Tips für Mannheim und Umgebung

X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Und? Seid ihr alle gut in den Mai gekommen? War Sonntag noch jemand los?

Ja, es war früh :q

Irgendwann haben wir uns dann ans Wasser getraut um etwas für unsere Gesundheit zu tun. :)
Das Fangergebnis hätte allerdings besser sein können.
Aber vermutlich hatten die Fische auch noch nicht ausgeschlafen :q
 

Bentham

Madenertränker
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ha... bist du direkt vom Tanzen ans Wasser? ;-)

Kurzer Einfall dazu:
Fische direkt mit Gas/Fahne zu betäuben ist bestimmt sehr schonend...
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Nicht ganz, aber fast... hatte so 3 - 4 Stunden Schlaf dazwischen und einen netten Fahrer der mich mitgenommen hat :m

Leider war da nicht viel mit betäuben :)
 

fhstutti

out of Order
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Des nächste mal darfste auch wieder deinen Trainer mitbringen. Vielleicht haste dann mehr Glück.:q:q

Ne mal im Ernst hätte wirklich besser sein können.

@ Jogiderbear

Hab am WE erfahren das du grad auf der anderen Straßenseite wohnst. Wenn de bock hast kannste ja auch mal mit!?
 

Lustt

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

also ich war mit jogi am sonntag draussen. 2 barben bei dem starken wind. eine kleine und eine etwas grössere. ganz ohne trainer :)
 

ReptiAmphiArthro

Angel Azubi
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ich war am samstag auch raus.
Wieder Nördlicher Baggersee wie immer, biss hatt ich einen aber der war derb an der Feederrute, Feederrute bebt ich setz den anschlag des vieh vllt wars n Dino wer weiß schwimmt nach links dann nach rechts schnur zerschneidet förmlich wasser und zack ausgehakt-.-
Warn kleiner 16er Haken was war Passiert?
Der haken war aufgebogen und die Maden ab was denkt ihr was wars?
Feederrute war kurz vorm zerbersten soviel dazu.
Sonst gabs nur n paar ukels die durchs wasser geschossen sind, klares wasser und der verdammte wind als mein Schirm fast weggeflogen is und mir mein tripod samt ruten vom wind umgeschmissen worden ist hab ich eingepackt.
Gehe morgen wieder los vorne am Nördlichen Baggersee sozusagen der einlauf.
EIn kollege war zwar Samstag auch dort bis in die nacht um auf Waller zu gehn mit Köfi aber auch bei ihm gabs nichts.
SO aber jetzt geh ich schlafen ich schlaf gleich auf der Tastatur ein.
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

sportie23

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

wenn ich das hier lese bin ich ja komplett entmutigt ;)

ich dachte ich kann hier als neuling auch etwas angeln ;=
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Warn kleiner 16er Haken wa swar Passiert?
Der haken war aufgebogen und die Maden ab was denkt ihr was wars?

Ich kenne mich mit dem Bestand dort nicht aus, aber ich hab früher an einem anderen Fluß gezielt mit 16 Haken am 33er Vorfach mit 3 Maden erfolgreich auf Aal geangelt. Und die machen ab einer bestimmten Größe schon ordentlich Ballett.
Aber wie gesagt, ich kenne mich mit dem Bestand dort nicht aus. Kann ja auch ein Karpfen gewesen sein...Gibt es überhaupt Fische die nicht auf Maden beißen? :)

@sportie23

Ich glaube angeln kann man überall. |supergri



@Rest

war jemand mal bei den Häfen in Mannheim, also Industriehafen und Kaiser-Willhelm-Hafen?
 

ReptiAmphiArthro

Angel Azubi
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Angeln kannste schon was :D Obs erlaubt is is die andere Frage.
Ja irgendwie echt allroundköder :p
Naja heut wurd nix draus war mir zu stürmisch da wirds einem ja kalt.
Aber morgen früh geh ich warscheins mit einem freund in der Hoffnung irgendetwas zum biss zu überreden.
Vllt wieder selbe stelle dann mal 6erhaken mit maden und 14er mit mais ;-)
Wenn der madenfresser nochmal beißt bin ich bewaffet:D|smash:
Grüße
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

@repti
Das war meiner Meinung nach ein Karpfen Biss (der sich selbst gehakt hatte) :g Ich hatte da schon ähnliche Erfahrungen, als es dann das Vorfach gesprengt hat..

