Über kommerzielle Angelgewässer

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Über kommerzielle Angelgewässer

Ich sehe es ganz einfach, erlaubt ist was Spaß macht.
...............................

Bleibt offen für Alles und geht angeln wo es euch Spaß macht #6

Und sind wir mal ehrlich, selbst die Forelle aus dem einfachsten Forellenpuff ist doch besser wie das aufregenste, am schonensten gefangene Bioforelle vom Edeka oder? Letztlich sollte Angeln dass sein was es für uns reiche Menschen im Europa des 21. Jahrhunderts sein kann: Eine Freizeit- und Erholungsbeschäftigung und seine Freizeit soll bekanntlich jeder verbringen wie er mag ;)
#6#6#6#6#6#6
Voll meine Meinung...
 

Jose

Active Member
AW: Über kommerzielle Angelgewässer

...
In England heisst es Eat, Sleep, Go Fishing. In Deutschland heisst es: Eat, Eat, Eat, Eat.

beglückwümsche dich zu deinen englandkenntnissen.
zu deutschland haperts auf mehreren ebenen:
ersten hieße nach deiner diffamierung "essen, essen..."
und zweitens find ich es schade, dass du deutschland offensichtlich nicht kennst. hier ist "fantastisches fischen" nicht am ertrag orientiert.

tipp: jetzt mal auf "sleep" fokussieren ;)
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Über kommerzielle Angelgewässer

beglückwümsche dich zu deinen englandkenntnissen.
zu deutschland haperts auf mehreren ebenen:
ersten hieße nach deiner diffamierung "essen, essen..."
und zweitens find ich es schade, dass du deutschland offensichtlich nicht kennst. hier ist "fantastisches fischen" nicht am ertrag orientiert.

tipp: jetzt mal auf "sleep" fokussieren ;)

Deinen Tipp beherzige ich nicht. In Deutschland heißt es zu aller erst mal Bevormundung und Verbotskultur. "Fantastisches Fischen" ist auch nicht an den Ertrag gekoppelt, steht das so irgendwo ? Ich behaupte das nicht, du allerdings schon. Daher mein Tipp an dich:

Eat a Snickers. ;)
 

Jose

Active Member
AW: Über kommerzielle Angelgewässer

Deinen Tipp beherzige ich nicht.

schade, wäre hilfreich.

ach ff, dieses dummdumpfe deutschland bashing geht mir sowas von auf den wecker. vor allem die unwissende blasiertheit.
vielelfältigere auslandskenntnisse sollte man schon haben
steck dir deine snicker sonstwohin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Über kommerzielle Angelgewässer

ach ff, dieses dummdumpfe deutschland bashing geht mir sowas von auf den wecker. vor allem die unwissende blasiertheit.
vielelfältigere auslandskenntnisse sollte man schon haben
steck dir deine snicker sonstwohin.

Ich Bashe kein Deutschland, in keinster Weise. Ich bin ganz froh in einem Land wie diesem zu Leben wo du deine Meinung sagen kannst, wir haben viele tolle Errungenschaften, aber Jose, wir sind hier bei eine spezifischem Thema, was kommerzielles Angeln anbelangt, deren Nutzen und Zusammenhänge, da kann ein Vergleich zwischen Deutschland und England nur seeeeehr weit auseinander gehen.

Wo ist dein Problem, ist bei diesem Thema doch logisch, ist wie deutscher und englischer Fußball. :)
 

Jose

Active Member
AW: Über kommerzielle Angelgewässer

...
Wo ist dein Problem, ist bei diesem Thema doch logisch, ist wie deutscher und englischer Fußball. :)


mein problem ist, dass ich flugunfähigen im überfliegermodus versuche bodenhaftung zu vermitteln.

vor allem solchen, die sich im D-bashing gefallen aus unkenntnis ausländischer gegebenheiten.

seh ich aber auch als hoffnungsloses engagement.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Über kommerzielle Angelgewässer

mein problem ist, dass ich flugunfähigen im überfliegermodus versuche bodenhaftung zu vermitteln.

vor allem solchen, die sich im D-bashing gefallen aus unkenntnis ausländischer gegebenheiten.

seh ich aber auch als hoffnungsloses engagement.

Mag ja sein, ich war zum Beispiel aber mehrere Monate in England und kann zumindest teils davon berichten und weiß um deren Mentalität zum Thema angeln, wie deren Selbstverständnis gegenüber diesem Hobby.

