Tunke für Dorsch und Platte

Palerado

Active Member
AW: Tunke für Dorsch und Platte

Taugt so ein Fertigzeugs wirklich?
Ich bin da ja grundsätzlich skeptisch was diese "Wundermittel" angeht.
 

Leif-Jesper

Member
AW: Tunke für Dorsch und Platte

Ja!
Manchmal beisst nichts, dann spritzt de einfach mit ner Spritze ein bisschen in den Wurm und#a
 

Katze_01

Alaskan Bull Worm
AW: Tunke für Dorsch und Platte

Moinsen,

hab so ein Wundermittel mal am Teich ausprobiert,
Top Secret für Aal;
und habe Schleien gefangen!!!

Irgendetwas scheint wohl dranzusein!

Aber passt bloss auf das das Zeug nicht auf Getränkekarton oder Ähnliches kommt schmeckt noch nach Stunden zum :v

Katz, der in Flensburg lebte
 

a.bu

Member
AW: Tunke für Dorsch und Platte

So Ihr Tunker ,

die Stunde der Wahrheit naht . Habe heute meine Würmer gespühlt und einzelnd auf Samstag eingeschworen . Nochmal zum Treffpunkt : 14 Uhr , Hohenfelde Parkplatz direkt am Strand . Denkt bitte daran irgend eine Kleinigkeit mitzubringen . Wer bisher noch nichts von unserem Vergleichsangeln wußte , kann sich ja mal in die letzten Seiten reinlesen , jeder ist willkommen ob mit oder ohne Tunke .
Freue mich auf Euch ,

Andreas
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Tunke für Dorsch und Platte

so leute bald ist es soweit.
wielange wollt ihr denn angeln ? muss ja irgendwie einplanen wieviele würmer ich mitnehme.
komme auch leider etwas später weil ich bei der roadshow noch mit anpacken muss. sieht wohl fast so aus als wären wir nicht viele.
ob ich nun ne tunke mitnehme weiss ich noch nicht. wird wahrscheinlich sowieso nichts bringen bei dem "zwergenaufstand". die beissen sowieso wie blöde.
habe gehört dass dienstag in behrensdorf super gefangen wurde. vielleicht wäre das ja was ?!
wäre auch nett wenn mir einer von euch seine handynummer zukommen lassen würde (PM), da ich ja später komme und wissen muss wo es hingeht. vielen dank.
 
AW: Tunke für Dorsch und Platte

Moin Agalatze,

ich habe 100 Würmer bestellt, mal sehen wie lange sie reichen.
Ich glaube schon, dass wir ein paar Leutchen werden.
Von meinen Kollegen kommen auch noch 3 mit.
Ich schicke Dir gleich mal meine Handy Nr. per PM, damit Du uns findest.

Gruß
Volker
 

Tom B

Member
AW: Tunke für Dorsch und Platte

Moin Moin,

wer kommt den nun ????

War 14.00 Uhr Treffen Hohenfelde Strand richtig ???

Mit Tunke wird es nichts mehr,bin ja erst mitte
der Woche aus Norge zurückgekommen,
und da ich ja noch alles putzen mußte
und Vorfächer bauen mußte bleibt mir keine Zeit.

Bis morgen
Thomas
 
AW: Tunke für Dorsch und Platte

Moin Thomas,

ich gehe mal davon aus, dass wir vielleicht so 10 - 15 Leute werden.

Hauptsache wir haben Spaß und die Windrichtung sieht auch gut aus.

Gruß
Volker
 

Tom B

Member
AW: Tunke für Dorsch und Platte

Brandungsfutzi schrieb:
Moin Thomas,

ich gehe mal davon aus, dass wir vielleicht so 10 - 15 Leute werden.

Hauptsache wir haben Spaß und die Windrichtung sieht auch gut aus.

Gruß
Volker
Hi ,
ich glaub wir haben morgen schlappen Ostwind,

war es richtig das jeder von uns ein kleinen Preis
mitbringen tut?????

Gruß Thomas
 

a.bu

Member
AW: Tunke für Dorsch und Platte

Hallo Thomas ,

bring irgend eine Kleinigkeit mit . Ich hoffe das überhaupt jemand ne Tunke anrührt . Wetter scheint ganz gut zu werden , Pokale stehen bereit von mir aus kann es losgehen .
Bis morgen

