Tipps gegen Schwarzangler

AW: Tipps gegen Schwarzangler

Ein Teichwirt aus einem anderen Forum stellt Schilder auf mit folgender Aufschrift (so oder so ähnlich):

"ACHTUNG Genmanipulierte Fische!
Die Landesanstalt für Fischerei führt hier einen Test mit genmanipulierten Fischen durch. Der Verzehr dieser Fische erfolgt auf eigene Gefahr! Die Landesanstalt für Fischerei übernimmt keine Haftung für körperliche und geistige Schäden die durch den Verzehr dieser Fische hervorgerufen werden."

oder

Du ersetzt das "genmanipuliert" durch "radioaktiv".

Allerdings sollten die Schilder schon ein wenig professionell aussehen. Am besten Du lässt Dir diese vom Schildermacher erstellen. In Kombination mit deinem Zaun sollte dies ja auch "echt" aussehen.

Gruß
Matthias
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Tipps gegen Schwarzangler

Ich schätze, ne Alarmanlage mit Bewegegungsmelder und so ist nicht so ganz gut: Brauch sich ja nur mal ein Reh oder Hase oder etwas in den ähnlichen größen dorthin verirren, und dann geht das Ding los.

@ boarischahias
Das wäre ne echt gute Idee, nur bringt das nichts, wenn Leute kommen die nicht lesen können ;) Oder vielleicht auch kein Deutsch können.

MFG
FangeNichts5
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Tipps gegen Schwarzangler

Ich schaetze mal dass es viel schlimmer wird wenn Leute vorbeikommen die deutsch, und auch noch lesen koennen. Ich kann mir dabei sehr gut vorstellen, dass es in unserem hochgelobten Rechtsstaat nicht lange dauern wird bis irgendwelche Umwelt- oder Tierschuetzer mit der Polizei im Schlepptau bei dir auf der Matte stehen und dann, nach einem aufklaerenden Gespraech von dir verlangen die Schildchen schoen artig wieder zu entfernen.

Stimmt, ich habe ja auch vergessen: Wir leben in Deutschland!|uhoh::)

MFG
FangeNichts5
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Tipps gegen Schwarzangler

... auf alle Fälle bei der Polizei eine Anzeige erstatten.

Schilder mit Anzeige sind nicht verkehrt. Wachschutz Schilder hilft auch.

Evt. wirklich einen Wachschutz beauftragen, der 1 x täglich vorbeischaut.

Wenn du ungefähr weißt wann schwarz geangelt wurden, kannst du die Zeit der Kontrollen vorgeben.

In Deutschland darst du dein Eigentum nur schwerlich beschützen.... Bei Selbsthilfe ist der kriminelle besser geschützt und bekommt recht.
 

Fabi-21

Member
AW: Tipps gegen Schwarzangler

Wen er deine Ratschläge umsetzt, wie soll er dann Angeln?


die schnürre lassen sich abnehmen, ist einem schwarzangler zu aufwendig...

so kenne ich das bei uns in der gegend...

zum bewegungsmelder.
den kann man so einstellen das der nicht bei jeden reh losgeht, sondern richtet ihn aufs wasser aus so das er nur los geht wenn wirklich am wasser bewegung ist...
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Tipps gegen Schwarzangler

Das mit dem "Genmanipulierte/Radioaktive" Fische geht auch eine Spur glaubhafter.
Hab mal gesehen, dass jemand (mehrsprachige) Schilder aufgestellt hat, die vor dem Baden & Verzehr der Fische warnen, da eine Vergiftung durch Bakterien und Blaualgen droht. Soll gut gewirkt haben.
 

Esox-Paddy

Member
AW: Tipps gegen Schwarzangler

Das mit dem "Genmanipulierte/Radioaktive" Fische geht auch eine Spur glaubhafter.
Hab mal gesehen, dass jemand (mehrsprachige) Schilder aufgestellt hat, die vor dem Baden & Verzehr der Fische warnen, da eine Vergiftung durch Bakterien und Blaualgen droht. Soll gut gewirkt haben.

