Suche Tips für Geschenk ums Räuchern

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Suche Tips für Geschenk ums Räuchern

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung Siggi!#6

Wäre ja mal interessant eine "Blindverkostung" durchzuführen, ob man Unterschiede zwischen Gas- und Holzbefeuerten Räucherfischen feststellen kann... ich kenne wie gesagt auch nur das reine Holzergebnis.

Beste Grüße
Justsu
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Suche Tips für Geschenk ums Räuchern

Ich möchte Dir nur raten, wenn Du mit Deinem Ergebnis zufrieden bist, dann bleib auch dabei.

Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir Siggi
 

Tino

Well-Known Member
Was mir wiederum zeigt das du keinerlei Erfahrung ausser Holz hast.....
Aber darüber wollen wir uns ja nicht streiten, jeder wie er mag.
Aber pauschales Verteufeln wie du es machst sollte man auch sein lassen.

Weit gefehlt mein Bester.
In meinem Umfeld gab es einige die auch nur nen Knopp anmachen wollten und der Fisch ist fertig.
Sie wunderten sich immer wie einfach das" Holzräuchern "ist.
Man muss allerdings vorm Ofen hocken und sein Tun beobachten und gelegentlich nachregeln.

Wenn du es "verteufeln" nennen willst, weil ich auf Probleme aufmerksam gemacht habe, die nicht ich hier schon mehrfach beschrieben habe ,sondern die Betreiber dieser Öfen selbst, wie man hier oft genug lesen konnte,so kannst du es machen.

Das gehört,meines Erachtens nach, auch zu einem Forum auf eventuell auftretende Probleme hinzuweisen.
 
Oben