Überreden

Champagnermädchen

ist ein böses Mädchen :o)
AW: Überreden

Picknick im Winter :D

Ich glaube, Deine Mami würde nicht mit ans Wasser kommen, mir wäre das auch zu kalt :) Aber die Raubfische sollen wohl zur Zeit ziemlich gut beißen, wegen der kommenden Laichzeit.

Hast Du keinen Bekannten der mitkommen kann? Brauchst doch sonst auch jemanden um nicht als Schwarzangler zu fischen :m

Hoffe Du findest eine Lösung. Mama kann ja auch im Auto sitzen bleiben.

Lieben Gruß,

Maren




Jaaa, welcher Mensch sitzt nicht gerne bei Minusgraden 3 Std. im Auto :q:q:q
 

Champagnermädchen

ist ein böses Mädchen :o)
AW: Überreden

dafür müßte er mir mindestens ein halbes Jahr jedes Wochenende Frühstück ans Bett bringen UND sich um den Spüli kümmern UND Schnee schippen, hehe
 

Maren1989

Member
AW: Überreden

dafür müßte er mir mindestens ein halbes Jahr jedes Wochenende Frühstück ans Bett bringen UND sich um den Spüli kümmern UND Schnee schippen, hehe

Wir reden aber noch von einem 11 jährigen (aber meine Stimme hast du) #6
Wenn ich mir da so meinen Neffen anschau (12 Jahre), der würde nen Teufel tun um irgendwas freiweilig zu machen. Der kommt so langsam in die Pubertät.


Will sich der Themenersteller nicht nochmal äußern?
 

Champagnermädchen

ist ein böses Mädchen :o)
AW: Überreden

Wir reden aber noch von einem 11 jährigen (aber meine Stimme hast du) #6
Wenn ich mir da so meinen Neffen anschau (12 Jahre), der würde nen Teufel tun um irgendwas freiweilig zu machen. Der kommt so langsam in die Pubertät.


Will sich der Themenersteller nicht nochmal äußern?


Habe ich wohl gelesen, das er 11 Jahre alt ist.

Aber die Sachen, die ich aufgelistet habe, kann der kleine Mann in dem Alter doch schon machen, vor allem, wenn er so gerne eine Gegenleistung haben möchte ;)

Freiwillig, wird er es sicher nicht tuen, hehe

Das Leben besteht nunmal leider aus Geben und Nehmen und an sich ist das Leben kein Zuckerschlecken :)
 

Maren1989

Member
AW: Überreden

Wünschen wir ihm Glück, dass er doch noch (in angemessener Begleitung) ans Wasser kommt *daumendrück*
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Überreden

halten wir mal fest das er 11 ist. d.h. er darf nur in begleitung von jemanden angeln der nen erlaubnisschein sowie prüfung hat.
dann sollte mal der jenige mit mom sprechen , da ja dabei sein muss und dann darf er bestimmt.
#d
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Überreden

Wenn ich mir das so alles durchlese und anschaue, wie heute Kinder (kurz) gehalten werden, weil ja alles sooo brandgefährlich ist, dann frage ich mich allen Ernstes, wie es den Angehörigen meiner Generation gelungen ist zu überleben!

Jetzt nur mal die Ferien zu den verschiedenen Jahreszeiten genommen. Da war ich lediglich zum Schlafen und zur Einnahme der Mahlzeiten zu Hause. Letzteres auch nur, weil mich der Hunger an die heimischen Fleischtöpfe rief. Sonst war draußen sein angesagt. Mutter wußte da auch nur, dass ich eben nicht zu Hause bin.

Wer behauptet, dass sei heute alles gefährlicher, der kennt das Leben auf dem Dorf nicht. Wir Dorfkinder wissen noch, wie man Laternen austritt und das war noch vergleichsweise harmlos. Wenn man einen Ziegenbock lange genug ärgert, dann ist der aber Hallo³ gegen eine große Pause an der Rüetli-Schule! Downhillrennen mit Kinderwägen vom Sperrmüll, natürlich auf öffentlichen Straßen, ungelenkt und ohne Bremse haben auch ihre Reize.

