Suche neue Combo: Twitch Rute+Rolle+ Schnurr für Barsche

Bolli82

Member
Hallo Kollegen,

wie der Threadname schon aussagt, bin ich derzeit auf der Suche nach einer neuen Combie für das twitchen auf Barsch am Kanal.

Kann mir da bitte jemand was empfehlen?

Gewässer ist der Dortmund-Ems Kanal
Budget liegt bei ca. 200€
 

Bolli82

Member
Bin für jeden Tip dankbar.
 

MOORLA

Meister :-)
AW: Suche neue Combo: Twitch Rute+Rolle+ Schnurr für Barsche

Ich hab mir da auch vor ein paar Monaten eine neue zugelegt. Eine Hearty Rise Evolution 601M ... passt in dein Budget und ist gefühlsmäßig die beste Twitche, die ich bisher hatte. Kannst du dir z.B. bei Premium Tackle anschauen. Wenn du noch Fragen hast musst du mir ne PN schicken oder mich @markieren, sonst bekomme ich es nicht mit ;)
 

Bolli82

Member
Hmm 200 sollte das Budget für die ganze Combie sein. Was hast du denn da für eine Rolle und Schnurr dran?? @MOORLA
 
AW: Suche neue Combo: Twitch Rute+Rolle+ Schnurr für Barsche

kann die ryobi oasys nur empfehlen, zum barschangeln mit ködern jeder größe echt zu empfehlen!
 

Fabsibo

Member
AW: Suche neue Combo: Twitch Rute+Rolle+ Schnurr für Barsche

Wie wäre es mit einer WFT Penzill oder Mitchell Mag Pro Lite EVX 632 ml mit einer 2500er Rarenium. Sollte für ca. 200€ bekommen zu sein. Rollen kannste noch nach Daiwa Lexa, Shimano Technium, Stradic FJ oder Ci4 oder auch Ryobi Zauber schauen. Ich würde ruhig auch nach gebrauchten schauen, kann man oft sehr gute Preise finden. Habe für meine 2500 Rarenium z.b 99€ bezahlt und die hatte überhaupt keine Gebrauchsspuren. Auch bei Ruten findet man manchmal Schnäppchen.

http://www.zesox.de/Angebote/Angebo...w=&pup_c=pla&gclid=CJ_Ri82I57sCFQ1L3godZXkAzQ

http://www.am-angelsport-onlineshop...E-EVX-632ML-418-SPIN-190m-4-18g_p50413_x2.htm
 

Bolli82

Member
Was haltet ihr von Folgender Combie:

Rute: Berkley PULSE SPIN 602L 1,83m / Wg 2 - 8 g

Rolle: Spro RedArc 10100
Schnurr: noch kein Plan
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Suche neue Combo: Twitch Rute+Rolle+ Schnurr für Barsche

zum twitchen wären mir 8 gr wurfgewicht zu wenig....
ich hab ne aspire mit 12 gr und selbst die is dafür recht schwach...kommt natürlich auch auf die köder größe an...man kann mit nem 4 cm gezielt auf barsch angeln..ich mache es aber auch gern mit 10 cm köder..ala pointer und selbst die barsche die kaum größer als der köder sind nehmen den.....

super rute die ich mir noch zulegen werde is die daiwa black genereration twitch´n & stick....is quasi ne einteilige rute nur der griff wird rauf gesteckt..hat dadurch ne super aktion..wurfgewicht is 28 gr...man kann mit ihr aber auch problem los kleine köder werfen....und noch genug dampf um auch mal mit nem hecht klar zu kommen
http://www.angel-domaene.de/Daiwa-Generation-Black-TwitchinStick-661-MHF-Stationaerrolle--10598.html

zur rolle:
http://www.ebay.de/itm/like/271125830032?lpid=91&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true

roybi zauber.....super schnurverlegen..gut arbeitende bremse zu nem guten kurs....ansonsten wie oben schon geschrieben stradic fc.fj,ci4+,rarenium usw

schnur:

würde ich keine kompromisse eingehen
also stroft,daiwa 8 braid oder climax 8 touch in den entsprechenden durchmessern...sind alles schnüre die ich selbst fische und ohne vorbehalt empfehlen kann
 

MOORLA

Meister :-)
AW: Suche neue Combo: Twitch Rute+Rolle+ Schnurr für Barsche

Hmm 200 sollte das Budget für die ganze Combie sein. Was hast du denn da für eine Rolle und Schnurr dran?? @MOORLA


Ah ok... wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Ich hab da eine Shimano Stradic Ci4+ dran... aber das würde dann definitiv dein Budget übersteigen. Ich hab sie aber auch schon mit einer Daiwa Regal getestet.. ging auch super.

Ich bin halt megamäßig begeistert von den Hearty Rise Ruten geworden... da ist bisher jede geil, die ich in der Hand gehalten habe...

Die Evolution 601M ist ein geniales Teil zum Twitchen.

Es gibt aber sicherlich auch andere tolle Twitch-Ruten (ist ja nur mein subjektives Empfinden).

Gruß und viel Erfolg!
 
Oben