Tips für Mannheim und Umgebung

SirAdam

Wiedereinsteiger
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

@Malerlein

am Samstag nicht aber am Donnerstag werde ich zum Stammtisch im Verein aufkreuzen.
Vorausgesetzt das ich Morgen mein Fischereischein auf der Gemeinde sofort in die Hand bekomme, dann werde ich mich im Verein "eintragen" lassen und werde bei denen gleich die Gewässerkarten holen/bestellen (keine Ahnung wie das abläuft)
Auf jeden fall hoffe ich das ich bald angeln kann, obwohl das Wetter im Moment nicht sooo einladend ist *brrrr*

@Wolfgang - abgemacht, wir bleiben im Kontakt.
Was für Fabrikat/Modell ist die Rute ?
Mit Rolle ?
 

WobblerReiter

Active Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

So schlecht ist das Wetter auch nicht ausserdem beisst es noch :)
Huhu Mirror , sind das nicht die Richtigen Köder für Dich :q:q:q
 

Anhänge

  • DSCN1299.jpg
    DSCN1299.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 84

ReptiAmphiArthro

Angel Azubi
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Moin Leute ich melde mich auchma wd zu Wort.
Die letzte Sainson war ziemlich frustierend sogar extrem Frustrierend.
Habt ihr ein paar Tipps bezüglich Montage auf Wels,Zander und Weißfisch mit Grundelsperre?
Das war beinahe das einzige was an den Haken ging.
Habe dann auch mehrmals mit nem freund reines Grundelfischen betrieben als Nahrung für seine Raubfische.
Aber selbst wenn wir an einem Ort innerhalb von 2 Tagen um die 300 Tiere gefangen haben gabs auch an Tag 3 nur Grundelbisse.
Ich hab die nase voll von den drecksviechern, sind zwar ganz nett anzusehn aber jeder Köder wird entweder zerfetzt oder runtergekaut.
Also letztes jahr war echt nichts vorzeigbares dabei bis auf ne 40er Rotfeder.
Ansonsten nur Kleinfisch und Grundeln, Grundeln, Grundeln.
Dieses Jahr machen wir noch seinen Tiefkühler voll :D
Und ich setzte auch etwas Grundelfressendes in mein Aquarium-.-
Also auf auf leute brauche TIpps, bin echt ratlos.#c

Liebe Grüße
 

Malerlein

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

@Sir Adam
vielleicht sieht man sich ja morgen, hab auch mal vor hin zu gehen.
Angemeldet hab ich mich am 2.1 :vik:
Wenn Mitglied werden willst, bring Schein und Passbild mit.
 

Malerlein

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Moin Leute ich melde mich auchma wd zu Wort.
Die letzte Sainson war ziemlich frustierend sogar extrem Frustrierend.
Habt ihr ein paar Tipps bezüglich Montage auf Wels,Zander und Weißfisch mit Grundelsperre?
Das war beinahe das einzige was an den Haken ging.
Habe dann auch mehrmals mit nem freund reines Grundelfischen betrieben als Nahrung für seine Raubfische.
Aber selbst wenn wir an einem Ort innerhalb von 2 Tagen um die 300 Tiere gefangen haben gabs auch an Tag 3 nur Grundelbisse.
Ich hab die nase voll von den drecksviechern, sind zwar ganz nett anzusehn aber jeder Köder wird entweder zerfetzt oder runtergekaut.
Also letztes jahr war echt nichts vorzeigbares dabei bis auf ne 40er Rotfeder.
Ansonsten nur Kleinfisch und Grundeln, Grundeln, Grundeln.
Dieses Jahr machen wir noch seinen Tiefkühler voll :D
Und ich setzte auch etwas Grundelfressendes in mein Aquarium-.-
Also auf auf leute brauche TIpps, bin echt ratlos.#c

Liebe Grüße

Kommt drauf an wo ihr angelt und mit was.
Ich hab letztes Jahr viel im Strom geangelt bei uns. Klar 4-5 Grundeln waren es auch aber das war es auch schon.
Musst mit der Feeder halt schon etwas weiter raus gehen.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

ich hatte paar Fluss KM oberhalb von euch (Hessen / Pfungstadt - Gernsheim) mit das beste Feederjahr seit langem.


