Tips für Mannheim und Umgebung

AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hi
Ich persöhnlich habe nie eine Grundel auf Mais gefangen
nur Wurm oder Made. Die dicken Rotaugen lieben Mais:m
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Natürlich bringe alles mit, ich will;
- Mitglied werden
- Gewässerkarten kaufen
- angeln gehen (ich werde zwar immer als Schneider nach hause gehen, aber egal :q )

Ja Hallo Adam,

dann kannst Du Dir ja Vorfächer und Haken sparen, von den Ködern ganz zu schweigen.

Kein Transport, kein Putzen, kein Ausnehmen, kein Essen (Bei Wolfgang git es lecker Fisch!!!!).

easygoingfishing, quasi; wenn sich das rumspricht .....
 

SirAdam

Wiedereinsteiger
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Ja Hallo Adam,

dann kannst Du Dir ja Vorfächer und Haken sparen, von den Ködern ganz zu schweigen.

Kein Transport, kein Putzen, kein Ausnehmen, kein Essen (Bei Wolfgang git es lecker Fisch!!!!).

easygoingfishing, quasi; wenn sich das rumspricht .....

schön das Du es mit Humor nimmst, aber im Ernst;
ich hoffe doch ab und zu einen Fisch nach hause zu bringen, sonst gibt es Probleme mit der Gattin (sie liebt Fisch)
Wir werden sehen. Ihr werdet mir schon zeigen wie man Fische fängt, oder ?
 

ReptiAmphiArthro

Angel Azubi
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

@twichbait
leider leider auchschon gehabt sogar Kichererbse.

@wobblerreiter
Gerade das :D ich liebe Posenangeln un hatte damit auch die besten Erfahrungen.
Bis letztes Jahr...

Auch die 40 Euro Feeder geht nicht:D
Deutschland halt :D ich hab 45 Euro die Woche für Nahrung und Freizeitaktivitäten.
Müsste dann ziemlich viel Fisch fangen um ne Woche ohne Essen auszukommen. :D

Also gibt's doch nichts zu tun?
Aber wie kann das eigentlich sein das Deutschland da nochnichts getan hat?
Sonst is doch bei ner Gefährdung der Bestände jeder sofort aktiv???
Jetzt darf die Peta ma was sinnvolles tun.:D

Vllt hör ich auch auf un Hock mich einfach nur daneben und Genieße die ruhe :D:D


Guts nächtle leute ;-)
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Neckar unten in Mannheim, entweder beim fernsehturmmrauf und runter, oder andere Seite Klinikum, oder weiter unten wo der BMW gebrauchthandel ist. steinpackungen entlang gufieren. wäre aber auch für den rhein zu haben.

Klingt gut.
Mal sehen ob ich meinen Angelkollegen überreden kann.
Dann wäre ich Sonntag morgen dabei
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

schön das Du es mit Humor nimmst, aber im Ernst;
ich hoffe doch ab und zu einen Fisch nach hause zu bringen, sonst gibt es Probleme mit der Gattin (sie liebt Fisch)
Wir werden sehen. Ihr werdet mir schon zeigen wie man Fische fängt, oder ?

Gibt es auch eine gewünschte Fischsorte ?
Und ab und zu wirst Du schon mal ein Fischlein fangen ;)
Geh einfach mal mit uns ans Wasser, dann wird das schon.
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Meine hat 180Gr... ist aber etwas älter und noch von der Sorte "Gib Ihr!". Also kein empfindlicher Stecken. brauch dennoch in naher zukunft was neues... und das wird ne BlackViper MK15 ...

Die Black Viper hab ich auch anvisiert. Allerdings in 13 oder 14 #6
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

@Repti
Schön mal wieder was von Dir zu lesen #6

Nicht verzweifeln. Auch hier bei uns fängt man noch Fisch.
Zwar nicht immer, aber immer öfter :q
Schau Dir Wobbi an, der zeigt uns grade wie man's macht.

@ Wobbi
Petri !

@twichbait
leider leider auchschon gehabt sogar Kichererbse.

@wobblerreiter
Gerade das :D ich liebe Posenangeln un hatte damit auch die besten Erfahrungen.
Bis letztes Jahr...

Auch die 40 Euro Feeder geht nicht:D
Deutschland halt :D ich hab 45 Euro die Woche für Nahrung und Freizeitaktivitäten.
Müsste dann ziemlich viel Fisch fangen um ne Woche ohne Essen auszukommen. :D

Also gibt's doch nichts zu tun?
Aber wie kann das eigentlich sein das Deutschland da nochnichts getan hat?
Sonst is doch bei ner Gefährdung der Bestände jeder sofort aktiv???
Jetzt darf die Peta ma was sinnvolles tun.:D

Vllt hör ich auch auf un Hock mich einfach nur daneben und Genieße die ruhe :D:D


Guts nächtle leute ;-)
 

Malerlein

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Kennt sich hier jemand am Neckar aus, da ich schon sehr lange nicht mehr dort war, hab ich mir dieses Jahr ne Karte geholt.

Könnte jetzt paar gute Tipps gebrauchen, wo man am besten hin kann. Wäre auch nicht schlecht, wenn man dort mit dem Auto hin fahren kann .
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Kammerschleuse kommt immer Gut. Fußweg 3 Min.
Maruba ist auch nicht schlecht. Fußweg 30 - 100m
Klinikum. Fußweg 100m je nach PP
Fernmeldturm. ??
Kurpfalzbrücke. Fußweg 30 sek-
Auslauf vom Verbindungskanal, je nach PP 200 Meter
Neckarkal ab/bei Ilvesheim 20 Meter
Kanal kurz vor der Schleuse Etwas weiter Fußweg
Maulbeerinsel. 100 Meter.

Malerlein,

reicht Dir das bis März?

Gruß
Max
 

Monnes

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Hi Leute,
das mit dem Einlauf des Verbindungskanals sieht echt interessant aus. Ich fahre da jeden Arbeitstag vorbei und denke mir, "was für'ne coole Stelle zum Jiggen oder Drop-Shotten".

Aber hingetraut hab ich mich noch nicht, weil der Verbindungskanal ja anderweitig verpachtet ist. Ab ab wo zählt der Verbindungskanal? Ab der Kurvenmitte? Oder bis zur Brücke? Hat da einer Ahnung oder Erfahrungswerte? #c
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

1. Ist der Hausmeister vom Kieswerk ein *********, wenn er noch lebt, droht(e) immer mit dem Hafenamt, kannste aber ignorieren da kam nie einer.

2. Habe ich immer so am Kopf gefischt, so dass der Köder auch mal Richtung Kanal fiel, quasi unter der Brücke.

Ich mutmasse mal, dass der Kanal angeltechnich erst unter der Brücke zum VK beginnt. Guck doch mal auf die Karte.

Rechts ist eine Schranke zum Schieben, wenn da kein Schloß mehr dran ist, wegschieben, parken und wieder davor machen (Bolzenschneider als eiserne Reserve mitnehmen), oder gegenüber bei dem Schrotti, oder was das ist. Pop- Akademie hat auch PP, glaube aber gebührenpflichtig.

Rapfen, wer die mag, gingen da immer.

Gruß
Max
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

1. Ist der Hausmeister vom Kieswerk ein *********, wenn er noch lebt, droht(e) immer mit dem Hafenamt, kannste aber ignorieren da kam nie einer.

2. Habe ich immer so am Kopf gefischt, so dass der Köder auch mal Richtung Kanal fiel, quasi unter der Brücke.

Ich mutmasse mal, dass der Kanal angeltechnich erst unter der Brücke zum VK beginnt. Guck doch mal auf die Karte.

Rechts ist eine Schranke zum Schieben, wenn da kein Schloß mehr dran ist, wegschieben, parken und wieder davor machen (Bolzenschneider als eiserne Reserve mitnehmen), oder gegenüber bei dem Schrotti, oder was das ist. Pop- Akademie hat auch PP, glaube aber gebührenpflichtig.

Rapfen, wer die mag, gingen da immer.

Gruß
Max
Da hat einer meine vulgär ausgedrückte Afteröffnung (Schließ- oder Ringmuskel am Ende des Darmes) ausgeixxt .....
 

Malerlein

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Wenn ich dann noch überall so hinkomme wie du sagst bzw. den weg finde dorthin ist alles super

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Monnes

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

@Mutzenbacher Danke für den Tipp! Dann werde ich mich das mal trauen! :m

Eben in der Mittagspause bin ich mal zu dieser kleinen Rheinbucht an den Rheinpromenaden gedüst und hab bei vollem Sonnenschein im Kehrwasser kleine Gufis Gassi geführt. Natürlich nix gefangen! ABER: Erst dachte ich, die Väter mit Kind werfen Steine ins Wasser. Irgendwann war ich aber alleine und es hat trotzdem geplatscht! Das könnten wohl Rapfen sei, oder?|bigeyes
 
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Rapfen oder Bärschlein,

mein kleiner Tip:

12er Haken mit Vorfach, um den Hakenschenkel die rote Alufolie von Rothausbier (nur und nur Rothaus) umwickelt, 5 g Blei zw. Hauptschnur und Vorfach und Du siehst was es ist.

Gruß
Max
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

wo gehst du genau hin? wollt morgen früh an den Nekar. zuppele meistens meine Gufis an den steinpackungen lang
 

Malerlein

Member
AW: Tips für Mannheim und Umgebung

wo gehst du genau hin? wollt morgen früh an den Nekar. zuppele meistens meine Gufis an den steinpackungen lang

Anfangen tu ich beim Schrott Wetzel, Holländerstrasse , so gegen 10.30 Uhr und wenn dann nichts geht werd ich grad gegenüber angeln.
Ich muss aber sagen, dass ich ein ziemlicher Anfänger bin, was das Spinnen betrifft. Außer ein paar Rapfen hatte ich noch nichts an der Rute.
Mein Fachgebiet ist eigentlich das Feedern. Aber wollte mal Neuland betreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben