Tips für Mannheim und Umgebung

AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo
Da ich leider abends nicht kann denke ich ab 7 uhr.Welche Stelle bin ich mir noch nicht ganz sicher. können wir ja dann per private Nachricht klären;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 182192

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

So gestern war doch um einiges zäher als ich erhofft hatte. Bis auf einen Zander in der 40er Klasse in der Dämmerung war nichts zu holen. Es gab zwar einige Bisse zu verzeichnen aber selbst mit Stinger blieb keiner hängen. Naja mal schauen was morgen so geht...
Wie lief es bei dir Twitchbait?
 

Jiggonaut

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Oha, das hab ich nun wohl verpennt...das Wetter ist zwar bescheiden aber ich werde jetzt trotzdem mal ganz gemächlich die Gummis vorbereiten und dann lostingeln. Wozu gibt es Regenkleidung :g Ab 18:00 Uhr ist Sonne angesagt und so direkt nach dem Regen ist es meißtens eh am allerbesten.

Ist wirklich merkwürdig, wie die im Moment beißen...so "unmotiviert"...trotz Stinger nichts? Schade! #c Vielleicht werden wir auch von Babybarschen verhohnepiepelt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 182192

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

JO ich denke das da schon ein paar Barsche mit bei waren, allerdings hatte ich auch einen richtig guten Biss dabei! Endergebniss war das selbe wie bei dir, der Gummifisch kam schwanzlos aus dem Wasser... Und bei noch einem Gummi hatte ich ,direkt am Kopf, tiefe Bissspuren aber warum der Fisch nicht hängen geblieben ist bleibt mir ein Rätsel! Egal, morgen geht es weiter :).
Du kannst ja berichten wie es heute bei dir läuft, Jiggonaut
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo
Ich heute um 10:30 am Wasser leider ist mir ein kleinener Barsch eingstiegen statts des Zanders. Was ich krass fande als mir ein Rotauge auf den Gummifisch im flachwasser gebissen hat aber nicht hängen geblieben ist ( besser so). War unterhalb des Fernmelde turms unterwegs. Zwischen zeitlich gabs einen heftigen schwall ich meine von einem Waller.Nächstes mal geh ich abends los da sind auch weniger Passanten unterwegs.
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Servus
Was nehmt ihr für Farben und Gummifisch modelle im Moment ich fand heute den Neckar irgendwie klar oder kommt mir das nur so vor|kopfkrat
 

Pole1988

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Wie Neckarzander schon geschrieben hat ging ja gestern auch nicht viel. ..also kannst du zur Zeit bestimmt alles probieren...sie wollen irgendwie nicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 182192

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ja Twitchbait der Neckar ist wirklich recht klar dafür das der Wasserpegel so hoch ist und auch wie Pole1988 geschrieben hat ist es eigentlich egal was man durchs Wasser zieht. Gestern haben wir alles durchs Wasser gezogen was die Köderbox zu bieten hatte... grell, dunkel, Low und Actionshads aber die meisten Bisse kamen bei mir auf Lowaction Shads aber gefangen habe ich wiederum auf nenn Actionshad also liegt die Vermutung einfach nahe das es letztlich sch....egal ist was am Band hängt! Was die Wassertrübung angeht würde ich besser natürliche Farben probieren und erste wenn es dunkel wird UV-aktive. Morgen gehe ich nochmal ganz früh raus und checke die Lage noch einmal gründlichst! Ich denke auch dass die Zander momentan eher im "Strom" stehen also ist morgen Strecke machen angesagt! Ich werde wieder berichten...
 
G

Gelöschtes Mitglied 182192

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ach und am liebsten hänge ich alles von FoxRage oder Keitech ans Band und ab und an auch mal nenn Lieblingsköder!
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Abend
Nächstes Wochenende denke ich bin mal am abend unterwegs und probiers dann mal mit ein paar Twitchbaits. Kennt jemand die Gummifische "Lieblings köder" und hat ein erfahrungen am neckar gemacht die gibts nämlich beim Häffner und haben mich neugierig gemacht:q
 
G

Gelöschtes Mitglied 182192

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Mit dem "Sheriff" habe ich meinen bisher größten Zander von 80cm gefangen und noch einen auf den "Whisky" nur wie gross der war weiss ich nicht mehr #c
Ich muss zugeben dass ich die auch nicht immer am Band habe |supergri
 

