Verbände abschaffen! Und dann?

Perca3.0

Member
AW: Verbände abschaffen! Und dann?

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

Um mal kurz was klarzustellen. Der Teil meines Postings
Um hier nicht gleich angegangen zu werden. Die derzeitigen Verbände taugen nichts und müssen weg! Das stelle ich einfach mal vorweg.
, der einige zurecht ärgert, ist nicht meine Meinung.

Sicherlich sehe ich einiges was die Verbände machen kritisch. Aber ich persönlich kenne keine Art der Interessenvertretung, die Verbände generell ersetzen könnte.

Vielleicht hätte ich schreiben sollen "mal angenommen man würde die Meinung vertreten, die derzeitigen Verbände würden nichts taugen und müssten weg..."

Seis drum. Was mich eben interessiert ist wie gerade absolute Verbandsgegner sich eine Interessenvertretung der Angler vorstellen wenn es die Verbände nicht mehr gäbe.

Dazu habe ich hier im Board (vergebt mir wenn ich nicht alle Postings kenne) halt noch nie was gelesen. Daher meine Bitte um eine konstruktive Antwort.

Meine ganz persönliche Meinung (ich würde mir nie anmaßen für alle Angler, Fischer oder welche Bezeichnungen es sonst noch so gibt zu sprechen) ist, dass dort wo es Missstände gibt dagegen angegangen wird. Eine Kontaktaufnahme mit dem entsprechenden Verband und eine faire Diskussion darüber hier im Board find ich z.B. super. Ich hatte ja auch schonmal nen Thread (mit nem zugegebenermaßen reißerischen Titel) gestartet um aufzuzeigen wo Verbände gut arbeiten mit dem Ziel daraus Best Practice Lösungen abzuleiten. http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=282570

Kurz noch zum Thema Osten. Die geilsten Gewässer an denen ich bisher geangelt habe lagen in Brandenburg. ;) :m

Natürlich auch Grüße nach Stralsund. Die meisten deiner Argumente teile ich.

Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Verbände abschaffen! Und dann?

Wer hat dich zum Sprachrohr von millionen deutschen Anglern auserkoren? Nur weil 50 User sich gegenseitig in einen Kontra-"Verband"rausch steigern ...
Den Großteil des Anglerboards interessiert das Verbands-Geplänkel hier nicht.
Den Großteil der deutschen Angler noch viel weniger.

Was für Verbände überhaupt? Kreisverbände? Landesverbände? Bundesverbände? ... die müssen alle weg, weil du das "einfach mal vorweg stellst"?
Was bildest du dir eigentlich ein, die ehrenamtliche Arbeit vieler tausender Verbandsfunktionäre so zu diffamieren?
Es wird da sicherlich, wie überall woanders auch, schwarze Schafe geben! Deshalb alle über einen Kamm zu scheren, finde ich anmaßend.

So ein paar Zeilen im Board sind schnell getippt. "Scheiß Verbände" "Alles Verbrecher" "Ich würde alles viel besser machen" ... aber in der Praxis dann nicht mal den Arsch hochbringen für ein paar Gewässerstunden am Vereinsgewässer.


Wer wir? Du und die Ewignörgelnden? Dann tretet doch aus, insofern ihr überhaupt über einen Verein indirekt im Verband organisiert seid. Gründet den "Verband ewignörgelnder Anglerboard User". Gewässer braucht ihr keine, da ihr eh nur im Board nörgelt und keine Zeit zum Angeln habt. Viel Erfolg!

Was erhoffst du dir von diesem Thread? Gibt 100 Threads, wo das alles schon hundertmal durchgekaut wurde.

Und grenze dein "wir" mal ein. Ist ja nun nicht so, dass "wir" alle das Genöle zum Thema "Verbänden" unterstützen. Das Thema ist meiner Meinung nach schon längst ausgelutscht. Ein paar Threads um darüber zu diskutieren - warum nicht, in einem freien Land sollte jeder seine Meinung äußern dürfen. Aber jeden Tag neues Gespamme über Verbände & Co seit Jahren - nervt nur noch.


Yepp, finde ich sehr passend, deine Ausführungen!
#6
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Verbände abschaffen! Und dann?

Wenn ich mir ansehe, zu welchen Bedingungen hier in Brandenburg ,,Angeln'' möglich ist... hoffe ich, das dieser Landesverband noch lange dieselbe gute Arbeit macht!

Und dann gleich mal ein Dankeschön an die vielen ,,Ehrenamtler'' welche dies alles ermöglichen.

PS: einen schönen Gruß an die Hansestadt Stralsund.


Gruß Jörg

#6 Seh ich auch so. Daher auch von mir in diesem Sinne ein Gruß nach Stralsund.
 

Ralle 24

User
AW: Verbände abschaffen! Und dann?

Was mich eben interessiert ist wie gerade absolute Verbandsgegner sich eine Interessenvertretung der Angler vorstellen wenn es die Verbände nicht mehr gäbe.

Die Frage ist ein wenig zu unspezifisch gestellt, und so gar nicht zu beantworten.

Erst mal gilt es zu hinterfragen, welche Interessen sollen von wem, wo vertreten werden ? In Europa und auf Bundesebene gibt es nix zu vertreten. Man kann sich da höchstens Strömungen anschließen, die zufällig den Interessen der Angler entgegenkommen. Hat ein Bundesverband da Gewicht ?
In etwa so viel, wie eine Fliege auf dem Mond.
Da wär ein Auschuß aus den Landesverbänden sicher nicht weniger geeignet, als ein kostenintensiver und kontraproduktiver Bundesverband.
Vornehmste Aufgabe eines Bundesverbandes wäre es, die Bestrebungen der Landesverbände zu kanalisieren und zu bündeln, um die Ausübung der Angelfischerei zu erhalten, zu vereinfachen und das Ansehen der Angler zu stärken.
Macht der Bundesverband aber nicht, weil er 1.) dafür weder die notwendige Kompetenz, noch die Reputation hat, und 2.) die Landesverbände nicht einen Deut ihres materiellen und ideologischen Besitzstandes aufzugeben bereit sind.

Wenn es morgen keinen Bundesverband mehr geben würde, hätten die Landesverbände etwas mehr Geld in der Kasse, ein paar unterbeschäftigte Rentner mehr Zeit für Ihren Rosengarten, eine mit Ihrer Partei gescheiterte Politikerin keine Bühne mehr und ein paar Angestellte stünden dem freien Arbeitsmarkt zur Verfügung.

Mehr muss man sich da nicht vorstellen.

Landesverbände muss und wird es, in welcher Form sei mal dahingestellt, immer geben. Es ist also müßig sich vorzustellen was wäre, gäbe es keine Landesverbände mehr.
Vorstellen kann man sich, wie die Arbeit in den Landesverbänden aussehen sollte.
Darüber gibt es hier jedoch unzählige Threads in denen alles schon hundertmal durchgekaut wurde. Oder man schaut einfach mal nach Niedersachsen und betrachtet die Arbeit des dortigen Landespräsidiums.
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Verbände abschaffen! Und dann?

Ich bin mittlerweile weiß Gott auch nicht immer mit allem einverstanden und sehe mittlerweile auch einiges kritisch, was dort passiert, nur, wo Menschen tätig sind, da passieren Fehler deshalb nehme ich durchaus so einges hin, anderes kritisiere ich dann auch, aber eben nicht unbeding öffentlich und anonym, sondern lieber vor Ort Auge um Auge, da bin ich ruhiger geworden, muss aber zugeben, dass ich selbst mal ähnlich war wie Thomas..., das habe ich aber abgelegt, ist nicht so gut für die Gesundheit und anders habe ich durchaus viel mehr erreicht.;)

Beim Lesen der Threads stellt sich mir jedoch immer die gleiche Frage:

Wer soll denn unsere (mit uns mein ich Angler, Fischer, einfach die die gern angeln, aus welchem Grund auch immer) Interessen vertreten? Was wäre vorstellbar? Was wäre wirklich ne realistische Option? Gibt es da irgend eine Organisation, Gruppe oder ähnliches? Wenns noch nix derartiges gibt, was müsste geschaffen werden und von wem?

Selbst wenn wir alle aus den Verbänden austreten würden, würde sich doch irgendwann immer die Frage stellen wer unsere Interessen vertreten soll.

Da die alle blöd sind, so die Meinung einiger... braucht die kein Mensch.

Hat es folgen?, Nach Meinung derer, die die Verbände alle weghaben wollen nicht.

Nach meiner bescheidenen Einzelmeinung allerdings schon.

Es wird ja immer geschrieben, dass sie sich nicht für die Angler einsetzen und die Angler im Stich lassen usw...

Aber wer kann dass bis ins Detail für alle Verbände belegen? Sicherlich gibt es einige Dinge, die falsch gemacht wurden, doch was wäre in einigen Fischereigesetzen passiert, wenn es keine Verbände geben würde, die Stellungnahmen zu den Änderungsentwürfen abgeben, dürften wir dann überhaupt noch annähernd so "frei" Angeln, wie wir es derzeit noch tun???? Oder hätten die Politiker, Behörden und Umwelt- bzw. Naturschutz sowie Tierschutzverbände schon längst für wesentlich mehr Einschränkungen gesorgt???

Fakt ist, das Verbände die einzigen sind, die zumindest Gehör zu Gesetzesänderungen finden und beteiligt werden, einzelne Angler haben da nicht die geringsten Rechte und die Frage wäre, welche Angler hätten überhaupt die Kompetenz fachlich sachliche Eingaben zu Gesetzesänderungen zu machen und wer hätte da in seiner Freizeit Lust und Zeit für, das auszuarbeiten und sich mit den Behörden auseinanderzusetzen?

Alternativen zu den jetzt vorhanden Verbänden wurden ja selbst hier im AB schon versucht aus dem Boden zu stampfen, aber komischerweise sind die nicht einmal ansatzweise auf einen Nenner, einen gemeinsamen Plan, eine gemeinsame Ausrichtung, gemeinsame Ziele, gemeinsame Leitlinien usw. gekommen, also alles dass, was vom DAFV gefordert wird, bekommt auch hier kein anderer besser in der Praxis hin....

Also dreimal ist ein solcher Plan schon voll in die Hose gegangen, soviel zu der Kompetenz der Kritiker, die immer alles besser wissen und die tollsten sind udn eventuellen Alternativen.

Innsofern glaube ich nicht ansatzweise, dass auch nur irgend einer in der Lage ist, eine Alternative zu schaffen, die allen gerecht wird, lasse mich aber gerne positiv überraschen.:m


Nur weil 50 User sich gegenseitig in einen Kontra-"Verband"rausch steigern ...
Den Großteil des Anglerboards interessiert das Verbands-Geplänkel hier nicht.
Den Großteil der deutschen Angler noch viel weniger.

Sind das überhaupt 50??? |kopfkrat


"Scheiß Verbände" "Alles Verbrecher" "Ich würde alles viel besser machen" ...

Kritik ist immer einfach, muss man ja niemanden etwas beweisen.. Und zum „besser machen“...: Ich glaube kein einziger der Kritiker würde auch nur annähernd etwas besser machen. Wenn überhaupt, dann zu einigen Dingen vielleicht anders, aber Besser und im Sinne aller Angler..., das glaube ich niemals. Egal, wer hier was anders machen würde, der würde zu einigen Punkte seiner Überzeugung garantiert immer von irgendjemandem, der nicht seiner Meinung ist Kritik ernten. Den idealen und richtigen Verband für alle wird es nie geben.

aber in der Praxis dann nicht mal den Arsch hochbringen für ein paar Gewässerstunden am Vereinsgewässer.

Das ist leider Standard in der heutigen Zeit.


Wer wir? Du und die Ewignörgelnden? Dann tretet doch aus, insofern ihr überhaupt über einen Verein indirekt im Verband organisiert seid. Gründet den "Verband ewignörgelnder Anglerboard User". Gewässer braucht ihr keine, da ihr eh nur im Board nörgelt und keine Zeit zum Angeln habt. Viel Erfolg!

Da ist wieder die Geschichte mit dem "Arsch in der Hose".. reden und kritisieren tun viele, aber wenn es um die Entlastung der Vorstände geht, dann heben sie alle konsequent den Finger für die Entlastung..., also alles toll gemacht.:m



Und grenze dein "wir" mal ein. Ist ja nun nicht so, dass "wir" alle das Genöle zum Thema "Verbänden" unterstützen. Das Thema ist meiner Meinung nach schon längst ausgelutscht. Ein paar Threads um darüber zu diskutieren - warum nicht, in einem freien Land sollte jeder seine Meinung äußern dürfen. Aber jeden Tag neues Gespamme über Verbände & Co seit Jahren - nervt nur noch.


Genau so ist das.#6
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Verbände abschaffen! Und dann?

Ich glaube, hier gehen bei den Verbandsdiskussionen teilweise zwei Dinge quer.

Der unbestritten grottigen Arbeit des BUNDESverbandes steht teils sehr gute Arbeit der Vereine (hier gibts so´ne und solche) und der Landesverbände (hier lass ich auf Brandenburg nix kommen, auch MV ist meines Erachtens da gar nicht soooo schlecht für den Angler vor Ort) gegenüber.

Das ist vergleichbar der Politik- auf Kommunaler Ebene kann ein Mann von der CDU (keine Wertung) super Arbeit machen, so dass ich ihn wähle, während ich auf Landes- und Bundesebene mit dieser Partei überhaupt nicht einverstanden bin (und sie nicht wähle, ebenfalls ohne Wertung).

Was fehlt, ist die demokratische Legitimation des übergeordneten Bundesverbands. Aber dieses Defizit gibts doch nicht nur bei den Anglern.

Beispiel ADAC- die Geschäftsstelle vor Ort oder der Gelbe Engel auf der Straße machen super Arbeit! Der Bundesverband darüber entwertet aber die Arbeit der Leute vor Ort durch seine Mauscheleien. Das Prinzip ist genau das gleiche.

Aus diesem Grund kann ich einfach mit dem pauschalen draufhauen auf alles, was nach Verein oder Verband riecht, so nicht mitgehen.
 

Ralle 24

User
AW: Verbände abschaffen! Und dann?

Aber wer kann dass bis ins Detail für alle Verbände belegen? Sicherlich gibt es einige Dinge, die falsch gemacht wurden, doch was wäre in einigen Fischereigesetzen passiert, wenn es keine Verbände geben würde, die Stellungnahmen zu den Änderungsentwürfen abgeben, dürften wir dann überhaupt noch annähernd so "frei" Angeln, wie wir es derzeit noch tun????

Werter Dorschgreifer,

Pfadfinder sind Dir sicher ein Begriff. Eine Institution, die sich u.a. der Hilfe für andere Menschen verschrieben haben. "Jeden Tag eine gute Tat".

Nur mal angenommen, die Pfadfinder würden jeden Tag 100 Omas über die Straße helfen, dabei nur einem Dutzend das Geld aus der Handtasche klauen, dann wären die nach Deiner Sichtweise immer noch eine hochsoziale Einrichtung.

Respekt!!!!
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Verbände abschaffen! Und dann?

Erst mal gilt es zu hinterfragen, welche Interessen sollen von wem, wo vertreten werden ? In Europa und auf Bundesebene gibt es nix zu vertreten. Man kann sich da höchstens Strömungen anschließen, die zufällig den Interessen der Angler entgegenkommen. Hat ein Bundesverband da Gewicht ?
In etwa so viel, wie eine Fliege auf dem Mond.

Sehr schön abzulesen an der aktuellen Nachricht des Bundesverbandes.

Endlich zahlen sich die Bemühungen aus, die Angelfischerei auf europäischer Entscheidungsebene verstärkt ins Gespräch zu bringen. Die European Anglers Alliance (EAA) und der Verband der Angelgerätehersteller (EFTTA) haben es zwar nicht geschafft, eine offizielle Interparlamentarische Arbeitsgruppe innerhalb des Europäischen Parlaments aufzustellen, aber die Kampagne ist auf beachtliches Interesse bei Mitgliedern des Europäischen Parlaments gestoßen und hat zu einem Erfolg geführt.
...

Die Gruppe wird sich jeden zweiten Monat treffen, um von EAA und EFTTA vorgeschlagene Themen aus den Bereichen Fischerei, Politik und Umwelt zu diskutieren. Das erste Treffen findet im Februar statt. Die Ergebnisse der Diskussion werden an alle interessierten Parteien (|kopfkrat) weitergeleitet, inklusive der Presse und der Entscheidungsebene in Brüssel. Durch diese Meetings bleibt die Angelfischerei auf der Agenda der Abgeordneten und kann sich im Europäischen Parlament profilieren.

Man wird zwar offiziell nicht wahrgenommen, aber alle Interessierten werden informiert... Cool!|kopfkrat
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Verbände abschaffen! Und dann?

Nur mal angenommen, die Pfadfinder würden jeden Tag 100 Omas über die Straße helfen, dabei nur einem Dutzend das Geld aus der Handtasche klauen, dann wären die nach Deiner Sichtweise immer noch eine hochsoziale Einrichtung.

Respekt!!!!


Nööö, habe ich nirgends geschrieben.

In deinem Beispiel, wenn es die Pfadfinder nicht geben würde, dann wären 100 Omas ohne Hilfe geblieben.

Die 12 Gelddiebe unter ihnen würde ich trotzdem kritisieren, allerdings persönlich und nicht anonym und diesem Fall wegen einer Straftat wohl sogar anzeigen.;)
 
L

Lommel

Guest
AW: Verbände abschaffen! Und dann?

Ich grüsse zwar auch mal nach Stralsund, gestatte mir aber eine konträre Meinung. Die Frage war ja "Verband abschaffen und dann", ja wie und dann, im Prinzip komm ich ohne Verband eigentlich ganz gut aus. Als Vereinsmitglied zahle ich Beiträge und leiste meinen Arbeitsdienst. Der Verband sitzt mit am Tisch, quatscht in unsere Regeln rein und kassiert dazu noch Geld. Soll ich jetzt Hurra rufen. Die Bombenstatements aktuell von Herrn Dr. Spahn und unserer Präsidentin (Stichwort: Fische zurückschmeissen) tun ihr übriges.
Es mag regional unterschiedlich sein, ich für meinen Teil brauch die nicht.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Verbände abschaffen! Und dann?

Wer hat dich zum Sprachrohr von millionen deutschen Anglern auserkoren? Nur weil 50 User sich gegenseitig in einen Kontra-"Verband"rausch steigern ...
Den Großteil des Anglerboards interessiert das Verbands-Geplänkel hier nicht.
Den Großteil der deutschen Angler noch viel weniger.

Was für Verbände überhaupt? Kreisverbände? Landesverbände? Bundesverbände? ... die müssen alle weg, weil du das "einfach mal vorweg stellst"?
Was bildest du dir eigentlich ein, die ehrenamtliche Arbeit vieler tausender Verbandsfunktionäre so zu diffamieren?
Es wird da sicherlich, wie überall woanders auch, schwarze Schafe geben! Deshalb alle über einen Kamm zu scheren, finde ich anmaßend.