Hatte kaum eine Grundel. Fische allerdings auf gerader Strecke mitten am Hauptstrom. Distanz zur Steinpackung ca. 25-30m. Krallenfutterkorb von gut 140-160Gr.


Wichtig war bei mir.... viel Lebendfutter mit in den Korb. Am besten geklebte Maden im Korb der oben und unten mit einem Deckel aus Futter geschlossen wird. Dazu 3-4Maden auf den Haken und ab gehts.


Sind erstmal Fische am Platz, gehts rund. Hab viele Rotaugen bis fast 1KG p.Stück erwischt, Barben, Nasen, Brassen....


Im Schnitt hatte ich bei 0-3 Grundeln am Tag!


Der Schlüssel ist von der Steinpackung weg zu kommen!
 

Malerlein

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Genauso siehts aus, aber um im STrom zu angeln, braucht man schon ne gute Feeder mit nem WG. bis 200 gr. wenn nicht sogar mehr.
Meine beste Feeder hat ein WG von 310gr.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Meine hat 180Gr... ist aber etwas älter und noch von der Sorte "Gib Ihr!". Also kein empfindlicher Stecken. brauch dennoch in naher zukunft was neues... und das wird ne BlackViper MK15 ...
 

Malerlein

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Meine hat 180Gr... ist aber etwas älter und noch von der Sorte "Gib Ihr!". Also kein empfindlicher Stecken. brauch dennoch in naher zukunft was neues... und das wird ne BlackViper MK15 ...

Für den Preis bekommste ne viel bessere ;-)
Schau dir mal die Firestick von Abbu Garcia an. Die hab ich auch und die hat ne geile Aktion im Barbendrill:vik:
Den Frank Faulhaber kenne ich sogar persönlich, er hat seinen Shop bei uns im Ort.
 

Malerlein

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

@Malerlein

am Samstag nicht aber am Donnerstag werde ich zum Stammtisch im Verein aufkreuzen.
Vorausgesetzt das ich Morgen mein Fischereischein auf der Gemeinde sofort in die Hand bekomme, dann werde ich mich im Verein "eintragen" lassen und werde bei denen gleich die Gewässerkarten holen/bestellen (keine Ahnung wie das abläuft)
Auf jeden fall hoffe ich das ich bald angeln kann, obwohl das Wetter im Moment nicht sooo einladend ist *brrrr*

@Sir Adam

Das Wetter ist doch super, liegt ja kein Schnee:vik:
Musst dich nur richtig anziehen#6
Vielleicht bin ich am Donnerstag auch mal unten denn ich muss mir die Gewässerkarte für den Neckar noch holen.
Die sollen sie ja dort vorrätig haben.
 

WobblerReiter

Active Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Moin Leute ich melde mich auchma wd zu Wort.
Die letzte Sainson war ziemlich frustierend sogar extrem Frustrierend.
Habt ihr ein paar Tipps bezüglich Montage auf Wels,Zander und Weißfisch mit Grundelsperre?
Das war beinahe das einzige was an den Haken ging.
Habe dann auch mehrmals mit nem freund reines Grundelfischen betrieben als Nahrung für seine Raubfische.
Aber selbst wenn wir an einem Ort innerhalb von 2 Tagen um die 300 Tiere gefangen haben gabs auch an Tag 3 nur Grundelbisse.
Ich hab die nase voll von den drecksviechern, sind zwar ganz nett anzusehn aber jeder Köder wird entweder zerfetzt oder runtergekaut.
Also letztes jahr war echt nichts vorzeigbares dabei bis auf ne 40er Rotfeder.
Ansonsten nur Kleinfisch und Grundeln, Grundeln, Grundeln.
Dieses Jahr machen wir noch seinen Tiefkühler voll :D
Und ich setzte auch etwas Grundelfressendes in mein Aquarium-.-
Also auf auf leute brauche TIpps, bin echt ratlos.#c

Liebe Grüße

Da würde ich sagen als aller erstes Platz wechseln !!!!!!!
 

ReptiAmphiArthro

Angel Azubi
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Heyhey schön das sich schon jemand drauf meldet:vik:
Kann mir im mom keine weitere Ausrüstung leisten, Ausbildung angefangen -.-
Aber mir und meinem Kollegen ists am Strom sowieso zu stressig.
Also wir Fischen eher am Altrhein in Ketsch und Brühl.
Sind auch eher die Ansitzer, auch dieses Hardcorefeedern is mir 1. zu teuer und 2. stört auch das die ruhe.:D
Ists denn am Altrhein möglich eine nicht Grundelbesetzte Stelle zu ergattern?
Wir möchten nicht unbedingt weiter Fahren, das geht nur von der Angelzeit ab :p
Oder muss ich mein Hobby doch aufgeben?:D:D
Liebe Grüße
 

SirAdam

Wiedereinsteiger
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

@Sir Adam
vielleicht sieht man sich ja morgen, hab auch mal vor hin zu gehen.
Angemeldet hab ich mich am 2.1 :vik:
Wenn Mitglied werden willst, bring Schein und Passbild mit.
Natürlich bringe alles mit, ich will;
- Mitglied werden
- Gewässerkarten kaufen
- angeln gehen (ich werde zwar immer als Schneider nach hause gehen, aber egal :q )
 

WobblerReiter

Active Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Heyhey schön das sich schon jemand drauf meldet:vik:
Kann mir im mom keine weitere Ausrüstung leisten, Ausbildung angefangen -.-
Aber mir und meinem Kollegen ists am Strom sowieso zu stressig.
Also wir Fischen eher am Altrhein in Ketsch und Brühl.
Sind auch eher die Ansitzer, auch dieses Hardcorefeedern is mir 1. zu teuer und 2. stört auch das die ruhe.:D
Ists denn am Altrhein möglich eine nicht Grundelbesetzte Stelle zu ergattern?
Wir möchten nicht unbedingt weiter Fahren, das geht nur von der Angelzeit ab :p
Oder muss ich mein Hobby doch aufgeben?:D:D
Liebe Grüße

Vielleicht mal mit Schwimmer und schönen Wolkenfütter Versuchen . Halt bisschen vom Grund weg :)
 

Malerlein

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Dann kann er sich ne billig Feeder für 30-40 € kaufen. Für den Altrhein gut genug.
Aber gescheite Plätze musste Glück haben, denn diese sind im Frühjahr sehr füh belegt durch unsere Osteuropäische Angler.
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hi Steffen,

Deinen Fang mit Gerstensaft habe ich ja mit Freuden zur Kenntnis genommen. Und alle anderen auch; wo wohnt diese Frau .......

Hast Du den Dildo neben Deinen 100 präperierten Hechtköpfen platzieren können? Direkt im Maul, wie geil....

(Ist der Ruf erst ruiniert, fischt´s sich völlig ungeniert: und mit Dir wollte ich noch mal zum Belle, ich glaub´da kennt mich eh keiner).

Zur Feeder:
meine ist 4,2 Meter und ich hänge da dran, was ich denke dranhängen zu müssen.

1. sie hält
2. sie duts net, dann isse hin.

Ich finde das ganze Gedöns um das Wurfgewichte nicht so wichtig, die meisten sind he höher ausgelegt, oder brechen früher.

Das Gewicht an der Rutenspitze hängt ja nicht nur vom Gewicht was an der Schnur hängt alleine ab, da spielen noch andere Faktoren eine Rolle.

Also: keep cool ;-))


Gruß Max
 
Oben