Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

MeRiDiAn

■■■■
Morgen !

Habe da ein kleines Problem .. im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Mir fehlt neuerdings eine Schraube auf einer Swivel Base des Uni Trolls.
Eigentlich kein Thema sollte man denken, aber da unsere amerikanischen Freunde nicht nur andere Lebensgewohnheiten haben, sondern auch gerne in anderen Dingen anderes Tun, gibt es bei ihnen eben nicht jene Norm der Schraubengewindesteigung.
Denn amerikanische Schrauben haben einen steileren Gewindeanstieg & sind somit mit europäischen Massstab nicht kompatibel.
Somit ist diese Schraube für mich erstmal nicht erhältlich .. zumindest nicht in sämtlichen Baumärkten meiner Umgebung. #c

Daher meine Frage ... hat event. irgendwer eine solche passende Schraube drüber & ist bereit mir diese für einen kleinen Unkostenbeitrag zu vermachen ?

mfg
basti


 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

Ich hole den Beitrag nochmal hoch, weil das Problem immer noch existent ist....nach 12 Jahren

Schraube hat 5mm Durchmesser, ist 40mm lang (inkl. Linsenkopf) & Kreuzschlitz, sowie natürlich Edelstahl. ;)

Ich würde natürlich wohlwollend für die Hilfe entlohnen :)

Danke & Gruß
Bastian
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

Hallo Knut.

Danke schön, für Deine Antwort ;)
Super Tipp. Allerdings scheiter ich da an der Bestimmung vom Gewinde irgendwie.
Wie bestimmt, oder bekommt man heraus, welche Steigung die eigene Schraube hat?

Gruss Bastian
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

Hy Nobbi.

Auch ein guter Tip. Muss ich mal ne Mail schreiben, denn hier gibt's weit & breit nicht mal nen Simsonshop :)

Super, Danke Euch für die Anregungen.
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

hab jetzt auch den schuppen durchsucht nach alten schrauben ----nicht mal am alten s&s vergaser eine zu finde.

oder machste ein deutsches Gewinde drauf mit einem Gewindeschneider.
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

Nobbi, wenn ich deut. Gewinde drauf mache, müsste ich recht kompliziert eines in der Swivelbase reinschneiden lassen. Das will ich irgendwie mich. Ich kontaktiere erstmal den Shop wenn er Sprechzeit hat.

Danke für Deine Suche. Ich suche seit 12 Jahren :)
 

juergent60

Active Member
AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du bei Harley-Schraubern oder auch Landmaschinenmechanikern durchaus fündig werden kannst.
 

Hans52152

Member
AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

Probiere es mal bei Autohändlern, die englische Autos vertreiben, reparieren. Wie Mini, Rolls Royce, Jaguar, Land Rover.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

Wow..12 Jahre und du suchst immernoch danach?
In der Zeit hättest auch mal den Hersteller kontaktieren können, entweder für Ersatz oder die genauen Maße des nichtmetrischen Gewindes.
Wäre jedenfalls mein erster Schritt gewesen, bevor ich da irgendwas auf Verdacht reindreh und mir das Gewinde ruiniere.
 

Wollebre

Well-Known Member
AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

anbei die Webseite des Herstellers.

Teil mal mit um welches Modell es sich genau handelt.
Darauf achten wann gekauft!!!
(Seriennummer etc., alles was auf dem Typenschild steht...)
www.cannondownriggers.com/detail.aspx?id=44

Auch ist auf der Webseite ein deutscher Händler genannt.
Hier die Webseite:
www.technik-fuer-angler.de/epages/63452625.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63452625/Categories/Downrigger

Mal anrufen
www.technik-fuer-angler.de/epages/63452625.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63452625/Categories/Imprint

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben