Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

Dieses Thema im Forum "Schleppangeln" wurde erstellt von MeRiDiAn, 17. August 2006.

  1. MeRiDiAn

    MeRiDiAn ■■■■

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    LaNd Of sAnD
    Morgen !

    Habe da ein kleines Problem .. im wahrsten Sinne des Wortes ;)

    Mir fehlt neuerdings eine Schraube auf einer Swivel Base des Uni Trolls.
    Eigentlich kein Thema sollte man denken, aber da unsere amerikanischen Freunde nicht nur andere Lebensgewohnheiten haben, sondern auch gerne in anderen Dingen anderes Tun, gibt es bei ihnen eben nicht jene Norm der Schraubengewindesteigung.
    Denn amerikanische Schrauben haben einen steileren Gewindeanstieg & sind somit mit europäischen Massstab nicht kompatibel.
    Somit ist diese Schraube für mich erstmal nicht erhältlich .. zumindest nicht in sämtlichen Baumärkten meiner Umgebung. #c

    Daher meine Frage ... hat event. irgendwer eine solche passende Schraube drüber & ist bereit mir diese für einen kleinen Unkostenbeitrag zu vermachen ?

    mfg
    basti

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. MeRiDiAn

    MeRiDiAn ■■■■

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    LaNd Of sAnD
    AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

    Ich hole den Beitrag nochmal hoch, weil das Problem immer noch existent ist....nach 12 Jahren

    Schraube hat 5mm Durchmesser, ist 40mm lang (inkl. Linsenkopf) & Kreuzschlitz, sowie natürlich Edelstahl. ;)

    Ich würde natürlich wohlwollend für die Hilfe entlohnen :)

    Danke & Gruß
    Bastian
     
  3. knutwuchtig

    knutwuchtig Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    217
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2018
  4. MeRiDiAn

    MeRiDiAn ■■■■

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    LaNd Of sAnD
    AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

    Hallo Knut.

    Danke schön, für Deine Antwort ;)
    Super Tipp. Allerdings scheiter ich da an der Bestimmung vom Gewinde irgendwie.
    Wie bestimmt, oder bekommt man heraus, welche Steigung die eigene Schraube hat?

    Gruss Bastian
     
  5. nobbi1962

    nobbi1962 Moin Moin Leute

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.269
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    An der Alsterquelle
    AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

    frag mal im Harley laden nach.
     
  6. MeRiDiAn

    MeRiDiAn ■■■■

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    LaNd Of sAnD
    AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

    Hy Nobbi.

    Auch ein guter Tip. Muss ich mal ne Mail schreiben, denn hier gibt's weit & breit nicht mal nen Simsonshop :)

    Super, Danke Euch für die Anregungen.
     
  7. nobbi1962

    nobbi1962 Moin Moin Leute

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.269
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    An der Alsterquelle
    AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

    Wo ist der Ort--Land of Sand?

    so ca. mußt ja nicht alles verraten ;-)))
     
  8. MeRiDiAn

    MeRiDiAn ■■■■

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    LaNd Of sAnD
    AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

    Branneburch, steil Richtung Osten :)
     
  9. knutwuchtig

    knutwuchtig Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    217
    AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

    der schraubenshop hat doch eine hotline. das angebot würde ich doch glatt nutzen
     
  10. MeRiDiAn

    MeRiDiAn ■■■■

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    LaNd Of sAnD
    AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

    Knut, das tue ich auch. Ich gebe Info, ob ich Erfolg hatte ;)
     
  11. nobbi1962

    nobbi1962 Moin Moin Leute

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.269
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    An der Alsterquelle
    AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

    hab jetzt auch den schuppen durchsucht nach alten schrauben ----nicht mal am alten s&s vergaser eine zu finde.

    oder machste ein deutsches Gewinde drauf mit einem Gewindeschneider.
     
  12. MeRiDiAn

    MeRiDiAn ■■■■

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    LaNd Of sAnD
    AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

    Nobbi, wenn ich deut. Gewinde drauf mache, müsste ich recht kompliziert eines in der Swivelbase reinschneiden lassen. Das will ich irgendwie mich. Ich kontaktiere erstmal den Shop wenn er Sprechzeit hat.

    Danke für Deine Suche. Ich suche seit 12 Jahren :)
     
  13. nobbi1962

    nobbi1962 Moin Moin Leute

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.269
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    An der Alsterquelle
    AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

    da hab ich ja nur""""12min gebraucht ;-))
     
  14. Koenigsgambit

    Koenigsgambit Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
  15. nobbi1962

    nobbi1962 Moin Moin Leute

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.269
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    An der Alsterquelle
    AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

    oder Augen zu und eine Schraube rein mit LOCTITE Schraubensicherungen.
     
  16. MeRiDiAn

    MeRiDiAn ■■■■

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    LaNd Of sAnD
  17. juergent60

    juergent60 Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    56
    AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du bei Harley-Schraubern oder auch Landmaschinenmechanikern durchaus fündig werden kannst.
     
  18. Hans52152

    Hans52152 Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Simmerath
    AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

    Probiere es mal bei Autohändlern, die englische Autos vertreiben, reparieren. Wie Mini, Rolls Royce, Jaguar, Land Rover.
     
  19. Bimmelrudi

    Bimmelrudi Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    1.388
    Ort:
    Mitten in der Pampa
    AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

    Wow..12 Jahre und du suchst immernoch danach?
    In der Zeit hättest auch mal den Hersteller kontaktieren können, entweder für Ersatz oder die genauen Maße des nichtmetrischen Gewindes.
    Wäre jedenfalls mein erster Schritt gewesen, bevor ich da irgendwas auf Verdacht reindreh und mir das Gewinde ruiniere.
     
  20. Wollebre

    Wollebre Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    28844 Weyhe
    AW: Suche Schraube ;-) Cannon Swivel Base

    anbei die Webseite des Herstellers.

    Teil mal mit um welches Modell es sich genau handelt.
    Darauf achten wann gekauft!!!
    (Seriennummer etc., alles was auf dem Typenschild steht...)
    www.cannondownriggers.com/detail.aspx?id=44

    Auch ist auf der Webseite ein deutscher Händler genannt.
    Hier die Webseite:
    www.technik-fuer-angler.de/epages/63452625.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63452625/Categories/Downrigger

    Mal anrufen
    www.technik-fuer-angler.de/epages/63452625.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63452625/Categories/Imprint

    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      79,3 KB
      Aufrufe:
      54
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden