Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

sebbert

New Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Klasse Video. War schon lange nicht mehr am Wasser, guter Grund mal wieder anzusitzen.
 

Osterhofera

New Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Hallo Helmut Johannes Thomas und Franz,

Dieses Teil kann ich mir gut in unserem Altwasser vorstellen
und hab mal ganz spontan den korb im set bestellt.

Aber Johannes ist das essen in England nicht gut?
es gibt doch MC Donalds ds geht noch so
aber mann kann ich mal abens ein Beir trinken gehn weil nichtmal das schmeckt ...
 
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Hier noch ein Bild, wie kinderleicht es sein kann, mit Method erfolgreich zu sein :q

mein kleiner Mann in Aktion :)


IMG_0031.jpg
 

Franz_16

Mitglied
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Mir hat auch die Passage mit UK gut gefallen.... von wegen Nachwuchs usw. Das sollte man mal anderen Stellen als Vorlage zukommen lassen ;)

Das wäre mal interessant für uns zu wissen, ob so ein "aus dem Nähkästchen plaudern" beim Zuschauer gut ankommt oder ob er "weiterspult". Ich persönlich finde sowas immer recht spannend, aber es zieht ein Video natürlich schon auch deutlich in die Länge.

Sollen wir sowas künftig öfter machen, oder lieber nicht?
 
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Das wäre mal interessant für uns zu wissen, ob so ein "aus dem Nähkästchen plaudern" beim Zuschauer gut ankommt oder ob er "weiterspult". Ich persönlich finde sowas immer recht spannend, aber es zieht ein Video natürlich schon auch deutlich in die Länge.

Sollen wir sowas künftig öfter machen, oder lieber nicht?

Also ich für meinen Teil finde so ein "aus dem Nähkästchen plaudern" klasse. Man sollte immer über den Tellerrand hinausschauen und lernt dazu noch einiges dazu. Und wenn es jemand drauf hat, was die sache angeht, dann wohl das Tellerrandende richtung GB.

So und jetzt zum Video selbst, fands schön gemacht und bestätigt absolut meine gemachten Erfahrungen beim Method feedern. Hab mir selbst vor ca 2 Wochen erst mal 2 Methodkörbe und ne Mould geholt um es auszuprobieren- und der Erfolg gibt der "Methode" recht. Konnte selbst gleich nen Schlei überlisten was mir vorher an selber stelle mit normaler Feeder nie gelungen ist. Kann zufalll sein, glaub ich aber nicht.

Jetzt bin ich so richtig angefixt was diese Art von Angelei angeht und ich würde mich riesig über das Mega Paket freuen. Und Zeit für einen Bericht über das Paket und die Angelei würde auch noch übrig bleiben. So I hope the best. Gruß Simon
 

D.Scheipy

Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Bei dem guten Wetter will man eigentlich auch los, aber ein Video ist da ein kleiner ersatz, wenn mna nicht kann. Super Video
 

mere1

Nachtschwärmer
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Klasse Video und Petri zu den Fischen.

mfg mere
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Nö! -Die Fische.
Es ist doch erwiesen, dass bei den meisten Fischarten die Weibchen größer werden als die Männchen.
Das macht sich der angelnde Fallensteller zu nutze und lockt sie mit Glitter und Geschmeide.#6
 

donak

Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Sehr schönes Video! Method-Feeder ausführlich erklärt und noch tolle Fische gefangen, was will man mehr! Petri!
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Das wäre mal interessant für uns zu wissen, ob so ein "aus dem Nähkästchen plaudern" beim Zuschauer gut ankommt oder ob er "weiterspult". Ich persönlich finde sowas immer recht spannend, aber es zieht ein Video natürlich schon auch deutlich in die Länge.

Sollen wir sowas künftig öfter machen, oder lieber nicht?

Sicher sollte man das weitermachen! Mir persönlich sind Aufbau der Montage, Kleinteile, Köder etc. wichtiger als Fische die in die Kamera gehalten werden! Die fange ich lieber selber.

Wie schon in meinem ersten Post zu diesem Thema geschrieben, bin ich von dieser Angelart sehr angetan, weil sie auch recht simpel ist!

Heute habe ich meine ersten Versuche gestartet! Allerdings nicht wie im Film, sondern so wie ich wollte! Bedeutet, selbe Stelle wie gestern, wo ich nichts gefangen habe! Method Montage mit normalem Futter zum Feedern. Köder waren zwei auftreibende Kunstmaden und zwei weisse lebende. Ich habe zwar nur einen Biss bekommen, der war aber mehr als deutlich! Den Fisch konnte ich vorne gehakt schnell zurücksetzen.

Fazit! Ich werde Sonntag mit gleichem Futter aber andersn Ködern die Stelle noch einmal befischen. Dann geht was, weil sich der Wind wieder auf SW dreht. Die einfache Methode ist auch für das Fischen im Kraut nicht schlecht. Ich werde sie allerdings auf meine Verhältnisse ausbauen, weil ich wie bei allen neueren Angelmethoden das ganze drumherum wie Futter etc. überteuert finde.|bigeyes

Ich lasse mich aber gerne etwas besseren belehren!

Gruß Gohann#h
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Das wäre mal interessant für uns zu wissen, ob so ein "aus dem Nähkästchen plaudern" beim Zuschauer gut ankommt oder ob er "weiterspult". Ich persönlich finde sowas immer recht spannend, aber es zieht ein Video natürlich schon auch deutlich in die Länge.

Sollen wir sowas künftig öfter machen, oder lieber nicht?

Ich fand's gut und das hat einen einfachen Grund:
Die "Nähkästchengeschichten" vermitteln nicht selten Hintergrundwissen oder fördern Dinge und Sachverhalte zu Tage, die man sonst nicht erfährt, einem aber gehörig weiterbringen. Sie steigern somit das Niveau und machen im Falle eurer Angelboard-TV-Videos den Unterschied zu anderen Videos und deren Anbietern aus.
Zudem denke ich nicht, dass diese Anekdoten der Popularität schaden oder die Mehrheit der Leute zum Weiterspulen animieren, denn z.B. die Videos von Markus Lotz, enthalten ebenfalls etliche Nähkästchenstories und sind verdammt oft angesehen worden.;)

Ich sage euch: "Macht weiter so!"
Mir gefällt euer verstärktes Engagement in Form der Angelboard-TV-Video-Offensive und das Video ist wirklich gut gelungen. Allerdings rätsele ich auch noch, was den Johannes im Video gestochen hatte, dass er so umständlich mit der Pelletzange hantierte. Solche Handlings sind doch eigentlich die Domäne der Frauen, getreu dem Motto: "Warum einfach, wenn's kompliziert geht.":q
 

MikeJJ

Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

wieder ein klasse Video !

dankeschön & weiter so
 

Mudokon

New Member
AW: Video: Brassen- und Schleienangeln mit Method Feeder

Schönes Video und gut Erklärt. Werde ich auch mal testen.
 
Oben