Unglaublich ! 178 Brassen in 3Stunden,15Minuten!!

DD-Baits

New Member
Ihr fandet Faszination Friendfische 2 schon krass?

Dann hört euch mal volgenden Bericht der Angelwoche an:

(ros)Brassen in gerade zu unheimlichen Mengen fing Len Reeves aus Mesby bei Great Yarmounth,als er bei Horning Ferry im Bure-Fluss angelte.In Dreieinviertelstunden fing er insgesamt 178 Brassen im Gesamtgewicht von 250lbs (114.75kg!).Der Brassenprofi fütterte lediglich 3 Hände voll Grundfutter an, und dann ging es Schlag auf Schlag.Der schwerste Brassen wog etwas über 1kg und der kleinste etwa 750g.



Das Kling ja mal übelst Unglaubwürdig,dennoch scheint es der Wahrheit zu entsprechen.

Der Typ:
1 Mann+3 Stunden= 178 Brassen->114kg!

Und Faszination Friedfisch:
3 Mann+6 Stunden=(Genaue Brassenzahl nicht bekannt) ->150kg !

Das ist extrem Krass,finde ich |bigeyes
 

zrako

www.karpfenecke.de
AW: Unglaublich ! 178 Brassen in 3Stunden,15Minuten!!

ach das is doch nichts besonders

geht das nicht allen so beim brassenangeln ;)
 

...

Member
AW: Unglaublich ! 178 Brassen in 3Stunden,15Minuten!!

Ihr fandet Faszination Friendfische 2 schon krass?

Dann hört euch mal volgenden Bericht der Angelwoche an:

(ros)Brassen in gerade zu unheimlichen Mengen fing Len Reeves aus Mesby bei Great Yarmounth,als er bei Horning Ferry im Bure-Fluss angelte.In Dreieinviertelstunden fing er insgesamt 178 Brassen im Gesamtgewicht von 250lbs (114.75kg!).Der Brassenprofi fütterte lediglich 3 Hände voll Grundfutter an, und dann ging es Schlag auf Schlag.Der schwerste Brassen wog etwas über 1kg und der kleinste etwa 750g.

Das beeindruckt mich nicht im geringsten.


Das Kling ja mal übelst Unglaubwürdig,dennoch scheint es der Wahrheit zu entsprechen.

Der Typ:
1 Mann+3 Stunden= 178 Brassen->114kg!

Und Faszination Friedfisch:
3 Mann+6 Stunden=(Genaue Brassenzahl nicht bekannt) ->150kg !

Das ist extrem Krass,finde ich |bigeyes

Das beeindruckt mich nicht im geringsten.
Aber wem es Spaß macht #6
 
AW: Unglaublich ! 178 Brassen in 3Stunden,15Minuten!!

Schau Dir mal die Ergebnisse der Wettfischen in Irland am Shannon an, dann bekommst Du mal ein Gefühl dafür, wie man in einem intakten Brassengewässer, an dem man C+R betreibt, fängt.
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Unglaublich ! 178 Brassen in 3Stunden,15Minuten!!

Warum tut man den armen Biestern das alles nur an - erstens braucht keiner eine solche Menge und zweitens - was will man überhaupt mit Brassen???

...naja...aber das soll keine C&R Diskussion werden - aber warum nimmt man lebende Individuen, um solche sehr sehr fragwürdigen "Rekorde" aufzustellen???

Naja, wer´s braucht und wem´s Spaß macht!

Ernie

PS:

Bei Brassen mache ich auch konsequent C&R, weil sie bei mir nur "Beifang" sind und ich sie nicht verwerte!

a.
 

Gardenfly

Active Member
AW: Unglaublich ! 178 Brassen in 3Stunden,15Minuten!!

Wegen solcher Aktionen ist es in Irland nur noch Erlaubt einen Setzkescher zu 1/3 mit Fisch zu füllen.
Die größere Frage ist : Wieviel Kg Schleim klebten anschließend am Angler ?
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Unglaublich ! 178 Brassen in 3Stunden,15Minuten!!

Leute locker bleiben,... es sind nur Fische. Wenn die Brassen zu viele sind und man auch größere haben möchte, dann sollte man konsquent entnehmen und sinnvoll verwerten (Viehfutter?). Ansonsten läßt man es wie es ist. Kleinwüchsige Brassen sind wohl auch für Raubfische eher günstiger.
 
