Uferfischen Ägypten

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hallo Liebe Freunde des Reisens und Angelns

Ja 9 Tage Ägypten sind vorbei. Wieder hier erstmal dieses scheiss unerträgliche Wetter. Halben Tag hier und schon fehlt mir der Wind und vorallem die Sonne.

Zuerst muss ich sagen Tagesberichte kann ich kaum liefern. Habe mir im " Urlaub" nix aufgeschrieben und wieder zuhause dermassen viel erlebt das ich schon wieder alles vergessen hab. Versuche trotzdem irgendwie alles zusammen zu bekommen ob wichtig oder nicht :)

Wir flogen diesmal sehr spät ab und kamen erst um ca. 24 Uhr im Hotel an.. Muss ganz ehrlich sagen ich weiss garnicht mehr wie....mir ist bis heute schleierhaft wie man im Flugzeug so besoffen werden kann :)
Egal :)

1. Tag wir wachen auf so 8 Uhr und ich wunder mich erstmal wo ich überhaupt bin :).. Hab allerdings kein Kater. Gut so den Frau brauch Pause und ich muss ans Meer. Zeug packen und los. 9:30 am Riff erstmal Zeug richten und Lage checken.. Kaum Wind und Tidenstand hm.. irgendwas zwischendrin.. Wasser ist nicht hoch aber es hat bissl Welle. Jig an die Rute und gut.. Fische Savage Gear MPP2 221cm max ich weiss jetzt 140 Gramm. Rolle Daiwa 5000 BG mit 0.20 geflochten. Das ist die Standartkombi für mich hier.. Rolle hat hohe Übersetzung mit 120cm. Allerdings ist der Kraftaufwand dafür enorm.
Zum easyfishing ne 2m Spinne mit 40Gramm max und fürs grobe ne Spinne mit 200G und 8000 Daiwa..
Ja egal..
Es kracht erstmal bei fast jeden 2. Wurf. ABER!

Jig kommt auf dem Wasser auf. Ich warte 1-2 Sekunden und fang dann zu kurbeln. Von rechts und links fliegen die Hornhechte an. Die SPRINGEN aus dem Wasser um so schnell und unauffällig an den Köder zu kommen.. Sooooo geil..Man weiss sofort gleich Biss :).. allerdings bleiben nur wenige bei großen Einzelhaken am Jig hängen.

Die fliegenden Holländer äh Hornhechte machten echt Spass. An dem Morgen muss ich 3 mittnehmen mit rund 60-70cm weil zu schwer verletzt und lasse noch sicher 10 Stück am Riff sicher frei. Die überleben sicher. Zu Guter letzt nehm ich noch ne Kingmakrel mit in Portiongröße.
Gerade Sprachnachricht gehört an Dario.... Kingmakrel gefangen beim ersten Wurf :)
Dazu sehe ich am ersten Tag 3 Bluefins anrauschen. So um die 5-8 KG.. Attakieren erstmal meinen Jig ohne Erfolg und später auch meinen Popper.. der selbe Trupp. 4-5 Meter vor deinen Füssen. Da fängst du an zu zittern glaub mir :)

4 Fische an Land. 10 Stück zurück. 25 losgeschüttelt. 1 Stunde fischen 1. Tag.. Land der Bisse. I am back!!!!!!!!!!!!!

Am Abend geh ich fischen mit einem Freund aus Ägypten.. Wasser irgendwie immernoch gleich.
3. Wurf.. Fisch. Packt den Jig 5 Meter vor mir.. ist ne gute Stelle. Hält man gut dagegen ist die Chance hoch den Fisch zu bändigen und über die Kante zu bekommen.. Wir fighten 10 Sekunden. Sehe er kommt. Dann wars ihm wohl zu flach.

Es folge wohl die krasseste Flucht meines Anglerlebens......Daiwa schreit 5 Sekunden dann muss ich selber abreissen. Das ist traurige Erfahrung. Bevor mehr Schnur verloren geht Rute runter Spule halten und abreissen lassen. Jig an Einzelhaken. Hoffe Fisch überlebt. 20 KG plus. I am sure. So erstmal unstopbar. That is fishing.

In der Nacht sehe ich das Tidenproblem. Wir haben "Neumond" es ist nur eine kleine Sichel zu sehen. Tidenhub die nächsten Tage kaum über 20 cm.. Großes Problem da so fehlen über den Korallem 50cm Wasser.. das sind Welten dort. Es ist der Unterschied zwischen Win and Lost.

Am nächsten morgen krall ich mir erstmal zig Hornhechte und muss auch leider 2 mitnehmen. Dazu gesellt sich noch was Neues.. Bin mir nicht sicher aber könnte ein kleiner Hundszahntuhn sein. Sieht aus wie ne Makrele allerdings mit üblen Zähnen..

Wir grillen die Hornhechte und die Makrelen mittags außerhalb vom Hotel... Dachte erst einfach auf den Grill und gut. Ne Mohammed zaubert uns aus allem erstmal was leckeres :)

Wir sind dann auch erstmal weg für 1.5 Tage.. Fahren in eine Stadt und schlafen dort bei Freunden. Leider ohne Angelzeug. Schwerer Fehler!! Es hätte sich gelohnt.. Abends raubte es am Hafen das mir schwindelig wurde.. Nächtstes Mal!!!!!!

Hotel und all inklusiv sind super.. Echtes reales ägyptischen Leben sind mir wichtiger und cooler. Wir erleben Sachen.. Einfach geil. Aus Respekt wenig Bilder von diesem Abendteuer.

Nächster Tag kann ich nur Abend los. Fahre mit Mahmoud zu einer anderen Bucht. Wir spinnfischen beide. Er nimmt meine zweite Mpp2 mit der 5000 Shimano und muss leider schneller kurbeln als ich.
Irgendwie tut er mir leid.. Kurbelt sich nen Arsch und fängt nix..
Ich kann nach dem 5. Wurf nen Trevally landen mit bestimmt 2 Kg..war ein guter Fight auf Biegen und Brechen am Riff. Wir werfen wie die Dummen.... letzter Wurf Biss bei mir.. hm komisch.. an Land kommt ein 110cm Anhalterfisch in schwarz!!!!! noch nie gesehen hier geschweige den gefangen. Komischer Fisch. Mahoumd nimmt ihn mal mit. Ich hätte ihn wohl freigelassen. Egal :)


So die ganzen nächsten Tage bekomm ich nicht mehr zusammen. :(

Lagune war am zweiten Tag (Grundfischen mit Sardine) der totale Reinfall so fangen wir in 2 Stunden nur einen kleinen Bonefisch mit vielleicht 20cm.. Hallooooooo Lagune!!!
Nächter Tag Lagune linker Bereich wir gehen ohne einen Biss!!! Und das im Dezember.. Bonefisch Hochburg überhaupt. Wasser 25 Grad perfekt.. Lächerlich..

An einem Tag morgens geworfen wie ein Blöder.. Das ist soooo dermassen !Sport!fishing. Entspannung beim Angeln??? Hier.. ne das körperliche Schwerstarbeit.Jigs no attak, Gummi no, Topwater, Popper etc. nix. Was ist los??????
Köderboxcheck.. Wobbler? Hier? Hm.. 10cm Wobbler flachlaufend.. Aus Frust vor keinen Bissen lauf ich zur Kante und versuch das Ding mit der Rute zu werfen. Naja elegand sieht anderst aus.
4. Wurf bam bam bam bam bam. Ohje fucking Uboot.. buff Fisch weg.. Hinterer Drilling alles verbogen :(

Und ich scheiss Idiot werf des Ding so weiter. 5 Würfe später.. bäm bäm.....Blufin.. an dem Wobbler lebt nix mehr!!!!!!!!!
Später verliere ich auf Jig noch einen Monsterhornhecht auf Jig.. Big!!!.. Springt wie wild und bei der Bremseinstellung wirds schwer. Das gleiche am nächsten Tag.. Hornhecht verloren weil losgeschüttelt.. Wohl 150cm plus.


Ich bin so oft da.. Verliere jedes mal ein Monster.. 4 Tage hier und ich verbuche 5 Traumfische (für mich) verloren!!!!!!!

Fange an einem Abend noch nen guten Imperatorfish mit guter Größe. Weit über 1 Kg landet er bei Saed in der Pfanne.. trotzdem Lagune bisher enttäuschend. Wo sind die Horden an Bonefish und Rochen. Die unstoppbaren Monster der Lagune...

Mittendrin fängt man einiges kleines. Da ist aber die Zeit zu knapp für Fotos. Alles gut gehakt landet alles wieder im Wasser.

Es sind die letzen Tage und am Riff und mittlerweile ist alles anders.. Wellen und viel Wind kommen. Sonst gut. Aber bei dem Mond und Tidenstand geht dann am Riff erstmal garnix. Hunderte Würfe und Muskelkater für nix. Es ist wie tot.
Abends Taucher getroffen die mir unabhängig voneinander erzählen das am Steg seit Tagen die yellowfins Thunas ihr Unwesen treiben. 10-30 Kg... waren das meine Uboote??? So nah am Riff?? Kanns nicht glauben.....Dennoch bereit einen zu fangen :)

Glaub vorletzer Tag.. ich mach Strecke wie nie zu vor diesen Urlaub. 5 mal werfen... wenn dann keine Hornhechte fliegen sind keine da.. also weiter.. werfe, werfe, werfe,werfe,werfe,werfe 200 mal..
Ich sterbe..
Plötzlich Hammerbiss.. neee :) Wer zum Kuckuck spannt hier ein kleines Netz!!!!!! Den einen Wobbler hab ich mittlerweile umgebaut.. Statt drei billigen Drillingen hängen nun 2 fett Einzelhaken drann, und die verfangen sich natürlich promt im Netz :(.... neeeeeeeee.. Rute und Rolle an Land und rausschwimmen. Bei riesen Wellen am Saumriff Lebensgefährlich!!!! Dennoch wollte ich diesen Wobbler nicht aufgeben.. Kurzum nach bestimmt 25 Minuten hab ich des Ding frei!! Boar.... und ich lebe noch :)

Die Freude ist nur kurz... 3 Minuten später.. 2 Würfe weiter waren wohl die Israelis wieder mit den Ubooten unterwegs. Keine Chance unstoppbar... Neee Wobbler weg.. Fisch weg... Scheisse.. Hamdullah wieder Einzelhaken. Hoffe Fisch überlebt..

Die letzten mal Riff brachten kein Biss mehr. Schade.

Letzer Abend Lagune.. Köder müssen weg.. Halbes Kilo Sardinen, halbes Kilo Tintenfisch dazu noch Krabben ohne Ende. Wir fischen zu zweit mit 3 Ruten... Die Glocken bimmeln im Sekundentakt.Mahmoud zieht für ne Fischsuppe mit Freunden erstmal an 30 "Doraden" in 2 Stunden raus. Er fischt mir ganz kleinen Haken einfach auf Fisch. Er bietet mir immer kleinen Haken an.. Aber das möchte ich nicht.. Fische große Haken mit großen Köder auf Rochen und Hai... Allerdings sind Millonen Kleinfische unterwegs... Angeln auf Grossfisch nicht möglich. In der Dunkelheit versuche ich mich noch kurz auf Tintenfisch und Co.. Fange tatsächlich eine Sepia.. Lustig aber hm...
Achso Nachtrag.. 1035234523 Muränen gefangen.. 999999999 mal die gleiche in einer Stunde. Nie gehakt komischerweisse :)

Fazit und kurzen Review:

Morgens mehrmals Delphine vor mir gehabt.. Teils so grosse Gruppen das spinnfischen für viele Minuten nicht möglich war. Trotzdem..... 7 Meter vor dir.. die schauen dich an. Drehen um schauen nochmal.. Einfach geil.

Tidenhub sonst 75cm plus... diesmal nicht.

Soooooo viel erlebt wieder....im Hotel, ausserhalb, egal wo. Man kennt mich da.

Urlaub des Verlustes!!!! 6 Monster.....

1 Hänger bei über 1000 Würfen am Riff und das nur wegen einer Biene an meiner Backe!!!!

Es folgen Bilder und ich schreibe dazu. Unter jedem Bild steht was dazu.

Neue Kontakte geknüft....hoffe auf Boot...


Nach wie Vor!!