Solch eine Debatte würde es dort nicht geben, weil diese Fragestellung so gar nicht diskutiert werden könnte. (Es gibt dort diese Anlagen, sie sind genereller Standard, wie der Tümpel mit 1HA vom Verein)

Ich verstehe halt nicht was du willst, ich kann dir wiedergeben was eine Erfahrungen dort waren. #6
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Über kommerzielle Angelgewässer

Zählst du da acuh Schottland dazu?
Und mkeinst du nur kommerzielles Angeln oder Angeln generell?

Angeln in kommerziellen Anlagen ! Wobei ich dazu schreiben muss, das es eben dort die generelle Fragestellung wie hier nicht gibt. Die Seen werden dort aus dem Boden gehoben und angelegt und derjenige möchte dafür Geld.

Einer der "Hosts" in England hatte mir mal erklärt das viele Gewässer auch angelegt wurden weil es in England gar nicht so die Struktur und Gewässer wie Nachfrage gibt und man sich so seine Wege zum Angeln geschaffen hat.

Der Begriff führt halt in die Irre. In England bezahlst du quasi für Eintrittskarte, was bei uns der Vereins-See ist, der durch Pacht frei für dich wird. Hier gibt es separat aber noch den Forellenpuff, der dann was anderes darstellt.
 

Jose

Active Member
AW: Über kommerzielle Angelgewässer

Mag ja sein, ich war zum Beispiel aber mehrere Monate in England...

...Ich verstehe halt nicht was du willst, ich kann dir wiedergeben was eine Erfahrungen dort waren. #6


schön wenn man auslandserfahrung hat. und hilfreich, wenn die mitgeteilt wird.

ungut ist, daraus ein "mieses D" abzuleiten.
die restriktionen sind überall ein bisschen anders, "die freiheit" findeste noch nicht mal im brasilianischen urwald.

ich find hier auch so einiges nicht schön, würde mich aber ziemlich entblöden, wenn ich z.b. portugal zum anlass nähme, hier wild auf D zu stressen.
mag auch spanien, frankreich usw. sein.
D-bashing zeigt einfach nur auf kleinen horizont, anders ausgedrückt auf selektive wahrnehmung mit großem mund.
jetzt verständlich?
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Über kommerzielle Angelgewässer

schön wenn man auslandserfahrung hat. und hilfreich, wenn die mitgeteilt wird.

ungut ist, daraus ein "mieses D" abzuleiten.
die restriktionen sind überall ein bisschen anders, "die freiheit" findeste noch nicht mal im brasilianischen urwald.

ich find hier auch so einiges nicht schön, würde mich aber ziemlich entblöden, wenn ich z.b. portugal zum anlass nähme, hier wild auf D zu stressen.
mag auch spanien, frankreich usw. sein.
D-bashing zeigt einfach nur auf kleinen horizont, anders ausgedrückt auf selektive wahrnehmung mit großem mund.
jetzt verständlich?

Sicher, aber trotzdem sind die Unterschiede doch zu diskutieren und wenn jemand zb. eine Ader für Wettkampfangeln hat, dann darf er doch kritisieren warum in anderen Ländern ( Wie CR ) sowas ohne großen Umstand funktioniert und hier von nicht angelnden Minderheiten eingeschränkt wird.

Ich kann auch Deutschland so nicht kritisieren, sondern vielmehr Personen oder Initiatoren. Ich fühl mich halt von dir angegriffen, obwohl ich nicht mal die Intention dazu hatte irgendwen anzugehen. Geschweige denn Deutschland, weil, die Person kenne ich so nicht. #t
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Über kommerzielle Angelgewässer

Kann man bitte diesen ganzen OT-Schaizz in ein eigenes Thema verschieben? Vielleicht unter dem Thema "Wer hat den längsten und kann die größten Haufen..."
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Über kommerzielle Angelgewässer

Wird zeit, dass hier einige mal wieder ans Wasser kommen, oder sonstwo die Rute schwingen...;)

Ich war letzte Woche am FoPu - und es war super - probiert es auch - vielleicht entspannt euch das....;)

Petri

Ernie

Ich würde ja einen Mod rufen wegen dem OT.....aber.....;).... hier ist ja schon einer aktiv...:)
 
Oben