AW: Unglaublich ! 178 Brassen in 3Stunden,15Minuten!!

Warum tut man den armen Biestern das alles nur an!

Hi Ernie

Warum werfen Angler überhaupt nen Haken aus auf Arme Biester???

Ich bin der Meinung weil es Spaß macht Fische zu fangen.
Warum messen sich Angler vs Angler mit Fischen?
Weil es Spaß macht,so wie der Reiter Ehre und Geld kriegt wenn er sein Pferd mit Gerte und Sporen und nen Stück Eisen im Maul antreibt,wie der Züchter der Tiere aus Leistung züchtet um Ruhm und Ehre zu erlangen...........................
10 Seiten später!

Wer das nicht akzeptieren will,und sich selber in frage stellt das die armen fische ja "angeblich leiden ",kann sich sein Fisch ja kaufen die hatten es bestimmt 100 mal besser wie geangelte.
Oder er sollte nachdenken ob das Hobby angeln auf arme Biester überhaupt was für ihn ist.

Damit meine ich hier niemand spezielles sondern alle die so denken.Denkt lieber mal über andere Tierhobbys nach ob das auch Ethisch Moralisch ok ist,und die auch noch sehr hohen Stellenwert haben.

lg

Ps geändert für 'Ollek da "angeblich" vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Herby777

Member
AW: Unglaublich ! 178 Brassen in 3Stunden,15Minuten!!

Mhm irgendwie mag ichs nicht so ganz glauben. 180 (Minuten) / 178 = 1,01. Das wäre ja in einer Minute einer. Doch Drill + Abnahme des Fisches + Neubeköderung + Auswerfen in einer Minute?? Und das über die Dauer von 3 Std??? Das muss ein Hochleistungssportler sein...
 
AW: Unglaublich ! 178 Brassen in 3Stunden,15Minuten!!

Herby es gibt sogar in Deut.solche Gewässer wo in 3Std bis zu 100kg Weißfisch drinn ist,ob das nun alles Brassen sind sei mal dahin gestellt aber solche Gewichte sind keine Ausnahme.Gute Angler fangen im durchschnitt um die 50-100kg in einem Durchgang 3-4 Std nix besonderes.
lg
 

Case

Mitglied
AW: Unglaublich ! 178 Brassen in 3Stunden,15Minuten!!

Der schwerste Brassen wog etwas über 1kg und der kleinste etwa 750g.
Das Kling ja mal übelst Unglaubwürdig,dennoch scheint es der Wahrheit zu entsprechen.
Der Typ:
1 Mann+3 Stunden= 178 Brassen->114kg!


Das ist extrem Krass,finde ich |bigeyes

Ich komm da auf ein Durschnittsgewicht von 644 Gramm

Seltsam wenn der kleinste schon 750 gewogen hat.?

Case
 

Sauron151

Member
AW: Unglaublich ! 178 Brassen in 3Stunden,15Minuten!!

@ Gründler: Man muss aber Tiere auch nicht unnötig Quälen....

Und ich angel gerne und hab kein schlechtes Gewissen, aber bisschen Respekt sollte jedem Lebewesen gehören!
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Unglaublich ! 178 Brassen in 3Stunden,15Minuten!!

Hi Ernie

Warum werfen Angler überhaupt nen Haken aus auf Arme Biester???

Ich bin der Meinung weil es Spaß macht Fische zu fangen.
Warum messen sich Angler vs Angler mit Fischen?
Weil es Spaß macht,so wie der Reiter Ehre und Geld kriegt wenn er sein Pferd mit Gerte und Sporen und nen Stück Eisen im Maul antreibt,wie der Züchter der Tiere aus Leistung züchtet um Ruhm und Ehre zu erlangen...........................
10 Seiten später!

Wer das nicht akzeptieren will das die armen fische ja leiden,kann sich sein Fisch ja kaufen die hatten es bestimmt 100 mal besser wie geangelte.
Oder er sollte nachdenken ob das Hobby angeln auf arme Biester überhaupt was für ihn ist.

Damit meine ich hier niemand spezielles sondern alle die so denken.Denkt lieber mal über andere Tierhobbys nach ob das auch Ethisch Moralisch ok ist,und die auch noch sehr hohen Stellenwert haben.

lg


Das will ich Dir gerne sagen, UM die Fische zu verwerten!

Lediglich zur Belustigung des Menschen einen Fisch (oder gleich hunderte) zu quälen widerstrebt mir nämlich sehr !!!

Aber wie schon oft hier drin scheiden sich dabei die Geister!

Lassen wir es darauf beruhen, dass einfach jeder seinen Standpunkt hat und das verschiedene Meinungen auch unter Anglern völlig OK und normal sind!

Ich angle jedenfalls mit Verwertungsabsicht und nicht NUR zur reinen Belustigung!

Natürlich macht es mir Spaß zu angeln, aber hunderte von Fischen fangen, die ich nicht verwerten möchte, das finde ich ganz PERSÖNLICH halt´ einfach nicht gut und verantwortungslos! (im Übrigen wäre diese Form des "Rekord-Angelns" OHNE Verwertungsabsicht in Deutschland Gott sei Dank strafbar, solange es keine Hegemaßnahme ist!!!).

Also - bewundert diesen Fänger, oder findet ihn dämlich (as i do!) !

Ernie
 
AW: Unglaublich ! 178 Brassen in 3Stunden,15Minuten!!

Und damit raus bin,manchmal stell ich mir die frage ob ich im Peta forum angemeldet bin.


Wir schreiben das Jahr 2012.
Rtl Punkt 12 berichtet!
Im Internet fing alles an,nun haben sich Angler vs Angler solange bekriegt das ein Gesetz beschlossen wurde.
Nach etlichen Aussagen in Foren und Anglerseiten die vom Antragsteller dokumentiert wurden haben
Angler es geschafft das Angeln verboten wurde,sie erkennen selber an das Angeln nix ausser Tierqual ist.

lg
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Unglaublich ! 178 Brassen in 3Stunden,15Minuten!!

Ich komm da auf ein Durschnittsgewicht von 644 Gramm

Seltsam wenn der kleinste schon 750 gewogen hat.?

Case

In der Tat lustig. Wenn ich das andersrum rechne, also 178 Fische mit mindestens 750g, dann komme ich auf mindestens 133kg.

Also lohnt es sich garnicht sich aufzuregen, vielleicht hat er ja nur 80, 70, oder sogar nur 50kg Fische releast. Das schaffen manche Welsangler in einem Zuge.
 
O

Ollek

Guest
AW: Unglaublich ! 178 Brassen in 3Stunden,15Minuten!!

Angler es geschafft das Angeln verboten wurde,sie erkennen selber an das Angeln nix ausser Tierqual ist....

lg

....weil es Leute unter ihnen gab die keine Grenzen kannten und unter allem Umständen Fangen Fangen und nix als Fangen mussten ohne erkennbare gute Gründe da einige ihre Gier nicht im Griff hatten.


;) Wolltest du sicherlich noch mit zuschreiben.|supergri

Gruss

(wird sicher wieder ein schönes Thema#h)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Unglaublich ! 178 Brassen in 3Stunden,15Minuten!!

Und damit raus bin,manchmal stell ich mir die frage ob ich im Peta forum angemeldet bin.


Wir schreiben das Jahr 2012.
Rtl Punkt 12 berichtet!
Im Internet fing alles an,nun haben sich Angler vs Angler solange bekriegt das ein Gesetz beschlossen wurde.
Nach etlichen Aussagen in Foren und Anglerseiten die vom Antragsteller dokumentiert wurden haben
Angler es geschafft das Angeln verboten wurde,sie erkennen selber an das Angeln nix ausser Tierqual ist.

lg

Ja Gründler, wenn solche Leute SO angeln und damit auch noch prahlen, weil sie von manchen dafür auch noch bewundert werden, dann kann das so eintreten!

Deshalb sollte ein jeder verantwortungsvoll und gesetzeskonform mit den Fischen umgehen, damit Deine Zukunftsvision nicht eintritt und damit wir Angler nicht wegen solcher "Rekord-Geilos" am Pranger stehen!

Aber, wie ich schon erwähnt habe - unterschiedliche Standpunkte sind normal und völlig OK - meine Meinung dazu kennst Du ja nun!

Deine Meinung dazu sieht wohl anders aus - aber Deine Vision wird eher aufgrund von solchen Anglern eintreten, als aufgrund von Leuten, die verantwortungsbewußt und selektiv fischen, wie ich es mache!

Das mit PETA ist pure Polemik und hat mit der sachlichen Diskussion hier drin gerade rein garnichts zu tun.

Aber jeder hat so sein Diskussions-Niveau und deshalb ist hier auch für mich alles gesagt!

Ernie
 
Oben