Und nen 16er aufzubiegen ist ja schon bei einem grösseren Rotauge das dumm gehakt ist schon möglich

Du glaubst gar nicht was Feederruten alles aushalten, darauf lassen sich sogar schöne Karpfen drillen |supergri


Ich war am samstag auch raus.
Wieder Nördlicher Baggersee wie immer, biss hatt ich einen aber der war derb an der Feederrute, Feederrute bebt ich setz den anschlag des vieh vllt wars n Dino wer weiß schwimmt nach links dann nach rechts schnur zerschneidet förmlich wasser und zack ausgehakt-.-
Warn kleiner 16er Haken was war Passiert?
Der haken war aufgebogen und die Maden ab was denkt ihr was wars?
Feederrute war kurz vorm zerbersten soviel dazu.
Sonst gabs nur n paar ukels die durchs wasser geschossen sind, klares wasser und der verdammte wind als mein Schirm fast weggeflogen is und mir mein tripod samt ruten vom wind umgeschmissen worden ist hab ich eingepackt.
Gehe morgen wieder los vorne am Nördlichen Baggersee sozusagen der einlauf.
EIn kollege war zwar Samstag auch dort bis in die nacht um auf Waller zu gehn mit Köfi aber auch bei ihm gabs nichts.
SO aber jetzt geh ich schlafen ich schlaf gleich auf der Tastatur ein.
Greetz
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Das hätte ich eher mal umgedreht :g

Aber morgen früh geh ich warscheins mit einem freund in der Hoffnung irgendetwas zum biss zu überreden.
Vllt wieder selbe stelle dann mal 6erhaken mit maden und 14er mit mais ;-)
Wenn der madenfresser nochmal beißt bin ich bewaffet:D|smash:
Grüße
 

ST5

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ich glaub eher es liegt an der Einstellung der Bremse. Ich stelle meine Bremse immer so ein, dass sie schon leicht läuft wenn ich den leeren Korb einhole. Das reicht allemal um einen Fisch beim Anschlagen zu haken, jedoch reißt dir kein größerer Fisch das Vorfach ab bzw. biegt den Haken auf.
Hab letztes Jahr auch auf nen 16er Haken und 12er Vorfach einen Dicken Karpfen rausgedrillt. Du musst ihn halt erstmal rennen lassen. Das kann aber auch ne dicke Brasse sein.
Hab am Samstag im nördlichen ne fette 50er Brasse gefangen.

Gruß Steffen
 

ReptiAmphiArthro

Angel Azubi
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Wo warste denn an welchem Platz?
will auchma sone große Fangen.^^
Ja ich glaub bremse werd ich mal feiner machen.
War heute ganz vorne am Nördlichen, ging leider nix war von 9-19 Uhr da aber echt garnix 1 fischchen is Gesprungen aber sonst totenstille, habe dann auchnoch den Strom etwas abgefischt mit Spinnern, Blinkern und Gufi's aber auch da nichts garnichts.
Gibts irgendwelche sonstigen Tricks damit sich der Gefrierschrank wieder füllt?
Mitlerweile alles vertilgt.:D
Grüße
 

ReptiAmphiArthro

Angel Azubi
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

@repti
Das war meiner Meinung nach ein Karpfen Biss (der sich selbst gehakt hatte) :g Ich hatte da schon ähnliche Erfahrungen, als es dann das Vorfach gesprengt hat..

Und nen 16er aufzubiegen ist ja schon bei einem grösseren Rotauge das dumm gehakt ist schon möglich

Du glaubst gar nicht was Feederruten alles aushalten, darauf lassen sich sogar schöne Karpfen drillen |supergri

Danke für die auskunft.
Wo ist denn dann die Beste anlaufstelle zum Karpfenfang?
Übrigens war doch Mais auf 6er und Maden auf 14er :D gebracht hats nichts :p
 

ReptiAmphiArthro

Angel Azubi
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Barsch waren alles ziemliche minies ;-)
Keine angst beachte die schonzeiten will mein Schein ja noch behalten :p
Hatte gehofft hinter den Buhnen und am einlauf vllt auch nen Döbel zu erwischen aber naja was solls.^^
Auch wenns solangsam so Fischlos ziemlich ätzend wird.
Grüße
 

sportie23

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

habt ihr ein tipp in bezug friedfisch (brassen, rotaugen etc.)? wo kann diese erfolgsversprechend nachgehen?
 
Oben