+++ Türchen 3 +++

RR_Anglerboard_facebook_Quadrate_Adventkalender_3.jpg


Da kommt Meeres-Feeling auf! Die X8 von Sufix hat sich für viele Einsatzgebiete bestens bewährt und wegen ihres hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses in die Herzen der Spinn- und Baitcastangler gewickelt. Für 2020 kommt die Sufix X8 nun neben Hot Yellow und Stealth Green in zwei neuen Farben daher, die nicht nur Meeresangler begeistern werden: Multi Color und Coastal Camo.

Heute werden wir zwei glückliche Gewinner ziehen, die sich auf 150m Sufix X8 in Coastal Camo freuen dürfen. Wir haben für euch folgende Durchmesser gewählt: 0,128mm (6,9kg) und 0,165mm (10,5kg). Um mitzumachen, schreibt uns einen Kommentar, welchen Durchmesser ihr gern hättet und wofür ihr sie verwenden werdet.

Sufix_X8_1.jpg



WEITERE INFORMATIONEN

- Die Sufix X8 ist mit Durchmessern von 0,104mm (5kg) bis 0,405mm (45kg) in vier Farben auf Spulen zwischen 150m und 3200m erhältlich.

- Die 8-fädige Konstruktion aus dünnen HMPE-Fasern erzeugt ein superstarkes, dünnes Geflecht mit hoher Abrieb- und überragender Knotenfestigkeit.

- Die R8-Precision Flechttechnologie mit dem Hochspannungs-Webprozess erzeugt eine runde, geschmeidige und glatte Geflochtene mit konstantem Durchmesser und gleichbleibender Qualität.

- Die weiche und seidig glatte Schnur verursacht kaum Reibung in den Rutenringen, was zum ruhigen Verhalten und zu weiten, präzisen Würfen führt: Perfekt für Stationär- und Baitcastrollen.

- Ausgezeichnetes Durchmesser-Tragkraft- Verhältnis

- Rundes und glattes 8fach-Geflecht

- Hohe Abriebfestigkeit

- Einfache Handhabung

- Weite Würfe


Sufix_X8_2.jpg



Produktlink: http://bit.ly/SufixX8
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, nutzen würde ich das Geflecht zum Spinnfischen auf Zander.
Kenne und benutze die Schnur nur in fluorocarbon als Vorfach.
Wäre in 0,165mm (10,5kg) somit also ideal abgestimmt. ;) :laugh2
 
Hab mich vor 2 Wochen im laden vergriffen und die falsche schnur gekauft. Ärgerlich. Deswegen benötige ich die 10.5 kg schnur zum zandern,
da wels als beifang immer möglich ist
 
Ja sehr sehr geile Farbe !!! Ich würde wenn die 0,128 bevorzugen, da das meine Stärke zum Zander Jiggen ist. Schön fein und dünn, schlecht für die Fische sichtbar und geht leide durch die Ringe :)
Lg Ben
 
Was ich nie verstehen werde....warum werden von erfahrenen Herstellern (angebliche) Spezialschnüre zum Küstenangeln auf 150m spulen verkauft?

Guter Wurf mit der Spinnrute, vielleicht noch mit Rückenwind, 80-100m, dazu ein guter Fisch auf maximal Distanz der ordentlich abzieht....vielleicht noch ein paar meter durch Abrisse verloren....und schon wird es kritisch.

Sollten Sie doch lieber 200 & 500m machen, das wären viel praxistauglicher....
 
Würde mich über die 0,128 mm Sufix wirklich freuen. Da noch eine neue Rolle zum Meerforellenfischen ansteht, wäre das wohl das passende Geflecht dafür.
 
Hallo
Ich würde die Schnur zum Barsch und Forellenfischen hernehmen.
Überwiegend mit mittleren Jigs.
Also wäre die 0,128mm optimal.
 
Ich würde gerne mal mit Geflecht auf der Pin trotten, da die Leine ja schwimmt (hab dazu mal ein interessantes Video auf YouTube gesehen, da würde die 0,128 sicher gute Dienste leisten
 
Ich würde die 0,128er Schnur sowohl auf Zander im Mittellandkanal verwenden, als auch an der Feederrute im Baggersee, um endlich mal eine Chance zu haben, die weiter draußen liegenden Barschberge vom Ufer aus zu erreichen und die Bisse der Brassen auch noch zu erkennen.
 
Die 0,165er wäre perfekt für meine Brandungsrollen, deren Schnüre doch verdammt runtergerockt sind, und mit denen ich einfach immer nicht weit genug raus komme.
Ich will endlich wieder Dorsch! :07_Cool
 
0,165mm (10,5kg) <---- die würde ich gerne für das Hechtspinnen nehmen. Sie soll ja besonder leise sein.





alternativ auch diese :)>)
0,128mm (6,9kg) die würde ich für das leichte Hechtangeln nehmen.
 
Ich hab da noch ne Rolle, da ist noch nicht mal Schnur drauf. Da wäre die stärkere von beiden prädestiniert für.

Das wäre ein gutes Team!
 
0,165 mm, weil blau gut auf eine weiße Rolle passt und wenn die Schnur schlecht ist, kann man sie im starken Durchmesser auch noch anderweitig verwenden. Zum Beispiel, und das ist ein Tipp für alle, kann man sie sehr gut als Wäscheleine nutzen, wenn draußen mal wieder schlechtes Wetter ist.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Georg Baumann AB-News 1
Anglerboard Redaktion AB-News 1
Anglerboard Redaktion AB-News 0
Anglerboard Redaktion AB-News 4
Anglerboard Redaktion AB-News 0
Oben