Töten Fischotter große Waller?

ATRiot01

Freie Werbefläche
AW: Töten Fischotter große Waller?

Naja man kann so einen Fisch aus dem Hälter wohl nicht mit einem in freier Wildbahn vergleichen. Der ist geschwächt und kann auch nicht gross flüchten.
Aber die Frage war ja ob Otter grosse Waller töten, und die Antwort darauf ist definitiv JA. Wenn sie die Gelegenheit bekommen haben die da kein Problem mit.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Töten Fischotter große Waller?

Naja man kann so einen Fisch aus dem Hälter wohl nicht mit einem in freier Wildbahn vergleichen. Der ist geschwächt und kann auch nicht gross flüchten.
Schon klar, aber der dürfte wohl (gefüttert, Hälterung/Zucht) dann wohl auch in Richtung 20 Kilo gegangen sein, der Waller..

Das muss so ein Otterchen auch erst mal bewältigen..
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Töten Fischotter große Waller?

Kann es sein das es nicht nur ein Otter war sondern vielleicht zwei oder drei, und die zu mehreren auf Jagd gehen #c
 

ATRiot01

Freie Werbefläche
AW: Töten Fischotter große Waller?

Ja 20kg dürfte gut hingekommen sein, mager war der nicht. Das er 2m neben dem Hälter lag war wohl auch eher der Verdienst des Wallers im Todeskampf.
Gefressen hat der Otter vom Fisch , im Verhältnis zur gesamtmasse des Wallers auch nicht viel, nur etwas vom Nackenfleisch und am Bauchraum im vorderen drittel, villeicht wegen des Fettes. Den *Rest* hat der Fischwirt dann gehackt und für ne Kirrung auf der Saujagt verwendet.
Man traut den possirlichen Ottern sowas villeicht nicht zu, aber es sind halt Marderartige, die haben echte Kämpferherzen gepaart mit etwas Grössenwahn.
 

ATRiot01

Freie Werbefläche
AW: Töten Fischotter große Waller?

sind doch meines Wissens eher Einzelgänger, oder nicht?

Konnte bei uns auch immer nur Einzeltiere beobachten, ausser halt einmal eine Fähe mit 5 Jungen, was äussert intresant war.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Töten Fischotter große Waller?

Hallo feederbrassen,

ja, da ist was dran. Der Fuchs ist ein deutliches Stück hinter dem vermeintlichen Otter. Der Otter kommt also auf dem Bild gegenüber dem Fuchs größer raus. Vielleicht ist es nur ein Mink. Da Otter im Allgemeinen sogar etwas schwerer werden als Füchse, kommt mir der "Otter" schon recht klein vor.

Petri Heil

Lajos
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Töten Fischotter große Waller?

Hallo Lajos, der Mink ist viel kleiner als der Otter, das kann wohl nicht sein.

Wir hatten mal eine kleine Frettchenfähe, die war wirklich eher mickrig, aber wenn die eine Ratte sah, flippe die aus und die Ratten waren sicher teilweise doppelt so schwer.

Ich traue dem Otter allerhand zu.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Töten Fischotter große Waller?

Hallo Lajos, der Mink ist viel kleiner als der Otter, das kann wohl nicht sein.

Hallo,

ja, das ist richtig, aber gerade der Bezug auf dem Bild von dem sich weiter hinten befindenden Fuchs und dem vermeintlichen Otter - da stimmt was nicht, der Otter müsste meines Erachtens auf dem Bild viel größer sein, da er ja den Fuchs an Gewicht, im Normalfall, übertrifft und er näher an der Kamera ist.
Dieser "Otter" ist ja geradezu mickrig.

Petri Heil

Lajos
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Töten Fischotter große Waller?

Das ist auch kein Otter.
Das ist ein Dackel.

Der rächt sich einfach nur für seine von Welsen aufgefressenen Kollegen :q



Ne im Ernst, sehe das wie Testudo.
Traue dem Otter auch einiges zu.
 

ATRiot01

Freie Werbefläche
AW: Töten Fischotter große Waller?

Also ich habe mittlerweile etlich Otter und Füchse in Natura erlebt, und auch wenn das Gewicht in etwa gleich ist wirkt der Fuchs immer WEIT grösser, der Otter ist viel kompakter. Eine Fähe mit den 5 Jungen konnte ich aus weniger wie 5m von einer kleinen Bachbrücke beobachten, die hat mich nicht bemerkt, was absolut ein Erlebnis war. Die war von der grösse her näher an einem grossen Frettchen denn einem Fuchs. Ein Rüde allerdings den wir in meinem Momentanen Lieblingsgewässer haben ist da schon fast das 4fache der Fähe von damals.
Abgesehen finde ich sieht der Otter (ich leg mich da mal fest das es einer ist, steinigt mich :p) auf dem Bild auch nicht wirklich klein aus, ist halt eine Frontalaufnahme mit leicht nach hinten links gedrehtem Körper des Tieres, für einen Mink oder ähnliches ist das Tier absolut zu gross.

Zur Rache der Dackel: https://www.youtube.com/watch?v=r78l0gwveYM

Auch wenns hier ein Jacki ist. Und wenn selbst der das schafft sehe ich da für einen Otter absolut kein Hindernis, selbst wenn wir es nicht erlebt hätten. Schade das das etwa 20 Jahre her ist und damals keiner ne Kamera mit angebautem Handy dabei hatte .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben