Überreden

Forellej

Member
Hallo an alle erst mal frohes neues! Kann mir jemand ein paar fachmännische tipps geben wie ich meine Mutter überzeugen kann im winter angeln gehen zu dürfen? ich freue mich über Antworten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Überreden

Du bist der MANN im Haus- Also bist Du der Ernährer und mußt auf Beutezug....
 
U

Udo561

Guest
AW: Überreden

Hi,
deine Mama wird wohl Recht haben dich nicht angeln gehen zu lassen , Angeln im Winter ist für einen 11 Jährigen in der Tat zu gefährlich.
Wenn ich dein Erziehungsberechtigter wäre dürftest du im Winter auch nicht alleine ans Wasser
Gruß Udo
 

Roy Digerhund

Well-Known Member
AW: Überreden

Hi,
deine Mama wird wohl Recht haben dich nicht angeln gehen zu lassen , Angeln im Winter ist für einen 11 Jährigen in der Tat zu gefährlich.
Wenn ich dein Erziehungsberechtigter wäre dürftest du im Winter auch nicht alleine ans Wasser
Gruß Udo

So sieht´s aus! Selbst für Erwachsene ist es im Winter ratsam immer mit Begleitung ans Wasser zu gehen.
Gruss ROY
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Überreden

a. Sonntagskleidchen anziehen
b. Hausaufgaben machen
c. Notentrend muss nach oben zeigen
d. Bude aufräumen
e. Geschirr mal selbst in den Spüler räumen
f. mehr 'ja' als 'nein' von sich geben
g. Mami (heimlich) gegen Papi beistehen
h. Papi (heimlich) gegen Mami beistehen
i. ... to be continued
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Überreden

Siehe Katis Tipps und dann erzähl ihr, das Wissenschaftler bestätigt haben, wie gut die klare Winterluft für den Teint ist. Dann kommt sie mit und kann auch gleich noch etwas von deinem Gerödel tragen ;)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Überreden

haha ... |good:

aber ganz im Ernst ist das vorherige nicht von der Hand zu weisen ... im Winter würd ich meinen Jungen auch nicht allein ans Wasser lassen, in zuverlässiger Begleitung oder zu 2. mit Notrufhandy dabei vielleicht schon was anderes ... |kopfkrat
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Überreden

Hmm, mal im Ernst: Was soll im Winter AM Wasser anderes passieren als im Sommer? Anders siehts AUF dem Wasser (Eis) aus, da würde ich immer zu zweit gehen, egal ob jung oder alt!

Ich durfte früher auch im Winter raus...wie überzeugt man seine Eltern? Tja also beim allem was ich früher wollte, hat vorheriges gutes Verhalten und das ausspielen von Papa gegen Mama (appellieren an sein männliches ICH ;) ) noch fast immer geholfen. Also Katis Tipps sind definitiv Gold wert. Im Zweifelsfall ungedeckte Versprechen auf die Zukunft abgeben :q ! So nach dem Motto, erst geh ich angeln und dann mach ich den Schnee auch wirklich weg...hihi, meist wars bei mir dann gemacht, wenn ich endlich kam.
 
U

Udo561

Guest
AW: Überreden

Hmm, mal im Ernst: Was soll im Winter AM Wasser anderes passieren als im Sommer? Anders siehts AUF dem Wasser (Eis) aus, da würde ich immer zu zweit gehen, egal ob jung oder alt!

Hi,
ausrutschen , ins Wasser fallen und vor lauter Kälte nicht mehr aus dem Wasser kommen.
Innerhalb von 1 Minute ist ein 11 jähriger so entkräftet das er jämmerlich ertrinkt.
Nicht jedes Gewässer ist flach abfallend , hier bei mir an der Maas hat man Stellen da ist es nach 2 Meter auch 2 Meter tief.
Meinem Kind wollte ich sowas gerne ersparen und daher würde mein Kind im Winter auch nicht alleine ans Wasser.

Gruß Udo
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Überreden

Hallo an alle erst mal frohes neues! Kann mir jemand ein paar fachmännische tipps geben wie ich meine Mutter überzeugen kann im winter angeln gehen zu dürfen? ich freue mich über Antworten.

Also bei Frauen funzt doch auch oft die Masche: Entweder ich darf angeln gehen, oder ich hock das ganze Wochenende vor dem Computer.

Ich würde mich halt nicht unbedingt auf eine vereiste Buhne stellen...


Warum will sie dich denn nicht ziehen lassen?


mfg Kretzer
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Überreden

Also bei Frauen funzt doch auch oft die Masche: Entweder ich darf angeln gehen, oder ich hock ...

Na, du bist mir ja ein Frauenversteher...
Kennst du die Regeln des menschlichen Beischl... äh Beisammenseins nicht?
http://www.foulmouthshirts.com/n-Shirts/Ive-Got-The-Pussy-So-I-Make-The-Rules-T-shirt.htm
Spätestens wenn der Prinzessinenpalast zur Strafe geschlossen wird, gehst du nicht mehr angeln od. PC daddeln, sondern liest ihr die Cosmopolitan vor, während sie in der Sonne den o.g. Teint updated.
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Überreden

Na, du bist mir ja ein Frauenversteher...
Kennst du die Regeln des menschlichen Beischl... äh Beisammenseins nicht?
http://www.foulmouthshirts.com/n-Shirts/Ive-Got-The-Pussy-So-I-Make-The-Rules-T-shirt.htm
Spätestens wenn der Prinzessinenpalast zur Strafe geschlossen wird, gehst du nicht mehr angeln od. PC daddeln, sondern liest ihr die Cosmopolitan vor, während sie in der Sonne den o.g. Teint updated.
Naja gut, dürfte bei ihm mit 11 und seiner Mutter als zu überzeugende nicht so das Problem sein. Hoff ich zumindest mal|bigeyes:m.