Also liebe unbekannte Mutter. Lass deinen Knaben angeln gehen. Er will ja nur ein bisschen angeln und nicht zum Schwarzfischen in die Forellenzucht, wohlwissend dass der sozial gestörte Inhaber da ist! ;)
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Überreden

Wenn ich mir das so alles durchlese und anschaue, wie heute Kinder (kurz) gehalten werden, weil ja alles sooo brandgefährlich ist, dann frage ich mich allen Ernstes, wie es den Angehörigen meiner Generation gelungen ist zu überleben!

Jetzt nur mal die Ferien zu den verschiedenen Jahreszeiten genommen. Da war ich lediglich zum Schlafen und zur Einnahme der Mahlzeiten zu Hause. Letzteres auch nur, weil mich der Hunger an die heimischen Fleischtöpfe rief. Sonst war draußen sein angesagt. Mutter wußte da auch nur, dass ich eben nicht zu Hause bin.

Wer behauptet, dass sei heute alles gefährlicher, der kennt das Leben auf dem Dorf nicht. Wir Dorfkinder wissen noch, wie man Laternen austritt und das war noch vergleichsweise harmlos. Wenn man einen Ziegenbock lange genug ärgert, dann ist der aber Hallo³ gegen eine große Pause an der Rüetli-Schule! Downhillrennen mit Kinderwägen vom Sperrmüll, natürlich auf öffentlichen Straßen, ungelenkt und ohne Bremse haben auch ihre Reize.

Also liebe unbekannte Mutter. Lass deinen Knaben angeln gehen. Er will ja nur ein bisschen angeln und nicht zum Schwarzfischen in die Forellenzucht, wohlwissend dass der sozial gestörte Inhaber da ist! ;)


durftest du mit 11 alleine zum fischen ?
bei uns waren die fischereiaufseher richtig scharf !
haste ne gründling im eimer gehabt und da kam einer hat er von dir fotos gemacht ( natürlich hat man sich gefreut das jamand fotos vom angeln macht ).
dann zeig mal deine papiere ( du bist ja leider erst 11 ) und hast gar keine.
uups da war das gerät wech und muddi oder vaddi bekamen nen netten anruf :m
heute ne anzeige |bigeyes
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Überreden

Nicht zu vergessen das Fahrrad fahren auf zugefrorenen Seen, an Traktoren festhalten und sich mit dem Rad ziehen lassen und das gegenseitige Bewerfen mit Äpfeln.
 

Champagnermädchen

ist ein böses Mädchen :o)
AW: Überreden

Ich habe, als ich 11 Jahre alt war, meinen 10 jährigen, besten Freund, aus dem Ententeig retten müssen, weil er im Eis eingebrochen war!!!

Könnt ihr froh sein, daß ihr sowas nie erleben mußtet!
 

Champagnermädchen

ist ein böses Mädchen :o)
AW: Überreden

übrigens fand er den nach hause Weg in den nassen Klamotten auch nicht witzig und den Popo-Voll, den es dann noch von seiner Mama gab sicher auch nicht!
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Überreden

Ich habe, als ich 11 Jahre alt war, meinen 10 jährigen, besten Freund, aus dem Ententeig retten müssen, weil er im Eis eingebrochen war!!!

Könnt ihr froh sein, daß ihr sowas nie erleben mußtet!


mhh bin mit 15 in fluss geplummst beim veruch meine teure pose zu keschern :q
es war ja nur november und musste danach 2 std vor geschlossener hütte ausharren bis muddi kam!
#d
geb ich mir heute noch selbst nen klaps aufm po dafür das 1 dm ding aus den fluten retten zu wollen :q
 

Champagnermädchen

ist ein böses Mädchen :o)
AW: Überreden

huch, haha

ich habe Ententeig geschriebel LOOOOL



seh ich gerad erst!!!! :q:q

Entschuldigung, das ist Göttinger-Breit, so wie Körche und Körsche :vik:
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Überreden

Entschuldigung, das ist Göttinger-Breit, so wie Körche und Körsche :vik:[/QUOTE]


göttinger oder oetinger :q
 

Champagnermädchen

ist ein böses Mädchen :o)
AW: Überreden

trinken würde ich keins von beiden :q , jedenfalls nicht, wenn ich die Wahl hätte!!!
 

Champagnermädchen

ist ein böses Mädchen :o)
AW: Überreden

pappi-breit???

ist das die Sprache bei Euch in Rotenburg an der WÜMME ??? hehe
 
Oben