Jiggonaut

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Guten Abend,

bevor ich nun wieder anfange zu berichten mal eines vorab: Ich könnte kotzen...was rennt denn in Mannheim alles für ein sprichwörtliches Gesockse rum?! Leute, die beim Ansitzen im Naturschutzgebiet ihren Müll ins Wasser schmeißen...gehts noch?! Und dann muss man sich noch blöd anmachen lassen, wenn man was sagt...Leute, die offensichtlich untermaßige Fische abschlachten? Hallo...ich behaupte ja nicht, dass ich nicht den ein oder anderen Zander esse aber dann bitte keinen der das Maß nicht oder gerade so hat! So ein Fisch wird 20 Jahre alt und dementsprechend lange dauert es, bis er eine stattliche Größe hat. Wenn nun jeder die kleinen Schniepel killt was ist dann in ein paar Jahren? Keine Zander mehr da! Ich spreche niemanden hier an, bitte nicht falsch verstehen...muss glaube ich nur gerade etwas Dampf ablassen.

Davon abgesehen war der Angeltag sehr schön :) ein guter 63 er zur Mittagszeit war zwar mein einziger (und seit Jahren erster) Zander und auch der einzige Biss aber über diesen habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind...es ist einfach ein unglaubliches Gefühl so einen Fisch zu überlisten...und der ist sogar voll reingeknallt auf einen 10cm relax shad in "Mineral Oil". Habe ihn wieder in die Freiheit entlassen :) Dafür gab es heute noch drei dicke Barsche zwischen 27&32 cm, die es morgen zu essen gibt. Ich habe lange gesucht und kenne das Revier sicherlich noch nicht wie meine Hosentasche aber so langsam wirds glaub ich. In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend!
 
G

Gelöschtes Mitglied 182192

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Petri Jiggonaut für deinen Zander und die Barsche:m
Ich verstehe sehr gut was du meinst mit den anderen Petrijüngern. Vorgestern gab es auch wieder so einen Fall. Auf der anderen Flußseite war auch ein andere Angler ansitzen und hat wohl einen nicht massigen Zander gefangen. Als erstes hat er sich nicht getraut den Fisch anzufassen und war auch offensichtlich mit der Situation ein klein wenig überfordert. Nach ca 3min ist ihm dann mal eingefallen mal das Massband aus seinem Gepäck zu suchen welches er dann auch gleich 2mal anlegen musste. Ich habe dann rüber gerufen das er den Fisch doch bitte abschlagen solle wenn er ihn mitnehmen möchte oder ihn zurück setzen soll. Er war wohl ein wenig perplex dass ich in angesprochen habe und rief zu mir dass der Fisch untermassig seie. Schliesslich ,nach mindestens 5min, hat er den Fisch an der Schnur zurück ins Wasser gesetzt und dann einfach das Vorfach durchgeschnitten. Wenn ich ihn nicht angesprochen hätte wäre der Zander bestimmt im Rucksack verschwunden was wohl auch besser für ihn gewesen wäre anstatt mit nehm Haken im Schlund elendig zu verrecken oder wegen dem langen Auffenthalt an der Luft zu verenden.
Und genau wegen solchen negativ Beispielen rede ich nicht allzuviel im Forum über Fangplätze, da ich wetten könnte das hier einige solcher Angler als stille Mitleser unterwegs sind!
 

Jiggonaut

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Kann Dich da seeeehr gut verstehen Neckarzander. Schließlich sollte es im Interesse aller liegen, dass uns die Freude am Hobby noch sehr lange erhalten bleibt :)

Geht heute jemand raus? Könnte mir vorstellen, dass ab Anpfiff die Ufer heute wie leergefegt sein werden...quasi optimale Bedingungen :D
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Moin
Leider muss ich sagen das es dir nicht nur so geht. Als früher noch im hessischen Rhein geangelt habe gab es halt so Leute die meinten Brassen und Rotaugen lebendig in einer Tüte zu hältern und ihr schicksal zu überlassen |gr: mann sollte sich immernoch im klaren sein das dass ein Lebewesen ist.Mit den untermaßigen fischen was genauso schwupp und schon waren sie im Auto verschwunden und später wurde sich auch noch beschwert das es hier keine Fische mehr gibt|uhoh:
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ich würde gerne raus mir kribbelt es schon wieder in den Fingern:q aber bei mirschüttet es in Kübeln:c
 
Oben