Erlebnis statt Ergebniss

Bilder dauern also nicht wundern.

Danke fürs Lesen!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Schau mal unten neben Antwort erstellen findest du den Button "Datei hochaden", da kannst du direkt vom Rechner Bilder einbinden.
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Ja sehe ich gerade.. Danke.. Muss Euch leider enttäuschen... ist mir heute jetzt doch zuviel... muss gut ordnen..
Sorry.. Mache mich morgen früh an die Arbeit.

Danke!!!
 

Anhänge

  • 20181209_075100.jpg
    20181209_075100.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 400

Krallblei

Wüstenspinnfischer
So Bilder
 

Anhänge

  • 20180118_000009A.jpg
    20180118_000009A.jpg
    100 KB · Aufrufe: 448
  • 20180118_062037A.jpg
    20180118_062037A.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 442
  • 20181207_090841.jpg
    20181207_090841.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 438
  • 20181209_172140.jpg
    20181209_172140.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 448
  • 20181209_075100.jpg
    20181209_075100.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 438
  • 20181211_164935.jpg
    20181211_164935.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 426
  • 20181211_164708.jpg
    20181211_164708.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 443
  • 20181212_180953.jpg
    20181212_180953.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 445

Krallblei

Wüstenspinnfischer
weiter
 

Anhänge

  • 20180118_004407A.jpg
    20180118_004407A.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 418
  • 20180120_215821A.jpg
    20180120_215821A.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 415
  • 20180120_220329A.jpg
    20180120_220329A.jpg
    249 KB · Aufrufe: 420
  • 20180120_221007A.jpg
    20180120_221007A.jpg
    252 KB · Aufrufe: 405
  • 20181207_084555.jpg
    20181207_084555.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 402
  • 20181207_123843.jpg
    20181207_123843.jpg
    148 KB · Aufrufe: 393
  • 20181207_133633.jpg
    20181207_133633.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 435
  • 20181207_133945.jpg
    20181207_133945.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 402
  • 20181207_160420.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 221
  • 20181208_102220.jpg
    20181208_102220.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 421
  • 20181208_113005.jpg
    20181208_113005.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 394
Wie immer , schöner Bericht und man "beneidet" Dich . Wünsche Dir und Deiner Freundin noch schöne viele Aufenthalte und uns dadurch gute Berichte .
Mit freundlichen Grüßen
der familienvater
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
weiss jemand wie ich die Bilder im Nachhinein beschriften kann???????
 

Anhänge

  • 20181208_141841.jpg
    20181208_141841.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 413
  • 20181208_152343.jpg
    20181208_152343.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 391
  • 20181208_183153.jpg
    20181208_183153.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 367
  • 20181209_091805.jpg
    20181209_091805.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 367
  • 20181209_091813.jpg
    20181209_091813.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 374
  • 20181210_075856.jpg
    20181210_075856.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 345
  • 20181210_075920.jpg
    20181210_075920.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 365
  • 20181210_091708.jpg
    20181210_091708.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 371
  • 20181210_100947.jpg
    20181210_100947.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 385
  • 20181210_100952.jpg
    20181210_100952.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 379
  • 20181210_101004.jpg
    20181210_101004.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 895

Krallblei

Wüstenspinnfischer
....
 

Anhänge

  • 20181210_120022.jpg
    20181210_120022.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 352
  • 20181210_120029_001.jpg
    20181210_120029_001.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 367
  • 20181210_141214.jpg
    20181210_141214.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 367
  • 20181210_151740.jpg
    20181210_151740.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 350
  • 20181210_151748.jpg
    20181210_151748.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 355
  • 20181210_151810.jpg
    20181210_151810.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 352
  • 20181210_153222.jpg
    20181210_153222.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 398
  • 20181210_164519.jpg
    20181210_164519.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 327

Krallblei

Wüstenspinnfischer
....
 

Anhänge

  • 20181211_164337.jpg
    20181211_164337.jpg
    175 KB · Aufrufe: 365
  • 20181211_171530.jpg
    20181211_171530.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 366
  • 20181211_171541.jpg
    20181211_171541.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 348
  • 20181212_150916.jpg
    20181212_150916.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 398
  • 20181212_151448.jpg
    20181212_151448.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 375
  • 20181213_080445.jpg
    20181213_080445.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 382
  • 20181213_090047.jpg
    20181213_090047.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 360
  • 20181213_090108.jpg
    20181213_090108.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 350
  • 20181213_130948.jpg
    20181213_130948.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 347
  • 20181213_134414.jpg
    20181213_134414.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 352
  • 20181213_134601.jpg
    20181213_134601.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 356
  • 20181213_134838.jpg
    20181213_134838.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 343
  • 20181213_155611.jpg
    20181213_155611.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 350
  • 20181214_090416.jpg
    20181214_090416.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 362

Taxidermist

Well-Known Member
Auch von mir ein herzliches Petri zu den Fischen.
Es scheint ja dort nur etwas an der Hotelanlage zu wachsen, der Rest sieht aus wie aufm Mond?
Die kreative Befestigung der Frontschürze an dem Auto gefällt mir.
Und auch das du deine gefangenen Fische offensichtlich auch isst!

Was ist das, hat da der Nikolaus seinen Renntierschlitten vergessen?

index.php


Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Danke. Das war wohl mal eine Liege :)

Auf der einen Seite der Strasse wachsen paar Büsche das war's. Mankroven gibt es auch in der Nähe
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Hey Krallblei, krasse Gangsterdudes mit denen du da Angeln bist aber am Ende der Preis für die eigene Lagune?
Geile Geschichte, habe schon seit Wochen Vorfreude auf deinen Bericht und wurde nicht enttäuscht.
Will mir eigentlich gar nicht vorstellen was für eine miese Erkenntnis bzw. Entscheidung das sein muss einen Fisch abzureißen statt sich spulen zu lassen, letztlich spekulieren wir ja beim Angeln auch immer auf die dicken Mutties selbst wenn wir uns über jeden Fisch freuen gleich welche Größe - außer Petermännchen.
Aber nach Ägypten ist bei dir offensichtlich nur vor Ägypten also wann dürfen wir uns auf den nächsten Beitrag freuen?

Gruß Andreas
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hey des sind keine Gangster :) der eine ist mein Bruder. Wahrlich. Der andere mein bester Freund. Die zwei Fischen nicht.
Ja abreißen ist übel. Aber wenn man merkt das man null Chance hat... mit dem Gewissen das es Einzlhaken sind am Köder hab nur 50 Prozent schlechtes Gewissen.

Freut mich das mein Bericht dir gefallen hat. Im Flieger sagte ich noch ich schreib nix..

Will nochmal bissl was schreiben. Erst Angeltechnisch.
Seit langer Zeit war ich wieder im Land der Bisse.. die ersten Tage war ich echt im Himmel. Auch wenn nicht viel hängen blieb.. Aber alleine das ich zum ersten mal sah wie aggressiv die Hornhechte unterwegs sind... einfach nur geil.. hunderte Male schon dort gestanden und nie wars wie vor paar Tagen noch. Du siehst sie anspringen...fliegen... geiler wie jeder Hit auf Topwater.. weil es ist mit Ansage!!!! Die Tiere haben unglaubliche Augen!
So jetzt das wichtigste und vielleicht kann mir das jemand erklären... 4 Tage ist Action pur.. und plötzlich am nächsten Tag schwimmen hunderttausende Meeräschen an der Oberfläche rum.. In allen Größen.. Selbst Delpine ignoniere diese.. und wenn Meeräschen unbedarft rumschwimmen verschwinden auch die Räuber! Was ist da los.. 4 Tage jede, jede Welle bestand quasi nur aus Äschen. Da kannst dich dumm und dämlich werfen. Und Strecke machen ist einfach dort gefährlich.
Die Einheimischen fischen mit simblen Posenmontagen. Wenns passt kannst da morgens rausziehen bis zum absoluten abwinken... aber sorry auch wenn ich hier 1000 bunte "Korallenfriedfische" fangen könnte und das Forum mit bunt überfluten wurde.. ne des ist nicht mein Ding... bin einfach ein "Räuberhunter"
Zumindest am Riff.
Auch möchte ich anmerken das ich auch Tackle habe für richtig große Fische.. Aber ehrlich.. Ich mit meiner Statur... ich werf des Zeug 15 mal dann brauch ich noch ne Woche Urlaub.