gruß Andreas
 

a.bu

Member
AW: Tunke für Dorsch und Platte

So , wir haben es vollbracht . Samstag haben wir uns in Hohenfelde zum ersten
" T-CUP " getroffen . Nach kurzer Absprache fuhren wir mit 7 Anglern zum Hubertsberg ( Agalatze kam erst einige Stunden später ) . Die Bedingungen waren alles andere als gut , Ententeich , Nebel und ablaufendes Wasser ließen nichts gutes erahnen . Wir mußten ca. 200 Meter über ziehmlich unwegsamen
Naturstrand zu unseren Angelplätzen gehen und haben dann gemütlich unserer Gerät aufgebaut . Wir warfen unsere Angeln aus und dann begann das große kennen lernen sowie ein reger Gedankenaustausch . Nach ca. 20 min völlig ins Gespräch vertieft , bemerkte ich einen schönen Biss an meiner Rute , herraus kam ein guter 48 Dorsch und das um 15 Uhr . Dann war eine ganze Weile Totentanz . Gegen 17 Uhr fing der heilige Johann die erste Platte und kurz darauf
zog Brandugsfutzi nach . Es folgten viele Fehlbisse und dann und wann immer mal wieder ein Butt . Gegen 18 Uhr bekam ich wieder einen Dorschbiss den ich aber nicht gleich annahm denn "man hat ja zwei Haken " kurz darauf war die Rute dann richtig krum . Ein schöner 62 Dorsch und ein Untermaßiger hatten die Würmer verhaftet . Irgend wann nach einer Schleswig - Holstein Rundfahrt und 5 Telefonaten traf Agalatze ein . Wir tranken schnell ne Flasche Warsteiner und dann legte Agalatze los , einmal ausgeworfen und gleich eine maßige Doublette Dorsch und Butt . Gegen 23 Uhr packten wir ein und gingen zum Parkplatz , die Fische wurden gemessen und wir machten unsere Siegerehrung . Jeder sollte eine Kleinigkeit mitbringen ( war wirklich super was da zusammen gekommen ist ) und der "Erfolgloseste "durfte als erster aussuchen . Die ersten Drei bekamen Pokale , erster Agalatze mit 6 schönen Dorschen und einer Platte , zweiter Brandungsfutzi und dritter Mathias . Schade das keiner eine Tunke zum Einsatz brachte aber trotzdem hat diese Diskussion im Board uns zu einem tollen Abend verholfen der wirklich mehr Teilnehmer verdient hätte . Bilder haben wir reichlich gemacht und ich hoffe sie sind bald zu sehen . Nochmal dank an alle und glückwunsch an Agalatze

gruß Andreas
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Tunke für Dorsch und Platte

nun mal meine eindrücke. also wei abu schon geschrieben hat habe ich mich kräftig verfahren und bin leider erst später dazu getroffen. wenn sowas passiert und man weiss das die anderen schon schön am unterhalten und angeln sind ist das ne halbe qual :c dafür kenne ich jetzt aber jeden strand auf der ecke :q der strand selber ist wirklich klasse gewesen. naja der marsch ist immer anstrengend.
fische waren eigentlich nebensache. so dass wir uns alle schön unterhalten konnten. ich fands echt super mega spitze das treffen !!!

und ein ganz dickes DANKESCHÖN an andreas (a.bu) dass er die tollen pokale gesponsert hat #6 #6 #6 und alles gut organsisiert hat. danka auch an matthias dass er startkarten mitgebracht hat.

die preise waren die wir uns gegenseitig mitgebracht haben waren auch klasse. es war wirklich für jeden etwas schönes dabei #6

nun möchte ich aber die bescheidenheit von a.bu mal etwas aufpeppen. denn der a.bu ist mit seinem fang nämlich 2. geworden !

ich freue mich schon auf unseren nächsten "tunken-cup" !

bin mal gespannt wie die bilder geworden sind. vor allem das von meinem süßen ringelwurm :q
 
AW: Tunke für Dorsch und Platte

Hallo zusammen,

ich möchte doch auch noch mal das Wort ergreifen und mich rechtherzlich bei a.bu bedanken, es war wirklich eine abgerundete Sache und ich hoffe, wir werden es wiederholen.
Leider klappt es bei mir wieder mal nicht mit den Bildern, also werde ich sie
zum heiligen johann schicken. Ich hoffe doch, er schafft es.
Gruß
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Tunke für Dorsch und Platte

bin ja mal echt auf die bilder gespannt !!!
wann kommen denn die ersten ?
 
AW: Tunke für Dorsch und Platte

Ich habe die CD mit den Bildern heute in die Post gegeben, so dass der "heilige johann"
sie Morgen erhalten sollte.

Gruß
Volker
 

Tom B

Member
AW: Tunke für Dorsch und Platte

Hi Tunker,
hier kommen die ersten,weitere folgen wenn die CD
von Brandungsfuzzi eintrifft.

Als erstes nochmal Danke an Andreas für die tolle Organisation,

Glückwunsch an Aalglatze zum Gewinn des 1.Tunker-Cup. #6

Angeln war eigentlich nebensächlich,es gab reichlich zu schnacken,
so habe ich es jedenfalls empfunden,vielleicht sollten wir nächstes mal noch ein Grill mitnehmen......
Toll war auch was da an Preisen zusammen gekommen war ,angefangen
von Schlagschnüren ,Perlen ,div.Alkflaschen ,Angelspiele etc. echt klasse.
Hoffe das nächstes Jahr ein paar mehr Leute teilnehmen, dann auch hoffentlich mit TUNKE,
schließlich hat Andreas ja einen schicken Wanderpokal auf Reise geschickt.

Rundherum ein sehr angenehmes Treffen.


Gruß Johann
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Tunke für Dorsch und Platte

wenn ich das rechte bild sehe wird mir schon wieder ganz anders. könnte mich schon wieder an strand setzen.
@ heiliger johann
das mit dem grill ist ne bombenidee !!! da wir sowieso alle die meisste zeit geklönt haben auch knarrenden ruderbooten :) können wir auch ein grill aufbauen.
 

Tino

Well-Known Member
AW: Tunke für Dorsch und Platte

Grüße an die Tunker #h

Spitzensache habt Ihr da ins Leben gerufen.#v #v #v #r

Bin nächstes Jahr auf jedenfall dabei und bestimmt nicht der Einzige.


Glückwünsche an alle Gewinner des ersten Tunken-Cup's der Welt!!!

Bis dann
 
Oben