VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Blauzahn schrieb:
Mir lag es schon auf der Tastatur dieses Thema anzuschneiden...
Wertet man dann in diesem Kontext die (von euch gelobte) Kündigung, sollte man die Motivation bzw. den Antrieb dahinter schon sehr in Frage stellen dürfen, welche kaum mit einem Handeln "pro Angler" begründet werden kann.

Vor allem muss man den zeitlichen Kontext beachten.

Am 12.04. war der Verbandsausschuss des VDSF mit dem VDSF/DAFV-Präsidium und den DAV-Landesverbänden.

Da wurde ja abgefragt, welche Verbände die ausgesprochene Kündigung zurücknehmen wollten.


Reuther vom VFG sagte da laut Protokoll, dass nach der Fusion ja keine Notwendigkeit für die Kündigung mehr bestünde..


Dass der dann genau ne gute Woche später (20.04.) von seiner Mitgliederversammlung dennoch zur Kündigung gezwungen wird, das zeigt doch, dass langsam auch in den LV nicht mehr nur abgenickt wird, was von oben vorgelegt wird.

Dass der VFG für Angler eine Katastrophe ist, ist ein Punkt.

Dass aber selbst die nicht mehr alles einfach abgenickt kriegen, ist ein kleiner Hoffnungsschimmer...

Im Gegensatz z. B. zum LSFV-SH, wo nach wie vor scheinbar alles blind abgenickt wird trotz überall nachlesbarer Fakten.

Die ja angeblich mit einer Enthaltung (oder Gegenstimme, weiss ich nicht auf die Schnelle) auf ihrer HV beschlossen haben, die Kündigung zurückzunehmen und der Trümmertruppe VDSF/DAFV die Treue zu halten und die auch zu finanzieren..


Und das ist sowohl im VDSF/DAFV wie auch im DAV neu:
Dass sich was bewegt......


Ob das am Ende bei diesen Leuten/Delegierten/Funktionären zu etwas Positivem für Angler führt, ist natürlich zweifelhaft.

Aber nur wo Bewegung gegen das Abnicken aufkommt in den LV, kann sich was verändern.

Und Bewegung entsteht im VDSF/DAFV nur durch Kündigungen - das Präsidium um Frau Dr. sowie die Altpräsidien von VDSF und DAV sowie die "Helden" der obskuren Initiative haben ja bewiesen, dass sie weder Fusion können, noch Finanzen, noch Inhalte.

Dennoch versuchen sie krampfhaft und gegen jede Vernunft und trotz vieler Warnungen diese Trümmertruppe zu installieren, mit ihren Beratern und Hilfstruppen wie LSFV-SH oder dem Weser-Ems - Verband, Meck-Pomm etc.....

Da hilft als LV nur schnellstmöglich raus aus dem VDSF/DAFV, um noch mehr Schaden (finanziell wie politisch) sowohl für die einzelnen Landesverbände, als auch für die Angler und das Angeln insgesamt zu vermeiden..

Die Chance etwas Vernünftiges aufzubauen, die Angler zu sammeln und mitzunehmen, hat diese Konfusionstruppe schlicht verspielt und ihre Unfähigkeit doch nun zigmal schon bewiesen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Die Mittagspausen gehen los,die Anzahl der lesenden Gäste steigt ^^





Die grüne Couch läßt grüßen ;)



|wavey:
 

Smanhu

Member
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Bei Verwesungsprozessen ein natürlicher Vorgang, das Stinken..



Offtopic an
PS:
@ smanhu:
Lies mal deren Einstellung zum gesetzlichen Nachtangelverbot im Protokoll - solche Verbände und Funktionäre braucht kein Mensch und schon gar kein Angler. Auch wenn sie mit dem Austritt aus dem VDSF/DAFV ausnahmsweise mal ne richtige Entscheidung getroffen haben.
Offtopic aus

OT on
Ja, da hast du recht. Deren Einstellung zu diesem Thema kennt man ja schon seit Längerem. Vor 2 Jahren und auch jetzt wurde uns die Unterstützung, zum Kippen des Nachtangelverbots, von deren Seite verwehrt bzw. ich seh es schon als gewolltes Schweitern.
OT out

Die Zeitspanne von Pro zu Kontra Fusion, erscheint mir, besonders beim Vfg, sehr skuril. Warum schwenkt man innerhalb kürzester Zeit von Pro zu Kontra und das, obwohl die Fakten des Disasters Fusion (wie jetzt vollzogen) schon lange bekannt sind. Das würde mich wirklich mal interessieren!

Nun denn, da das Schiff jetzt Löcher bekommen hat, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit wann die MSS-DAFV absäuft ;) !