Wenn alles bisher genannten Taktiken nicht funktionieren bleibt nur noch der letzte Ausweg: Krokodilstränen heulen. Damit verlierste zwar einen gewissen Teil deiner Männlichkeit aber darfst angeln gehen:vik:
 

dpj_de

Member
AW: Überreden

@ Kati:
*lol* Du kennst T-Shirts ......

@ Forellej
Als Papa kann ich Dir sagen: allein kommst Du mir nicht im Winter ans Wasser ..... Du trägst die Rutentasche und ich die (leichtere) Ködertasche ;) - kennst Du keinen Erwachsenen mit Angelschein, der zum Angeln geht? - Vielleicht läßt Dich Deine Mutter ja mit einem Erwachsenen ans Wasser. Mein Junior dürfte auch nicht allein an den See im Winter.
Viele Grüße
Dieter
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Überreden

Was mir grad aufgefallen ist: Wo hat er überhaubt geschrieben dass er alleine gehen will? |kopfkratIch glaube nicht dass er mit 11 schon nen Angelschein hat und deshalb kann er garnicht alleine los.
@TE
Warum will deine Mum nicht dass du im Winter angeln gehst. Meint sie du holst dir ne erkältung? (kein Scherz, ich kenn genug solche Mütter#d)
 

King Wetzel

Der NAGLER
AW: Überreden



hmm ich brauch noch nen geburtstags geschenk für meine freundin :vik::m|kopfkrat

Neee mal ehrlich in deinem alter ist es vernünftig nicht alleine ans wasser zu gehen im winter. Such dir nen kolegen der dich mit nimmt und dann kannste mit ihm zusamme starten. Außerdem macht es zu zweit viiieeeeel mehr spaß, alleine is doch angweilig.

MFG Henry
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Überreden

.............,dass er mit 11 schon nen Angelschein hat und deshalb kann er garnicht alleine los
Du meinst wohl er darf nicht, oder hat das Unsereins damals davon abgehalten?


Ich würde halt mal versuchen den nächsten Angelausflug als einen Familienausflug anzulegen, mit Picknick usw... dann sieht deine Mama, dass alles sicher ist und du darfst in zukunft vieleicht alleine los ziehn.
 

BeatleB84

"MÖCHTEGERNSTÖRJÄGER"
AW: Überreden

Versuch es mit Erpressung. Nee, kleiner Spaß! Sag ihr, dass du dann seltener betrunken von der Disko heimkommst, das Ersparte der Eltern nicht mehr in Drogen investierst und auch Papas BMW nicht mehr heimlich nimmst.

Nee, Spaß zur Seite. Mach doch den Vorschlag, dass deine Eltern gern mitkommen können. Vielleicht infizierst du sie ja dann mit dem Angelfieber!:vik:
 

olaf70

Member
AW: Überreden

Bei der Kälte angeln??? Ich friere schon wenn ich die Zeitung reinhole!

Aber egal. Katis Tips sind ganz in Ordnung. Was in meiner Jugend auch immer gut kam war : Frühstück ans Bett. Ein echter Klassiker, wirkt auch heute bei meiner Frau echte Wunder.

Was auch helfen kann, ist verstärkte Mithilfe bei der Hausarbeit. Wichtig ist, daß es wenigstens den Anschein von Freiwilligkeit hat, sonst riecht sie den Braten sofort. Das können alle Frauen, merk dir das für die Zukunft!

Falls alle Bestechungsversuche nicht wirken (was ich stark befürchte), frag Papa, so macht das mein Sohn jedenfalls immer und das mit überdurchschnittlichem Erfolg.
Oder falls du die erzieherischen Konsequenzen zu ertragen bereit bist, dann nutze deinen "Jugendbonus" und geh doch einfach ohne Erlaubnis los. Bei der Kälte wird es voraussichtlich ja eh nur ein kurzer Ausflug. Aber beachte bitte die Sicherheitsratschläge meiner Vorposter.
Und zieh dich warm an, besonders wenn du wieder nach nach Hause kommst.
 

Maren1989

Member
AW: Überreden

Ich würde halt mal versuchen den nächsten Angelausflug als einen Familienausflug anzulegen, mit Picknick usw... dann sieht deine Mama, dass alles sicher ist und du darfst in zukunft vieleicht alleine los ziehn.

Picknick im Winter :D

Ich glaube, Deine Mami würde nicht mit ans Wasser kommen, mir wäre das auch zu kalt :) Aber die Raubfische sollen wohl zur Zeit ziemlich gut beißen, wegen der kommenden Laichzeit.

Hast Du keinen Bekannten der mitkommen kann? Brauchst doch sonst auch jemanden um nicht als Schwarzangler zu fischen :m

Hoffe Du findest eine Lösung. Mama kann ja auch im Auto sitzen bleiben.

Lieben Gruß,

Maren
 
Oben