Wobbler wären diesen Urlaub wohl erste Wahl gewesen. Leider hatte ich nur zwei über 25 Gramm und bei dem Seitenwind und Strömung ist das Angeln nicht möglich... bei Wind ist alles unter 60-80 Gramm sinnlos....

Und das ist irgendwie auch alles egal... Fischen ist für mich Entspannung.. auch wenn ich nach Tagen sooo dermaßen Schmerzen überall bekomme das ich kaum mehr laufen kann.

Nach wie vor besteht unser Urlaub dort nur zu 33.33 Prozent aus Angeln.. der Rest besteht aus Entspannen und Sonne tanke.. das letzte Drittel geht für Sachen drauf die kein normaler Tourist macht.

Und zu deiner Frage Andreas. Ich hoffe, nein ich bete das so Gott will ich in 60 Tagen wieder da bin.

Den eins ist Gewiss!!!!!!!!!

Für den Preis gehst du nirgens im Tropischem Wasser auf Räuber fischen...und ich bette wieder das im Februar wieder Nostradamus mitkommt.. wir hatten im Februar eine unheimlich geile Zeit.

Oh was mir noch einfällt :)

Ich glaub ich war in Ägyptens "Wintermonten" Dez, Jan, Feb, Mär, schon über 30 mal.. nie! Never wars so kalt morgens wie dieses mal. Alle Zeit morgens 5 Uhr 6 Uhr.. morgens Kippe rauchen auf dem Balkon in Boxershorts angenehm.. diese Tage wars morgens mit 13-15 Grad arschekalt.. da bist morgen gerannt um INS Wasser zu kommen... nämlich das hatte angenehme 25.2 Grad :)
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Möchte auch nochmal auf diese Lagune zurückkommen.. Diese Lagune ist von ihrer Form, Lage und Tiefe einmalig in diesem Gebiet. So ähnliche Buchten gibt es wohl "Viele".. aber diese sind für Touristen. Öffentlich frei zugänglich und oft von Tauchern und Schnorchlern übersäht. Angeln dort??? Never.
Im Umkreis von 100 Km Nord und 100 Kilometer Süd einmalig.
Der "Chef" "Watcher" "Behüter" ist seit dem Tod meines Vaters mein neuer Dad und auch schon vorher.. wir haben die 1.5 Tage bei seiner Familie verbracht. Kennen uns nun 3 Jahre.. wir sind die einzigen "Touristen" dort die Zeit mit im verbringen.. und das ist mein Schein dort zu angeln. Nennt es eingebildet von mir.. mir egal.. aber hey.. mich macht das stolz. Abseits von jedlichem Rubel der Touristen.. und die gibt es wieder zuhauf.. Hotel war proppe voll kaum auszuhalten.... was machen wir??????
Wir haben die riesen Lagune für uns alleine!!!!!!! FKK und angeln in Ägypten vom Strand aus????? sorry wo geht das!!!!

Ist nicht eingebildet... sorry ich bin da stolz drauf.. ich bezahle dafür kein Geld, alles alles dort hab ich mir mit meinem Herzen erarbeitet!! Und das macht mich stolz :)!!!!!!!

Als Otonormaltourist ist Ägypten ein schönes Land.. Immer Sonne, warm und Unterwasser einmalig. Tauchst du tiefer ein in dieses Land verliebst du dich.
Klar gibt es auch Schlawiener.. aber ehrlich 99.99 Prozent von denen zieh ich jeden Deutschen vor.
Nix gegen Euch aber in Afrika ist jeder Mensch wertvoll und man hilft jeden. (Nur kleinens Beispiel) an die Lagune laufen wir kaum noch.. Trämpen dauert kaum unter 5 Minuten und die Leute freuen sich über jeden Mitfahrer.

Sorry bin grad wieder bissl in Love....

Im Anhang Bild von Saed. Papa.. Bild ist 50 Jahre alt und hängt bei uns im Wohnzimmer :)
 

Anhänge

  • 20181208_081322.jpg
    20181208_081322.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 292
Oben