Gruß
aus der Stadt der Adler
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Nun denn, da das Schiff jetzt Löcher bekommen hat, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit wann die MSS-DAFV absäuft
Ist auch meine Hoffnung - erst wenn die Altlasten weg sind (VDSF/DAFV mit Frau Dr. und ihrem Präsidium, die Altpräsidien DAV und VDSF, die Präsidien und Geschäftsführer der obskuren Initiative) hat man in meinen Augen überhaupt eine Chance für einen vernünftigen Bundesverband für Angler ...

Die oben Genannten haben ja nun alle zigfach bewiesen, dass sie es nicht können.......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Warum erst jetzt (Vfg) = Weil es vorher keine Abstimmung gab,sprich ein paar wenige Vfg'ler wollten weiter mit im Boot bleiben,nun haben sich aber die ganzen anderen in Amt Vfg'ler stehenden wohl informiert und haben ihre "Kollegen" bei der Wahl überstimmt.

Hätte es die Wahl vor der ""Verschmelzung"" gegeben hätte das ergebniss ähnlich aussehen können,nur wollte man vorher wohl nicht Abstimmen lassen oder konnte nicht irgendwie so ähnlich halt.

|wavey:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Spekulation, Gründler....

Da der Haufen auch immer nur mauschelt und nix bekannt gibt, bleibt aber eben beim VFG so wie bei den meisten anderen LV und allen BV auch nur die Spekulation...
 
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Spekulation, Gründler....

Da der Haufen auch immer nur mauschelt und nix bekannt gibt, bleibt aber eben beim VFG so wie bei den meisten anderen LV und allen BV auch nur die Spekulation...

Ja ist halt mein tipp,SH hat ja auch erst hinterher seine "Jünger" gefragt statt vorher,warum das so gemacht wurde kann sich jeder selber seine gedanken zu machen.



Ich unterschreibe jedenfalls erst Verträge wenn ich weiß was ich da unterschreibe,wenn ich beim VW Händler nen Golf R kaufen will sollte im Vertrag auch nicht nen Corsa stehen.

Der liebe Gott oder wer auch immer hat uns nen Gehirn gegeben um damit zu Denken und ganz wichtig um Nachzudenken......

Soll ja Leute geben die halten Verträge für eine art Vertragen.

#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Der liebe Gott oder wer auch immer hat uns nen Gehirn gegeben um damit zu Denken
Funktionären auch?

Mein Eindruck ist da bis jetzt eher, dass die nur ein Gummikreuz brauchen und einen gelenkigen Nacken zum abnicken dessen, was ihnen von oben vorgegeben wird..

Ausschliessen kann mans natürlich nicht im Lichte dessen, was gerade passiert, dass einige doch wieder ihre eigene Denkfähigkeit entdecken......
 
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Funktionären auch?

.


Ja nen paar gibt es noch die das können,nur werden die weniger oder wollen/dürfen net mehr Mitspielen.Oder versuchen was zu bewegen was sich aber nur schwer bewegen läßt.


Wir können'/dürfen nicht alle in einen topf werfen,auch da oben gibt es Leute die nicht nur die Wackeldackelkrankheit haben.

#h
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Ja ist halt mein tipp,SH hat ja auch erst hinterher seine "Jünger" gefragt statt vorher,warum das so gemacht wurde kann sich jeder selber seine gedanken zu machen.



Ich unterschreibe jedenfalls erst Verträge wenn ich weiß was ich da unterschreibe,wenn ich beim VW Händler nen Golf R kaufen will sollte im Vertrag auch nicht nen Corsa stehen.

Der liebe Gott oder wer auch immer hat uns nen Gehirn gegeben um damit zu Denken und ganz wichtig um Nachzudenken......

Soll ja Leute geben die halten Verträge für eine art Vertragen.

#h

Diverse/ Viele Vorstandsmitglieder halten sich halt für ermächtigt solche Entscheidungen alleine ohne die Basis (Mitglieder) zu fragen, zu entscheiden.

Ist in diversen Angelvereinen auch an der Tagesordnung.
Selbst in "meinem". :g

Und anschliessend heisst es auf der JHV: "Es gibt vom Verband nichts Neues."

Aber über die dürftigen Fangqouten wird lautstark gemotzt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Ja nen paar gibt es noch die das können,nur werden die weniger oder wollen/dürfen net mehr Mitspielen.Oder versuchen was zu bewegen was sich aber nur schwer bewegen läßt.

#h

Siehe dazu:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=3884196#post3884196

Ralle 24 schrieb:
Mag sein, dass man in einem Haufen Bärenkacke noch eine fast unversehrte Blaubeere findet, aber essen mag sie keiner mehr.

