Unterstützung gegen Schleppangelverbot in Mec.-Pom !!! bitte mitmachen

raubangler

Bin immer friedlich...
AW: Unterstützung gegen Schleppangelverbot in Mec.-Pom !!! bitte mitmachen

es klang ein wenig, daß du es begrüßt. nur daher die frage

;-)
Vielleicht war es ein wenig sarkastisch ausgedrueckt, da ich damals hier im Forum uebelst angegriffen wurde.

Fuer die Erstellung der Studie wurden nur wenige Bootsangler befragt.
Mitgemacht haben (auch hier im Forum aktive) Bootsangler, die ihr Hobby anscheinend zum Lebensinhalt gemacht hatten.
Deren Faenge wurden dann auf alle Badeboote Deutschlands hochgerechnet.

Das ist die Informationsbasis, auf der die Politiker jetzt entscheiden muessen.
Um noch Unheil abzuwenden, muss man somit hier ansetzen.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Unterstützung gegen Schleppangelverbot in Mec.-Pom !!! bitte mitmachen

Heute abend 19:30 wird im NDR Regionalprogramm MV ein Beitrag über den Vorschlag zum Schleppangelverbot ausgesendet. Wer Lust hat, schaut sich das an.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Unterstützung gegen Schleppangelverbot in Mec.-Pom !!! bitte mitmachen

Hi Jörg,
hast du irgendeinen Link zu der Sendung?
 

mathei

Well-Known Member
AW: Unterstützung gegen Schleppangelverbot in Mec.-Pom !!! bitte mitmachen

na da schau ich rein. ist ja sonnst nix zu hören. gab es denn noch immer kein treffen ?
 

ha.jo

Member
AW: Unterstützung gegen Schleppangelverbot in Mec.-Pom !!! bitte mitmachen

Jörg
#6

P.S. Warum funktioniert die Verlinkung bei dir im Banner "Unterstützung gegen ein Schleppangelverbot in Mecklenburg Vorpommern " nicht?
Geht bei mathei2005!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Unterstützung gegen Schleppangelverbot in Mec.-Pom !!! bitte mitmachen

der absoluter Hohn ist ja der Satz " Die Meerforelle braucht Schutz vor den Anglern " ... da hätte ich mir nochmal ein statement gewünscht das die ganzen Besatzmaßnahmen AUSSCHLIESSLICH durch die Angler stattfinden und die auch keine massenhaften braunen Meerforellen in die Netze ziehen ... #q

aber gut das das nun auch mal präsenter in der Presse ist !
 

mathei

Well-Known Member
AW: Unterstützung gegen Schleppangelverbot in Mec.-Pom !!! bitte mitmachen

gesetzlich vorgeschrieben. einbeziehung der öffentlichkeit. da bin ich überrascht. und wie vermutet geht es eigentlich um die mefo. da sind die angler dem berufsfischer ein dorn im auge.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Unterstützung gegen Schleppangelverbot in Mec.-Pom !!! bitte mitmachen

Das war sicher vom Verband veranlasst, der anglerfreundliche Film, oder?
;-)))))))))))))))))))))))))))))
 

mathei

Well-Known Member
AW: Unterstützung gegen Schleppangelverbot in Mec.-Pom !!! bitte mitmachen

Jörg
#6

P.S. Warum funktioniert die Verlinkung bei dir im Banner "Unterstützung gegen ein Schleppangelverbot in Mecklenburg Vorpommern " nicht?
Geht bei mathei2005!
falsches format. kopier einfach meinen, wenn du ihn haben möchtest.
 

Brotfisch

Active Member
AW: Unterstützung gegen Schleppangelverbot in Mec.-Pom !!! bitte mitmachen

Schade. Ich hatte gehofft, hier mal einen link zu dem Verordnungsentwurf zu finden, über den hier intensiv diskutiert wurde. Wäre doch ganz sinnvoll, sich über den Text mal direkt orientieren zu können.
 

jobo61

Die Jungs für Grobe
AW: Unterstützung gegen Schleppangelverbot in Mec.-Pom !!! bitte mitmachen

Da können wir maulen wie wir wollen, da ändert sich nix!!.
Mir zeigt das nur dass da die alten Seilschaften noch prima laufen.
Das einzige was mich echt wurmt ist, man muss diese Brut auch noch mit Zwangssolidaren wie Soli, EU Gelder Verbandsbeiträge, und anderen Abgaben wie zb. Fischereiabgabe und lauter solcher Dinge Zwansunterstützen. Auch hab ich noch nie einen Berufsfischer im Winter in den Bächen herum krauchen sehen irgendwelchen Laichfische fangen. Außer sie bekommen einen Haufen Kohle dafür.
Das einzig gute ist, andere Mütter haben auch schöne Töchter (Häfen) wo man seinem Hobby nach gehen kann, dort ist man mindest genauso gerne gesehen wie in MP. und ob ich 1000 km oder 1200 km für mein Hobby fahre macht für mich den Kohl auch nicht mehr fett.
Das ist zwar traurig aber wahr. Die haben die Lobbyarbeit, und die alten Seilschaften, dann klappt das schon.:r
 

mathei

Well-Known Member
AW: Unterstützung gegen Schleppangelverbot in Mec.-Pom !!! bitte mitmachen

Schade. Ich hatte gehofft, hier mal einen link zu dem Verordnungsentwurf zu finden, über den hier intensiv diskutiert wurde. Wäre doch ganz sinnvoll, sich über den Text mal direkt orientieren zu können.

hier
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=253354&page=32

oder direkt
http://bootsanglerclub.de/wbb/wbb/i...44&h=057a7a3a4572494c0e0e82779a0598a03cc48ab0
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Unterstützung gegen Schleppangelverbot in Mec.-Pom !!! bitte mitmachen

Da können wir maulen wie wir wollen, da ändert sich nix!!.
Mir zeigt das nur dass da die alten Seilschaften noch prima laufen.
Das einzige was mich echt wurmt ist, man muss diese Brut auch noch mit Zwangssolidaren wie Soli, EU Gelder Verbandsbeiträge, und anderen Abgaben wie zb. Fischereiabgabe und lauter solcher Dinge Zwansunterstützen. Auch hab ich noch nie einen Berufsfischer im Winter in den Bächen herum krauchen sehen irgendwelchen Laichfische fangen. Außer sie bekommen einen Haufen Kohle dafür.
Das einzig gute ist, andere Mütter haben auch schöne Töchter (Häfen) wo man seinem Hobby nach gehen kann, dort ist man mindest genauso gerne gesehen wie in MP. und ob ich 1000 km oder 1200 km für mein Hobby fahre macht für mich den Kohl auch nicht mehr fett.
Das ist zwar traurig aber wahr. Die haben die Lobbyarbeit, und die alten Seilschaften, dann klappt das schon.:r

OT:
Darum ist es endlich an der Zeit, die Anglerinteressen selbst in die Hand zu nehmen! Wir brauchen niemand, der uns sagt, wie wir zu angeln haben - und der Anglerinteressen nicht vertritt, sondern nur tritt.
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Unterstützung gegen Schleppangelverbot in Mec.-Pom !!! bitte mitmachen

Laut Info aus dem BAC ist es nun soweit.
Die neue Landesfischereiverordnung MV wird am 27.06. verabschiedet und tritt ab 01.07. in Kraft.
Also nix mehr mit Schleppangeln von Kayak, Belly, Kleinboot usw. in MV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fxndlxng

Guest
AW: Unterstützung gegen Schleppangelverbot in Mec.-Pom !!! bitte mitmachen

Ja, ich werd da wohl meine pers. Schlüsse draus ziehen aber ändern wird das auch nix. Schade, dass offensichtlich auch der BAC inzwischen resigniert hat.

Der bewusste Verzicht auf mehr öffentlichkeitswirksame Aktionen scheint in diesem Fall nicht gefruchtet zu haben.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Unterstützung gegen Schleppangelverbot in Mec.-Pom !!! bitte mitmachen

Laut Info aus dem BAC ist es nun soweit.
Die neue Landesfischereiverordnung MV wird am 27.06. verabschiedet und tritt ab 01.07. in Kraft.
Also nix mehr mit Schleppangeln von Kayak, Belly, Kleinboot usw. in MV

nach meinem kenntnisstand sind die nicht mehr betroffen.
ist die verordnung schon online
 
Oben