Uferangeln in Italien (Meer)

buttweisser

Well-Known Member
Er hat nach den Fischen gefragt, die er an der Hafeneinfahrt und dem umliegenden Sandstrand fangen kann und nicht nach einer Aufzählung von Plattfischarten, die im Mittelmeer vorkommen. Wenn du weißt, dass die Fische da fangbar sind, dann ist das hilfreich. Aber Vermutungen bringen dem Fragesteller gar nichts. Da ist er genauso schlau wie vorher. Ich war schon mehrfach an Stränden vom Mittelmeer unterwegs. Platte konnte ich da noch keine fangen. D.h. aber nicht, dass es an bestimmten Stränden und zu bestimmten Jahreszeiten nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

buttweisser

Well-Known Member
Bei Fischern in Ancona oder auch in Kroatien habe ich bisher auch nur Seezungen in der Fischkiste liegen gesehen. Die gezielt zu beangeln, ist wegen dem kleinen Maul sicher schwierig. Flundern soll man eher im westl. Mittelmeer finden. Wahrscheinlich durch das kühlere Wasser, was vom Atlantik einströmt oder warum auch immer. Im Schwarzen Meer in Rumänien habe ich schon Flunderfänge unweit vom Ufer gesehen. Allerdings mit kleinen Stellnetzen die ca. 100m vom Ufer entfernt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

jabbahorny

New Member
Hallo, vor zwei Jahren war ich in Barcelona war hatte ich auch 2er Haken dabei und wurde ausgelacht. Die meisten fische haben ein sehr kleines Maul. Geißbrassen z.B. mir wurden dann als ich nach Angelhaken fragte 12er Haken in die Hand gedrück. Dachte erst er hat mich falsch verstanden aber meine Frau ist spanisch Muttersprachler als könnte das ausgeschlossen werden. Hab dann auch eine schöne von 35cm gefangen. Was bei einer maximalgröße von 45 schon gut ist.
Köder waren kleine seeringelwürmer in Spanien Americano genannt. Gebissen hat die Brasse nachts. Selbst mit dem kleinen war der Haken oft abgefressen.

Ob das jetzt für Italien genauso gilt kann ich natürlich nicht sagen.
 

AndreCatch

Active Member
Jetzt bist du wahrscheinlich schon wieder zuhause. Aber für künftige Fälle empfehle ich www.fishbrain.com

Dort kannst du dir auf der Map deine Urlaubsregion und die dort üblichen Fänge inkl. Köder und Fangplatz anschauen.

Insgesamt eine sehr interessante Website, auch um mal zu stöbern was Angler in anderen Teilen der Welt so fangen.
Servus, nein ich fahre am Sonntag nachmittag ans meer
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    798 KB · Aufrufe: 86
Oben