Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

Na gut, dann werden wir sehen was die Zeit bringt!! :m
 

AlBundy

OK...geh'n wir's an !
AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

Moin zusammen,

...so, nach einigem "graben" in der Versenkung doch wiedergefunden...

Da der letzte Eintrag nun doch schon wieder ein paar Wochen her ist, denke ich, wäre es doch eine feine Sache diesen Thread mal wieder auf aktuellen Stand zu bringen! #h

Es ist bestimmt der ein oder andere Fisch rausgekommen. |kopfkrat

Also bitte ich euch, hat alles rein was ihr hattet!
Soll doch uns allen als INFO-Pool hier dienen!!! #6
 
AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

Tja, bei mir geht in letzter Zeit nix mit angeln, vllt komme ich am WE mal dazu nen halben Tag an die Elbe oder so zu gehen. An der Malter war ich nicht wieder... Weißt du was grad so geht?

flo
 

holle

Angelholiker
AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

vereinzelt werden barsch, hecht und zander gefangen. aber ist echt ne ganz schöne rackerei bis man was an der strippe hat.
 

holle

Angelholiker
AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

yo, ruderboot + belly ist erlaubt. keine motoren, auch keine e-motoren.
einschränkungen: vorsperre und staumauer.

waren letzte woche dort. hatte nen kleinen barsch und nen kleinen hecht vom ufer aus. sehr beschwerlich...
ist etwas wenig wasser drin, das macht die ufer aber begehbar.

ps: soweit ich weiss, kein anfüttern, kein blut, keine molke, kein fleisch usw...
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

auch neu: vor kurzem wurden sage und schreibe 1000 hechte gesetzt. alle zwischen 15-50 cm. an die besten stellen kommt man eh nur mit dem boot |rolleyes
 

Hallibutt1

Member
AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

Man ihr seid ja genauso schnell mit dem Antworten, wie mit dem Fische fangen-danke!
Oh, da wäre ich beinahe mit dem E-Motor losgedüst|uhoh:

@ Holle ja,wo is denn das Fangen momentan einfach,gab in letzter Zeit bei mir genügend "Nuller".
Nee, war no ni an dor Malter, ma guggen, da machen wir eben einen romantischen Paddelboot-Ausflug :k
Vielleicht beisst ja änn Fisch..#h
 

holle

Angelholiker
AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

auch neu: vor kurzem wurden sage und schreibe 1000 hechte gesetzt. alle zwischen 15-50 cm. an die besten stellen kommt man eh nur mit dem boot |rolleyes

@ senner

schon richtig. allerdings waren wir zu weich für belly. :q

@ hallibutt1

das ist es zur zeit nirgends. :c :q

probier die buchten und den raum zwischen den buchten zwischen paulsdorf und malter.
 

Ignaz83

Member
AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

Wir sind jetzt schon mehr wie 1mal mit Schlauchboot und E- Motor über die Malter geschippert!
Allerdings jetzt schon ein knappes Jahr nicht mehr, kann ja sein das die das jetzt geändert haben!?
 

AlBundy

OK...geh'n wir's an !
AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

holle;2250420...schon richtig. allerdings waren wir zu weich für belly. :q [/quote schrieb:
...grins...

Moin Jungz, :m

wie schaut's denn bei euch mit 'nem Jahresabschlussangeln an der Malter bei euch aus?
Egal ob mit Boot in welcher Form auch immer oder vom Ufer. Ich würde gern mein BB mitbringen. So sieht's auch mal Süßwasser...;). Kann bei Bedarf auch mein zweites BB mitbringen. Bei Interesse mir bitte BESCHEID geben! Kann auch als Zweitgarnitur Wathose, -schuhe, Flossen Rutenhalter und Stringer mitbringen! Es wird dann nur noch 'ne Schwimmweste, Anker mit Seil, Watjacke und 'ne Portion Spaß benötigt. #h

PS: ...an die Herren
  • holle
  • soulfly
  • just_a_placebo
...Männer's, ich möchte euch gern mal persönlich kennen lernen! :vik:

...alle anderen natürlich auch gern, logisch. #6

Ich werde den Bundesstaat Sachsen die letzten drei Wochen des Jahres mit meiner Anwesenheit beehren.

Seid ihr DABEI?

Grüße von'ne Waterkant, Al
 

holle

Angelholiker
AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

lässt sich bestimmt was machen. allerdings kann ich noch nichts genaues zu dem zeitraum sagen. meld dich einfach mal wenns soweit ist. flo (just-a-placebo) ist zzt für ne weile in irland, also eher nicht mit von der partie.
ich hab belly und den rest, vielleicht will marcel (soulfly) ja das teil mal nutzen? marcel?
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

so, komm grad von der malter ein. herrliches wetter. 5 hechte haben wir zu zweit gefangen...wenn man sie aneinander gelegt hätte, wärs bestimmt nen meter geworden :D

talsperre ist wieder voll..das waren jetzt +2m wasser innerhalb von zwei wochen..da haben wir heut erstmal doof geguckt :p
 
S

Sxxlflx

Guest
AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

moin...

danke erstma für das angebot...

bei mir isses eher ne zeitfrage...weil momentan viel arbeit, viel stress
wobei ich auch glaube das das nich wirklich was für mich is, da ich beim spinnfischen recht schnell ungehalten werde, wenn's nich so läuft wie ich das wünsche :)
ich glaube dem Axel (Stechapfel) würde das weitaus mehr spass bereiten...

nich wahr, Axel...
 

AlBundy

OK...geh'n wir's an !
AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

Moin Männers,

...wat soll ich sagen, NICHT'S IST SO BESTÄNDIG WIE DIE ÄNDERUNG...#c!
Die BB Geschichte muss ich in den Sommer oder halt später verlegen, da ich nach einigen Telefonaten den Platz im Auto für andere Sachen (Weihnachten) brauche.

Egal, wir können ja auch ganz entspannt vom Ufer aus den Fischen nachstellen oder irgend einer bietet sich hier noch mit 'nem Festrumpfboot an!

Die BB Geschichte würde ich schon ganz gerne mal durchziehen! Bei Interesse; HIER MELDEN! ;)

Gruß, Al
 

MaFu

New Member
AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

Hallo Leute.
Bin neu hier und bin letztens über euren Malter-Threat gestolpert und das brachte mich auf die Idee dort mal wieder zu angeln....
Ich hab auch glatt gestern (18.05.2009) nen schönen 71 er Hecht gefangen, also Leben ist noch drin, war aber ein hartes Stück Angel-Arbeit :)
Grüße
 

mixerfisch

Member
AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

Klar ist was drinn!
Hatte den ersten Zander, schien voll mit Laich. 2 Hechtschniepse um die 40-45 gingen auch noch und bissel Barsch, war am 15.5 da, Wetter war ideal. Schönes zuppeln in die Dämmerung hinein.
 

MaFu

New Member
AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

Schöne Sache.
Ich versuch ja schon seid letztem Jahr dort Zander zu fangen, hat aber nie geklappt.
Am 1.6. is ja die schonzeit vorbei und ich werds wohl wieder probieren.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps zu guten Stellen (ich weiss, die will kaum einer verraten...wäre aber echt spitze, wenn trotzdem ein paar Empfehlungen kommen, dass ich nicht ganz und gar im trüben fische ;)) oder Ködern geben.
Bin nämlich schon ein wenig depremiert...
Ahoi
 

MarioDD

Member
AW: Talsperre Malter - ...noch Leben drin oder schon tot ???

mal eine Frage an die Malter Angler:
wenn ich mir das Gewässerverzeichnis so ansehe, ist in Richtung Staumauer gesehen, die ganze rechte Seite der Malter rechtlich gesehen beangelbar. Ich meine hier vor allem den Einlauf der Weißeritz vom Vorstau in die Malter.
Genau auf der Brücke befindet sich die Grenze. Also alles was links der Brücke ist, ist tabu-rechts aber erlaubt.
Nun wurde mir mal vor Jahren von einem Fischerei Aufseher der ziemlich klein war (und dessen Namen ich hier jetzt nicht sagen möchte) gesagt, dass nach der Brücke die nächsten 100m angeln verboten sei. Ebenso war er der Meinung, das der Einlauf im Tännichtgrund Tabu ist. Des weiteren wollte er mir ans Bein pi... weil ich eine (zusammengesteckte) Telerute mit Spinner im offenen Futteral hatte und zeitgleich mit zwei Friedfischruten angelte. Nachdem ich ihm meine 100kg Kampfgewicht , sowie meine 1,87 cm Größe zeigte, wäre er wohl auch gerne groß gewesen...
Das war allerdings vor der Flut 2002. Inzwischen hat sich ja einiges an den Angelbedingungen an der Malter geändert. Trotzdem meine Frage: wie verhält es sich am Einlauf an der Brücke? Weiß da jemand was genaues?
 
Oben