Die Idee klingt doch mal ganz gut :D

und son schild kostet doch auch net die welt oder?
 

dejeremy

New Member
AW: Tipps gegen Schwarzangler

Ich würde es mal mit solchen Sichtschutzzäunen versuchen. Vielleicht schreckt es die ja ab wenn die nich sehen was hinter dem Zaun ist. Und als Sicherung das die den Zaun nich Umtreten ein paar Pfähle hinterm Zaun innen Boden kloppen.
Was auch ne coole Idee wäre: Ich hab so en Frosch indem ein Bewegungsmelder im Maul ist. D.h. wenn jemand vorbeigeht fängt das Teil dermaßen laut an zu quacken da machen die sich bestimmt inne Buxxe...#6
lg dejeremy
 

shorty 38

Member
AW: Tipps gegen Schwarzangler

Wie groß soll denn das Schild werden, wenn Deutsch und Englisch nicht verstanden werden. In der Weiterverarbeitung der Verlagsgesellschaft Madsack ( mein Arbeitgeber) hing mal ein Schild (Toiletten bitte sauber halten) an der Toilettentür, worauf der deutsche Kernsatz in 16 Sprachen übersetzt wurde. Englisch war die 16. Übersetzung!!!! Das Schlimme hierbei ist, das in einem der größten Zeitungsbetriebe Norddeutschlands die deutsche Sprache nicht so wichtig ist und wir auch noch Rücksicht auf unsere Mitbürger nehmen müssen, die sich hier nicht anpassen wollen. Um auf das Schild an deinem Teich zurück zukommen, Kyrillisch und Polnisch deckt wahrscheinlich schon einen Großteil ab:) Gruß Shorty
 

bo74

*** bei Krawallradio.com
AW: Tipps gegen Schwarzangler

Abfischen und ein halbes Jahr nichts neu besetzen . da verliert der letzte Schwarzangler die Lust
 

Billybass

Einnorder
AW: Tipps gegen Schwarzangler

Hallo,
da dieses hier mein erster Beitrag ist wollte ich mich schonmal für Fehler entschuldigen.
Wir haben von der Familie ein eingenen Teich wo wir öfter mal Forellen reinsetzen die wir dann in der nächsten Zeit wieder herausangeln wollen.
Doch wr haben schon öfters mal bemerkt das Angelreste(Harken, Schnur) oder Bierflaschen dort herumliegen.
Ebenso wurden Fische herausgeangelt und liegen gelassen wie ein 15 Pfund Karpfen (den wir von anfang an hinein gesetzt haben) und Forellen.:(
Was kann man gegen Schwarzangler machen???;+;+;+
MfG Patrick

Endlich Mülltonnen aufstellen!

Die Sache mit dem Karpfen? Ein sinnloser Tod.
Ich finde generell, das Fischen mit Karbid-Buddeln sollte verboten werden!


Billybass
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Skrxnch

Guest
AW: Tipps gegen Schwarzangler

Haufenweise Schwachsinn hier zu lesen ist:q.

Ich schick Dir mal nen Tip. Allerdings per PN, damit potenzielle Schwarzfischer das nicht unnötig mitbekommen.

Gruss, Skronch
 
AW: Tipps gegen Schwarzangler

Ein Teichwirt aus einem anderen Forum stellt Schilder auf mit folgender Aufschrift (so oder so ähnlich):

"ACHTUNG Genmanipulierte Fische!
Die Landesanstalt für Fischerei führt hier einen Test mit genmanipulierten Fischen durch. Der Verzehr dieser Fische erfolgt auf eigene Gefahr! Die Landesanstalt für Fischerei übernimmt keine Haftung für körperliche und geistige Schäden die durch den Verzehr dieser Fische hervorgerufen werden."

oder

Du ersetzt das "genmanipuliert" durch "radioaktiv".

Allerdings sollten die Schilder schon ein wenig professionell aussehen. Am besten Du lässt Dir diese vom Schildermacher erstellen. In Kombination mit deinem Zaun sollte dies ja auch "echt" aussehen.

Gruß
Matthias




Gute idee,

aber was wenn die übeltäter nur zum "spaß" angeln und nicht zum verzehr ?!

meine idee : stell an einem gut sichtbaren punkt eine kamara-ATRAPPE auf um die schwarzangler abzuschrecken:m


gruß luca
 

Patrick93

New Member
AW: Tipps gegen Schwarzangler

sry das ich lange nicht zurück geschrieben habe hab die seitenzahl übersehen -.- ja wir haben oben am zaun stacheldrhat und unten doch die schneiden sich durch den zaun wo kein stacheldraht ist
 

Patrick93

New Member
AW: Tipps gegen Schwarzangler

Die idee mit den schildern ist eine serh sehr gute idee wir werden uns erkundigen wo man so etwas bekommen kann vielen dank an alle die mir hier helfen wollten und geholfen haben :m:vik:
 

->x.Andi*

Member
AW: Tipps gegen Schwarzangler

nimm doch so einen weidezaun für schafe oder pferde und stell den bischen unter spannung ;) (hat bei dem hund meines onkels auch geholfen der versucht jetzt auch nicht mehr unter dem zaun durchzugraben/schlüpfen ;)
 
Oben