Warum haben die nicht auch wie der LSFV-NDS die Öffentlichkeit informiert?

Warum haben die sich nicht zusammen getan (soll ja angeblich in fast jedem Verband welche geben)?

Warum haben die das nicht verhindert (siehe Abstimmungsergebnisse, nur Niedersachsen hat beim VDSF dagegen gestimmt, beim DAV warens 100% für diese Trümmertruppe)?

Wo waren die, was haben die getan, was sie bewirkt - oder ist es nur ein Märchen, dass es doch einige von denen geben soll?

Wo sind sie jetzt?

Wo sind die Mißtrauensanträge gegen Altbundesverbände, gegen Frau Dr. und ihre Truppe, gegen die Präsidien der LV`s, die da blind reingerannt sind bzw. immer noch rennen??

Informieren hätten sie sich können - nicht nur weil wir seit 3 Jahren informieren.

Auch in NDS kamen da ja keine Anrufe dieser angeblich Existierenden mit der Bitte um Hilfe und Kooperation, Klasing wurde auch von denen ja alleine gelassen..............
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Siehe dazu:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=3884196#post3884196



Warum haben die nicht auch wie der LSFV-NDS die Öffentlichkeit informiert?

Warum haben die sich nicht zusammen getan (soll ja angeblich in fast jedem Verband welche geben)?

Warum haben die das nicht verhindert (siehe Abstimmungsergebnisse, nur Niedersachsen at beim VDSF dagegen gestimmt, beim DAV warens 100% für diese Trümmertruppe)?

Wo waren die, was haben die getan, was sie bewirkt - oder ist es nur ein Märchen, dass es doch einige von denen geben soll?

Wo sind sie jetzt?

Wo sind die Mißtrauensanträge gegen Altbundesverbände, gegen Frau Dr. und ihre Truppe, gegen die Präsidien der LV`s, die da blind reingerannt sind bzw. immer noch rennen??

Informieren hätten sie sich können - nicht nur weil wir seit 3 Jahren informieren.

Auch in NDS kamen da ja keine Anrufe diser angeblich Existierenden mit der Bitte um Hilfe und Kooperation, Klasing wurde auch von denen ja alleine gelassen..............

Weil es zuviele dumme Hobby- Funktionäre/ Delegierte gibt.
Und weil die Profi- Funktionäre (Delegierte) nur ihren eigenen Ast (Posten) im Blick haben.

;)
 

Smanhu

Member
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

@Gründler

Spekulation ein:

angenommen du liegst richtig, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Wenigen, die das Thema Fusion durchgedrückt haben, gemerkt haben, dass da ein gewaltiges Brett auf sie zukommt und das es so nicht funktioniert. Dann haben sie mal den restlichen Haufen informiert und abstimmen lassen, in weiser Voraussicht/Hoffnung, dass für einen Austritt gestimmt wird (kommt ja drauf an wie informiert wurde). Dann können sie im Nachhinein zum DAFV sagen: Tut uns leid, wir (die Wenigen)wollen ja im BV bleiben, aber der Großteil hat bei der Abstimmung für den Austritt gestimmt. Da könne ma nix machen! Und schon is der Hals aus der Schlinge! ;)
Spekulation aus!

In meinen Augen ist das nur noch lächerlich was da vor sich geht.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Es war nie anders als lächerlich.
Und endlich wird das offenkundig.

Bleibt nur noch die Frage, ob gewisse Personen aus irgendwelchen Gründen jetzt nur noch auf Zeit spielen, damit sie nicht nachträglich zur Rechenschaft gezogen werden können, wenn die fakten sich nicht länger verbiegen und verbergen lassen.
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Weil es zuviele dumme Hobby- Funktionäre/ Delegierte gibt.
Und weil die Profi- Funktionäre (Delegierte) nur ihren eigenen Ast (Posten) im Blick haben.

;)

Wieviel von diesen dummen Hobbyfunktionären bzw. -delegierten kennst du denn?

Sorry,
aber bei sowas schwillt mir der Kamm #q

Meist ist sowas dann noch mit eigener Komplettverweigerung verbunden.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

Blauzahn, würdest Du den Satz gelten lassen, wenn man das Wort "dumm" durch "uninformiert" oder "fehlinformiert" ersetzen würde???
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF/DAFV: "Einheit" zerbröselt

durch "uninformiert" oder "fehlinformiert" ersetzen würde???

Naja, wenn die vom VFG in einem offiziellen Protokoll den DAFV als "Deutscher Angler- und Fischereiverband" titulieren, hat das nicht nur mit Fehl-, Des- oder gar keiner Information zu tun..

Also zumindest beim VFG spielt da augenscheinlich noch anderes mit...........
 
Oben