Ulm: Fischwilderer auf frischer Tat erwischt - direkt in Fischtreppe!

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Ulm: Fischwilderer auf frischer Tat erwischt - direkt in Fischtreppe!

200 Kg Fisch, die dort wohl täglich am Rechen hängen, ist mal eine Hausnummer!
Auch wenn dies bestimmt nicht Jahresdurchschnitt ist, weil jetzt z.B. die Aale abwandern und deshalb wahrscheinlich gehäuft dort hängen bleiben.
Eigentlich finde ich es nicht weiter schlimm, wenn diese Fische welche ansonsten wohl entsorgt würden, noch einen Abnehmer finden, der sie auch verwertet!
Nur werden diese Typen auch die Fische, welche in der Fischtreppe auf oder absteigen wollen, genau so mitnehmen und da keinen Unterschied machen?

Jürgen
 

-MW-

Member
AW: Ulm: Fischwilderer auf frischer Tat erwischt - direkt in Fischtreppe!

Bestens....das die die geschnappt haben! Hoffe mal das dann ne schmerzhafte Strafe verhängt, und ohne Gnade zur Rechenschaft gezogen wird!!!
Und ich hoffe das legt sich auf deren Karma; so viele Lebewesen zu töten-egal welche Fischart es ist.. unfucki**fassbar #d aber Realität:r
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Ulm: Fischwilderer auf frischer Tat erwischt - direkt in Fischtreppe!

Hallo,

Und ich hoffe das legt sich auf deren Karma; so viele Lebewesen zu töten-egal welche Fischart es ist.

Du beziehst dich jetzt aber auf die Kraftweksbetreiber , oder liege ich da falsch?
 

-MW-

Member
AW: Ulm: Fischwilderer auf frischer Tat erwischt - direkt in Fischtreppe!

Nee. war schon auf die 4 "Wilderer" & deren Karma bezogen....die (Angler)Meinung zu Kraftwerksbetreibern wird ja wohl einstimmig(schlecht) sein;)
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Ulm: Fischwilderer auf frischer Tat erwischt - direkt in Fischtreppe!

200 Kg Fisch, die dort wohl täglich am Rechen hängen, ist mal eine Hausnummer!
......

Wobei das der eigentliche Skandal ist! Wieviel verrecken dabei?

Und vor allem, wenn das das typische Verfahren ist.....wo sind die Verbände?:q
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ulm: Fischwilderer auf frischer Tat erwischt - direkt in Fischtreppe!

Komm, hör doch auf.

die real existierenden Verbände sind für mich Irrtum oder Irrweg der anglerischen Evolution, ein Rückschritt in die Steinzeit naturschützender, organisierter Sport- und Angelfischerei statt ehrlichen und anständigen, einfachen Angelns.

Denen stehen doch solche Fischräuber am Ende vermutlich noch näher (weil ja wenigstens zur Verwertung..) als ein nachhaltig agierender Angler mit zurücksetzen.
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: Ulm: Fischwilderer auf frischer Tat erwischt - direkt in Fischtreppe!

Hab ich an der Lahn auch paar mal gesehen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ulm: Fischwilderer auf frischer Tat erwischt - direkt in Fischtreppe!

Solche Wilderer, oder dass da Fisch im Abfallbehälter landet?
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: Ulm: Fischwilderer auf frischer Tat erwischt - direkt in Fischtreppe!

Das der Rechen automatisch gereinigt wurde, alles aufs Förderband und von dort in Container. Da war dann halt auch Fisch dabei.
Für Ottonormalverbraucher nicht zu beobachten, aber wir haben da arbeitsbedingt direkt am Wehr / Einlauf fest gemacht.
 
Oben