegerät, was du vielleicht noch in der Garage findest, diese Akkus brauchen spezielle Ladegeräte!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
Vor paar Wochen gab's über eBay 100ah LifePo4 von Ecoworthy für rd. 290€, Ladegerät hatte ich unabhängig davon gekauft und keine Plan ob das Angebot noch läuft, ich meine über deren eigenen Shop liegen die aktuell bei 345€.

Grüße
 

bic zip

Well-Known Member
Es ist ein bavaria speed 300 gfk ruderboot
Wo kann man günstiger lipo 100ah akkus mit Ladegerät erweben?
Junge, nicht böse gemeint aber du lässt dir alles vorkauen und inverstierst nicht mal selber 5 Minuten um dich mit dem ganzen Driss zu befassen?

Wenn dem so wäre, wüssest du zB den Abstand zwischen Oberkante Spiegel und Wasseroberfläche von DEINEM Boot, um dann die richtige Schaftlänge des Motors zu ermittlen.
Sollen wir jetzt für dich nach deinem Boot googlen und das richtige empfehlen?

Dann suchst du “billigbillig“ und willst einen Zentnerschweren 120AH Bleiakku kaufen und durch die Gegend schleppen.
Idee war wohl nicht so prickelnd, da du jetzt plötzlich einen 100AH LiPo Akku haben willst.

desweiteren wüsstest du dann das bei LiPo Technologie dann Pi mal Daumen die HÄLFTE an Leistung genügen würde, also ein 50-55 AH Akku…kostet schon mal billiger als ein 100 AH LiPo und wiegt nochmal weniger.

Dann weiß bis heute keiner was du überhaupt willst, außer auch mal „10kmh“ zu fahren (Wasserski?) und dich auch mal „2 Stunden treiben lassen“ willst.
Willst du vom Boot aus angeln? Das ist wichtig zu Wissen um einen richtigen Motor auszuwählen.
Mit festen Abstufungen ist Stufe 1 vielleicht zu langsam und Stufe 2 schon zu schnell.

Ist Schleppangeln auf dem See überhaupt erlaubt?

usw usw
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, ich habe meinen Lifepo Akku bei Aliexpress gekauft. Dazu muss man aber im Vorfeld etwas recherchieren und auch Wartezeit einplanen. Ich habe früher auch Bleiakkus genutzt und die Schlepperei verflucht. Wenn man das neu anschafft, dann würde ich gleich auf Lithium setzen. Informiere dich im Vorfeld über die unterschiedlichen Lithium Akku Varianten! Manche neigen zum plötzlichen Brennen oder lassen bei kalten Temperaturen stark nach. Vor einiger Zeit hatte carplonge ein paar gute Angebote.
 

Neu25

New Member
Heckspiegelhöhe sind ca. 45cm
Angeln kommt nicht in frage, ich will nur beweglich unterwegs sein das mit 10kmh war nur so dahingestellt und keine pflicht anzustreben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben