Terrova oder Powerdrive?!

duc-jan

Member
AW: Terrova oder Powerdrive?!

Wenn du nur den Minn Kota fährst, wirst du sagen so schlecht ist der gar nicht. Wenn du beide gefahren bist, nimmst du 100 Prozent den Motorguide. Die Genauigkeit des GPS ist beim Minn Kota das Problem weshalb er ständig die Position korrigiert. Du kann mit diesem Motor nicht vernünftig auf Zander jiggen, da das Boot nie genau auf der Stelle steht. Es wandert die ganze Zeit auf einem Radius von 5 Metern. Das nervt extrem. Wie gesagt, hab meinen Minn Kota verkauft, weil mich der motorguide von meinem Kumpel so überzeugt hat.
 

volkerm

Active Member
AW: Terrova oder Powerdrive?!

Das Problem kenne ich vom Minn Kota auch. Der agiert so ruppig, dass ich mehr als einmal fast gebadet hätte. Mit Fussteuerung jedoch alles fein.
 

Pratfall-Bob

hey ho, let´s go!
AW: Terrova oder Powerdrive?!

Ich muss mich leider anschließen. Kenne den Motorguide zwar nicht, war aber über den großen Radius bei meinem Power Drive auch sehr überrascht. Ich würde sogar sagen, dass der Radius bei meinem Teil mehr als 5 m beträgt. Manchmal hat man echt das Gefühl, der Motor reagiert über, so ruppig wie der die Position wechselt...

Ansonsten möchte ich mich nicht beschweren. Funzt alles prima. Begeistert bin ich von der Funktion, mit der man eine Strecke aufnehmen kann und erneut abfahren kann. Habe das Gefühl, dass die Präzision hierbei nicht so mies ist. Die Tiefenlinie wird jedenfalls ganz gut eingehalten.
 

crocodile

metrischerfischer
AW: Terrova oder Powerdrive?!

@ Matthias K.: Nee, ist schon irgendein Kontakt der da nicht richtig funktioniert. Ziemlich blöd wenn man den Motor auf einmal nicht mehr ausgestellt bekommt. Ich spreche mal mit Hernn Schlageter drüber.
Habe ich mit der Ankerfunktion wohl Glück gehabt, bin zufrieden damit bzw. reicht für eine Zwecke.
 

-Lukas-

Member
AW: Terrova oder Powerdrive?!

Da gibt man so einen Haufen Asche für einen Bugmotor aus, der dann nicht richtig funktioniert?

Ist ja sehr schade! Gerade die Ankerfunktion nimmt man ja doch öfters.

Funktioniert das bei schwereren Booten vielleicht besser?
 

strecker

Member
AW: Terrova oder Powerdrive?!

Und um mal wieder auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Wenn - überspitzt gesagt - der Terrova schon nichts taugt, was ist dann mit dem Powerdrive? Fährt den überhaupt jemand? Und gibt es hier Erfahrungen? Insbesondere interessiert mich die Mechanik. Technisch sind Terrova und Powerdrive ja sehr ähnlich.
 

duc-jan

Member
AW: Terrova oder Powerdrive?!

Der Terrova ist die bessere Variante des Powerdrive. Besserer Klappmechanismus, eingebauteter Geber und Fußsteuerung. Alles andere sollte gleich schlecht sein :) Alles andere ist gesagt.
 

Jerkwolf

Member
AW: Terrova oder Powerdrive?!

Moin, ich hab mich 4 Jahre mit dem Terrova rumgeärgert. Immer war irgend was im Arsxxxx. Einfach anstrengend und die Verschickerei zum reparieren.... Einfach nur nervig.
Freunde von mir fahren den Powerdrive mit dem gleichen Ergebnis Platinen defekt, Kabelbrüche ect..
Ich bin geheilt, für das Geld.
Über den motorguide kann ich nix sagen, wir fahren aber wenns sein muss mit nem normalen E Motor und ankern halt auch wieder normal, ohne einen Unterschied im Fangerfolg zu erkennen.
Die Ankerfunktion war ab Windstärke 4 eh zu vergessen nem 5-10m Radius und wenn der Motor mit Vollgas plötzlich losfährt um die gespeicherte Position zu halten fliegst du fast aus'm Kahn......,
MfG
 

Daniel1983

Member
AW: Terrova oder Powerdrive?!

Ich kann nur über den Motorguide berichten ! Der Bugmotor hebt dich bombenfest an der Stelle (Alumacraft Boot), selbst bei unserer Strömung im Rhein! Und du kannst ganz entspannt jiggen, mach bloß keinen Fehler und kauf den Falschen!
 

mekongwels

Member
AW: Terrova oder Powerdrive?!

Ich besitze einen Terrova und kann nichts negatives über diesen Motor sagen. Vertikalfischen klappt sehr gut mit diesem Motor, auch mit der Ankerfunktion bin ich sehr zufrieden.
Gut möglich das der Motorguide das alles noch besser kann, mir selbst fehlt da der Vergleich!
 

strecker

Member
AW: Terrova oder Powerdrive?!

Wie verhält es sich denn eigentlich mit der Verarbeitung und der Mechanik (Klappmechanismus) des ix5?
 

Sub5

New Member
AW: Terrova oder Powerdrive?!

Habe seit Juli den 36V XI5. Benutze die Ankerfunktion regelmäßig in der Floßströmung um Spots anzuwerfen. Aktivieret und es gibt Dir fast nen Ruck und der Kübel steht bombenfest auf der Stelle, Auch bei soviel Wind bzw Strömung, dass das Fischen keinen Sinn mehr macht. Habe aber die 36V gewählt weil ich genau dafür das Mehr an Power, bzw bei besseren Bedingungen mehr Reserven oder eine längere Akkulaufzeit habe.

Der Klappmechanismus funkt gut, ist aber auch das nervigste. Mein größter Wunsch wäre eine automatische Variante wie beim Ulterra, denn das ständige rauf und runter gerade wenn man alleine ist nervt.
Aber das was ich im Netz gelesen habe über Terrova versus XI5 und auch direkte Kontaktaufnahme mit Pros die gewechselt haben hat mich von der GPS Funktionalität, der gespürten verfügbaren Power und der Laufruhe zu MG gebracht.
Lustigerweise war das was mich besonders an MG interessiert hat die Konnektivität mit Lowrance HDS, was aber bisher ein nutzloses Feature war und am wenigsten Wert hatte.

Aber irgendwer hat hier der in einem anderen Forum von einem anstehenden GPS update bei MK gesprochen.

Liebe Grüsse

Thomas
 
AW: Terrova oder Powerdrive?!

Gibt es Eigentlich nur diese beiden Hersteller in dem Bereich ?

Was war denn mit Haswing wollten die nicht Eigentlich auch was mit GPS bringen ?

Hat nur MK diesen E-Anker mit Schnur oder sonst noch wer ?

Das würde mir Eigentlich schon reichen , da ich nicht im Fluss oder Strom Angeln mit dem Boot.
 
Oben