Tips für Mannheim und Umgebung

X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Nur die üblichen "Verdächtigen" hier im Umkreis |supergri
 

Bentham

Madenertränker
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Die, die ich auch empfehlen würde? ;)
 

Lustt

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

mirror, wenn deine kahnbergung dieses WE ist, dann kann ich nicht. muss arbeiten. aber nächstes we hätte ich frei...


ansonsten werde ich abwarten, bis der neckar wieder wasser führt. dann geht es ins winterfischen auf nasen und rotaugen. habe letzten winter ein rezept gefunden, das ordentlich gefruchtet hat.
 

luge

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hey Jungs,
Neckar an der Uni-Klinik Mannheim, is der in Sachen Raubfisch ne Tageskarte wert?
Wenn Ja, wo bekomm ich Karten und was kosten die?

Evtl. paar Tipps?

Gruß und DANKE

Luge
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hi,
Bin morgen mit der Regierung in MA und wollte im Rhein auf Zander gehen, während meine Frau den Gaul traktiert ;-). Wo lohnt sich's denn im Moment? Der Wasserstand ist ja ziemlich niedrig? Ich hab ne TK der Rhein Neckar Pachtgemeinschaft Baden... Sind die Häfen 1-4 nen Versuch wert? Kenne mich hier ja nicht aus und wäre für gute Tips dankbar - oder falls jemand "guiden" möchte?! :)

Cheers
 

Lustt

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

floppy, schlechte karten zur zeit. der wasserstand macht es nicht einfach. und zander sind hier in der gegend ohnehin mangelware. man fängt sie am besten auf köfi in beruhigten abschnitten. vielleicht hast du ja auch etwas glück in den buhnen... man kann es leider nicht so genau sagen.
 

remhelm

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hey Jungs,
Neckar an der Uni-Klinik Mannheim, is der in Sachen Raubfisch ne Tageskarte wert?
Wenn Ja, wo bekomm ich Karten und was kosten die?

Evtl. paar Tipps?

Gruß und DANKE

Luge

Tageskarte Rhein macht mehr Sinn auf Raubfisch, hab vor drei Wochen an der Muskator einen 74 Hecht gefangen.
Neckar ist nicht so dolle...#d
 

steff1980

New Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Servus,

Habe mal am Mittwoch den Speyerer Hafen getestet, soll gem. 2 anderer Angler die ich traf eigentlich ganz gut sein (für Rheinverhältnisse), aber auch nicht übermässig gut. Habs ca. 2,5 Std .mit GuFi und Dropshot probiert, nix ausser Eisfinger. Wird Zeit dass es mal wieder ordentlich regnet und der Rhein steigt!

Steff!
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hey Jungs,
Neckar an der Uni-Klinik Mannheim, is der in Sachen Raubfisch ne Tageskarte wert?
Wenn Ja, wo bekomm ich Karten und was kosten die?

Evtl. paar Tipps?

Gruß und DANKE

Luge

Da muss ich Bentham leider beipflichten.
Vielleicht gegenüber , aber da ist es im Moment auch nicht wirklich viel los.
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

floppy, schlechte karten zur zeit. der wasserstand macht es nicht einfach. und zander sind hier in der gegend ohnehin mangelware. man fängt sie am besten auf köfi in beruhigten abschnitten. vielleicht hast du ja auch etwas glück in den buhnen... man kann es leider nicht so genau sagen.

Stimmt Lustt, der Wasserstand macht es bestimmt nicht einfacher, da eh recht wenig in Richtung Zander hier geht.

Falls es terminlich klappt will ich Dienstag mal für 2 Std. los und im Neckar testen ob es mal wieder etwas besser wird.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 

Smanhu

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Heyho,

ich weis nicht was ihr habt. Bei mir läufts irgendwie recht gut am Rhein. Ich hab bei meinen letzten 4 Tripps 3 Zander (54-63cm) und 2 schöne Barsche (32+34cm) gefangen und das alles auf Gummi. Die beißen nur momentan erst wenns stockdunkel ist!!
;);):m

Gruß
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hi @ All

Weis jemand vill wo ich so ne art Kunsstoff Beschichtung (so ne art kunsstof granulat ) für Bleie her bekomme ???

kein pulverlack den habe ich schon

Als anhang mal ein par Beispiele
 

Anhänge

  • braun.JPG
    braun.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 33
  • grün.JPG
    grün.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 49
  • oliv.JPG
    oliv.JPG
    70 KB · Aufrufe: 31
  • salagou.JPG
    salagou.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 34
  • sand.JPG
    sand.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 29

Smanhu

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

@ adrian

Was willst du genau machen?? Die Bleie sind Pulverbeschichtet! Willst du da dann noch nen "Kunststoffüberzug" drüberziehen?? Musst etwas genauer werden. Kann dir dann möglicherweise helfen. Kenn mich mit Kunststoffen etwas aus;)

KAnnst mir ja ne PN schreiben. Is n wenig OT hier|wavey:

Gruß
 

Lustt

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

vor 2 wochen ist uns etwas futter übrig geblieben. da ich dieses WE frei habe, sollten wir es vielleicht mal verbrauchen, oder was meint ihr?
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

wann ?
Samstag ginge eigentlich nur Mittag/Nachmittag, Sonntag wäre auch früh morgens ok
 

jobo61

Die Jungs für Grobe
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hallo, wo bekommt man für den Neckar, und die Mannheimer Häfen die Angelkarten.#c
Im Voraus vielen Dank
 
Oben