Suche offset gummi Empfehlung und haken Empfehlung für Hecht

Dakarangus

Well-Known Member
Guten Morgen zusammen,

Mein 4,5 jähriger Sohn scheint sich fürs Spinnfischen zu interessieren, jedenfalls faszinieren ihn die kunstköder und ihr Spiel im Wasser. Nun möchte er Hechte fangen, wie er sagt ;-)

Erste Wurf versuche habe ich mit ihm gemacht, das war recht vielversprechend.

Da er aber noch sehr klein ist und ich Bedenken habe, das er sich mit einem Haken verletzen könnte dachte ich an eine offset Montage mit cheburushka.
Macht das Sinn?
Bzw ist die Montage auch für Hecht geeignet?

Ich kenne mich mit offset Gummis gar nicht aus und der Markt ist übervoll.
Könnt ihr mir eine Gummi und haken Kombination empfehlen? Das soll ja sehr wichtig sein, wie ich gelesen hatte
Danke!

Ich dachte an den missile 4,25 Shockwave und einen decoy kg worm 17 in 5/0 (bei camo gesehen). Passt das oder gibt es andere Vorschläge?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Aus der ganzen Geschichte würde ich jetzt bei dem zarten Alter keine Wissenschaft machen. Lieber darauf achten, dass er das auch geworfen bekommt. Einen Gummifsch, mit geschlitzem Bauch und einem V-Tail, maximal 15 cm groß. Und die Montage, recht leicht, wie du sie schon beschrieben hast. Damit sollte er, wenigstens halbstundenweise zu Recht kommen. Und gib ihm ruhig einen Gummi in greller Farbe, den er gut sehen kann.
 

Taxidermist

Well-Known Member
Ich finde ein viereinhalb Jahre altes Kind ist überfordert mit Spinnfischen, auch wenn es der ehrgeizige Papa gerne so hätte!
Gib dem Kleinen eine 3m Stippe und lass ihn erstmal damit rum machen, da sind dann auch die Haken etwas kleiner.
Aber auch dabei kann es beim Hängerlösen gefährlich sein, also besser ohne Stachelschwein Pose, die ins Auge gehen kann!
Ich weiß aber, dass du das bestimmt nicht hören willst?

Jürgen
 

Dakarangus

Well-Known Member
Ihr habt vielleicht recht und ich sollte das nochmal überdenken.
Jürgen die Stippe hat er schon und klappt ganz gut, aber besser noch damit weiter machen.
Danke euch!
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

vor allem eines ist wichtig; bei den Kleinen muss sich was rühren und das ist halt beim Fischen auf kleine Weissfische viel eher gegeben als beim Spinnfischen.
Mein Enkel ist 6 Jahre alt und den will ich heuer zm Spinnfischen mal an unseren grossen Baggersee mitnehmen (für die Flüsse reicht sein Wurfvermögen noch lange nicht aus), aber ich habe dann im Kofferraum eine Rute zum Angeln auf Weissfische dabei, weil ich weiss, wenn der eine halbe Stunde den Spinner rumschmeisst und es hat kein Hecht gebissen er eben anderweitig Action haben will:laugh2.

Petri Heil

Lajos
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Nimm ihn mit, so er will, lass ihn spielen, wie er will und drück ihm ab und zu deine Rute in die Hand. Dann kommt er von ganz alleine auf den Dreh.
 
Oben