So ein paar Zeilen im Board sind schnell getippt. "Scheiß Verbände" "Alles Verbrecher" "Ich würde alles viel besser machen" ... aber in der Praxis dann nicht mal den Arsch hochbringen für ein paar Gewässerstunden am Vereinsgewässer.


Wer wir? Du und die Ewignörgelnden? Dann tretet doch aus, insofern ihr überhaupt über einen Verein indirekt im Verband organisiert seid. Gründet den "Verband ewignörgelnder Anglerboard User". Gewässer braucht ihr keine, da ihr eh nur im Board nörgelt und keine Zeit zum Angeln habt. Viel Erfolg!

Was erhoffst du dir von diesem Thread? Gibt 100 Threads, wo das alles schon hundertmal durchgekaut wurde.

Und grenze dein "wir" mal ein. Ist ja nun nicht so, dass "wir" alle das Genöle zum Thema "Verbänden" unterstützen. Das Thema ist meiner Meinung nach schon längst ausgelutscht. Ein paar Threads um darüber zu diskutieren - warum nicht, in einem freien Land sollte jeder seine Meinung äußern dürfen. Aber jeden Tag neues Gespamme über Verbände & Co seit Jahren - nervt nur noch.


|good:|good:|good:

R.S.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Verbände abschaffen! Und dann?

Da ist gar nix mit "good Posting".

Den Großteil des Anglerboards interessiert das Verbands-Geplänkel hier nicht.
Schau dir die Traffic-Daten an, dann wüsstest du es besser.
Den Großteil der deutschen Angler noch viel weniger.
Da hast du ausnahmsweise leider recht.
Du siehst das Desinteresse an der eigenen Interessenvertretung aber nicht kritisch?

Was für Verbände überhaupt? Kreisverbände? Landesverbände? Bundesverbände? ... die müssen alle weg, weil du das "einfach mal vorweg stellst"?
Was bildest du dir eigentlich ein, die ehrenamtliche Arbeit vieler tausender Verbandsfunktionäre so zu diffamieren?
Viele Tausend ist wohl deutlich zu hoch gegriffen.
Und selbstverständlich darf jeder eine eigene Meinung zu Funktionären haben. Da man die aber persönlich kaum alle kennt, ist mit der allg. Funktionärskritik nicht das persönliche Engagement gemeint, sondern das Verbandssystem an sich.

Der aggressive Tonfall deines Postings & dein Angriff auf den Themenstarter persönlich ist übrigens unter aller Sau (und eigentlich Punkte wert).
Du solltest über den Vorwurf der Diffamierung mal selbst nachdenken.

Es wird da sicherlich, wie überall woanders auch, schwarze Schafe geben! Deshalb alle über einen Kamm zu scheren, finde ich anmaßend.

So ein paar Zeilen im Board sind schnell getippt. "Scheiß Verbände" "Alles Verbrecher" "Ich würde alles viel besser machen" ... aber in der Praxis dann nicht mal den Arsch hochbringen für ein paar Gewässerstunden am Vereinsgewässer.
Warum sind Verbandskritiker jetzt automatisch diejenigen, die sich nicht engagieren?!

An übler Polemik läuft diese Aussage einfach nur über.
Falsch, platt, dumm ...und diffamierend.

Wer wir? Du und die Ewignörgelnden? Dann tretet doch aus, insofern ihr überhaupt über einen Verein indirekt im Verband organisiert seid. Gründet den "Verband ewignörgelnder Anglerboard User". Gewässer braucht ihr keine, da ihr eh nur im Board nörgelt und keine Zeit zum Angeln habt. Viel Erfolg!
Du hast den Sinn eines Diskussionsforums nicht annähernd verstanden.
Und den Sinn von Medien schon mal gar nicht.

Schreibst du dem Spiegel auch Briefe, dass die Redaktion und die sich an den Diskussionen beteiligenden Leser doch die Regierung selbst übernehmen sollen, wenn sie Murksel & Co. kritisieren?

Was erhoffst du dir von diesem Thread? Gibt 100 Threads, wo das alles schon hundertmal durchgekaut wurde.

Und grenze dein "wir" mal ein. Ist ja nun nicht so, dass "wir" alle das Genöle zum Thema "Verbänden" unterstützen. Das Thema ist meiner Meinung nach schon längst ausgelutscht. Ein paar Threads um darüber zu diskutieren - warum nicht, in einem freien Land sollte jeder seine Meinung äußern dürfen. Aber jeden Tag neues Gespamme über Verbände & Co seit Jahren - nervt nur noch.
Dann lies doch nicht mit, wenn es dich nervt.
Niemand zwingt dich die Apothekenrundschau zu lesen, genauso wenig den dich nervenden Politikbereich des Anglerboards.


Du bist allerdings herzlich eingeladen dich an den Diskussionen zu beteiligen und deine Meinung (deine - nicht die als selbst ernannter Sprecher einer angeblichen Usermehrheit) zu äußern.
Dann allerdings doch lieber etwas weniger aggressiv und einzelne Boardkollegen angreifend.

Und etwas mehr Nachdenken tät auch nicht schaden.
 

Koalabaer

Well-Known Member
AW: Verbände abschaffen! Und dann?

Da ist gar nix mit "good Posting".


Dann lies doch nicht mit, wenn es dich nervt.
Niemand zwingt dich die Apothekenrundschau zu lesen, genauso wenig den dich nervenden Politikbereich des Anglerboards.


Du bist allerdings herzlich eingeladen dich an den Diskussionen zu beteiligen und deine Meinung (deine - nicht die als selbst ernannter Sprecher einer angeblichen Usermehrheit) zu äußern.
Dann allerdings doch lieber etwas weniger aggressiv und einzelne Boardkollegen angreifend.

Und etwas mehr Nachdenken tät auch nicht schaden.

Hier war die Frage: Verbände abschaffen! Und dann?
Dein Off Topic wird hier sicherlich geduldet?



Gruß Jörg
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verbände abschaffen! Und dann?

Genauso wie Stralsunds Offtopic......

Hier dürfen sich die Präsis von Spezialverbänden, Öffentlichkeitsarbeiter von Vereinen und Regionalverbänden und sonstige "Ehren"amtler im DAFV, die den Anglern diese Schei... eingebrockt haben und nun plötzlich nix mehr davon wissen wollen, geschweige denn dafür Verantwortung zu übernehmen oder sich wenigstens dafür zu entschuldigen, mal richtig austoben (solange ihr nicht persönlich aufeinander losgeht natürlich..)....
 
Zuletzt bearbeitet:

crisis

ewiger Lehrling
AW: Verbände abschaffen! Und dann?

Jetzt mal ganz ehrlich. Wer von den Verbandskritikern bezahlt denn Abgaben an den Verband? Nur die sollten sich Kritik leisten. Die eh nix abdrücken sollte das doch eigentlich gar nicht kümmern, oder?
 

Jose

Active Member
AW: Verbände abschaffen! Und dann?

Jetzt mal ganz ehrlich. Wer von den Verbandskritikern bezahlt denn Abgaben an den Verband? Nur die sollten sich Kritik leisten. Die eh nix abdrücken sollte das doch eigentlich gar nicht kümmern, oder?

nachdem mir öfter von AB-aktiven-verbanditen bescheinigt wurde, dass ich als vereinsfreier rheinangler sehr wohl eine nichtangelnde präsidentin und deren entourage zwangsfinanziere, da denk ich mir: der crisis hat keine ahnung. schreib ich nix zu, zu dem gedöns.
[gedöns ist zum beispiel, nur weil ich keinen krieg erlebt habe, soll ich das maul zu krieg halten. schön, dass wenigstens frau dr. für demokratie, ergo meinungsfreiheit, die lippe riskiert, die uns hier wohl so manche ...]
 
Oben