Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

pennfanatic

Faulenzer
AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

Ich glaube, sowas macht kein Angler !!!!!
Und Jäger sowieso nicht !,,
 
A

ayron

Guest
AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

5. Angler. Allerdings fällt uns dafür keine nachvollziehbare Begründung ein und we beschrieben eher nicht machbar!

Danke für die Mühe, aber ist doch jetzt wahrscheinlich auch (leider) egal. Die Kuh ist gemolken und jedliche Form von Kritik, die Entenherbert und CO. erreichen könnte wird doch innerhalb von Minuten entsorgt.|wavey:

Ich mein HALLO es geht neben der ganzen Sache auch um ENTENBABYS, die keine Ruhe mehr bekommen und von Fischen unter Wasser gezogen werden. HALLO ENTENBABYS - wer schaut da noch auf hässliche Wahrheiten....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

Klingt logisch...

Danke an Dich!!


Denn auch Du machst hier Arbeit, die eigentlich der DAFV oder der LSFV-SH hätten machen und veröffentlichen müssen.



Ich habe mich heute hierzu mit einem Tierarzt und einem "professionellen Vogelberinger" unterhalten. DIeser ist u.a. auch für den NABU als Experte unterwegs und hat interessante Geschichten erzählt. Beide sind eindeutig der Meinung, dass ein unerfahrener Mensch (Angler) keine Chance hätte, einem Kormoran einen Kabelbinder umzulegen. Selbst ein "Drill" an normalem Angelgeschirr ist mehr als schwierig. Anschließend den Vogel zu greifen und mit einem Kabelbinder den Schnabel als unerfahrener Angler zu fixieren- eher unmöglich und reiner Populismus!

In diesen Gesprächen wurde aber auch deutlich, dass es verschiedene Möglichkeiten geben könnte, wie der Kabelbinder um den Schnabel gekommen ist.

1. (die für beide Gesprächspartner wahrscheinlichste Möglichkeit) Der Kormoran hat sich diesen Kabelbinder über den Schnabel selbst eingefangen und beim Versuch sich davon zu befreien, diesen zugezogen. Anschließend ist bei weiteren Versuchen sich davon zu befreien, dass überstehende Stück abgeknickt.

2. Tierschützer haben den Kormoran gefangen und das Foto gestellt. Beweggründe gibt es viele, zum Beispiel Angler zu diffamieren, da wir ja den NABU SH gerade mit seiner Pressemeldung zu den Angelverboten in den AWZ öffentlich zerlegt haben oder auch Mitleid, um Spenden zu sammeln. Für mich persönlich keine unwahrscheinliche Möglichkeit.

3. Der Kormoran hatte den Kabelbinder bereits um den Schnabel (wie in Punkt 1 erwähnt) und das überstehende Stück ist erst kurz vor dem Foto abgeknickt (wie und warum auch immer...), nachdem der Kabelbinder kurz zuvor zugezogen wurde.

4. Bei irgendwelchen Untersuchungen ist er abgehauen, da Kabelbinder tatsächlich auch bei Vermessungen oder auch von Tierärzten eingesetzt werden

5. Angler. Allerdings fällt uns dafür keine nachvollziehbare Begründung ein und we beschrieben eher nicht machbar!
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

1. (die für beide Gesprächspartner wahrscheinlichste Möglichkeit) Der Kormoran hat sich diesen Kabelbinder über den Schnabel selbst eingefangen und beim Versuch sich davon zu befreien, diesen zugezogen. Anschließend ist bei weiteren Versuchen sich davon zu befreien, dass überstehende Stück abgeknickt.

Das ist die unwahrscheinlichste Variante, weil praktisch unmöglich.
Entweder sollten hier Angler denunziert werden, egal von wem, oder irgendein kaputter Tierhasser hat das verzapft.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

Schade ist halt das matzes Reaktion doch eher Zielgruppenfutter für Angler ist und der Nabu wird einen Teufel tun deswegen zurück zu rudern. Und da unsere Verbände ihren Job eher weniger als Interessenvertretung denn als Funktionäre ohne Funktion begreifen wird auch nix kommen was die pfeifen zur Kenntnis nehmen müssen. Deprimierend
 
F

Franky

Guest
AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

Das ist die unwahrscheinlichste Variante, weil praktisch unmöglich.

Ich habe schon so viel Kabelstrapsen in meinem Leben "verbraucht", dass ich das direkt unterschreiben kann! Das Ding müsste schon im geschlossenen Zustand relativ stramm über den Schnabel gekommen sein und das lange fehlende Ende irgendwo verkeilt haben. Dann muss es auch noch SO verkeilt sein, dass der Widerstand größer ist als die notwendige Kraft zum zuzurren der Schließe!
Abnippeln kann man das zähe Zeug so einfach nicht. Dass muss schon sehr lange kalten Temperaturen ausgesetzt sein bzw. starker UV-Einstrahlung, damit es spröde wird und DORT bricht. Ebenfalls sehr unwahrscheinlich, da die DInger am Punkt der höchsten Belastung knacken, und die ist VOR der Schließe.
Ohne menschnliches Zutun ist das m. E. komplett unmöglich!
Wie man einen Kormoran fängt - kein Plan. Umbrella-Rig erscheint mir persönlich plausibel ;)
Punkt 4 erscheint mir am Wahrscheinlichsten, gefolgt von 2 und 5.
 

Heidechopper

Active Member
AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

Nachdem ich einige NABUisten selbst mal kennengelernt hatte, ist es in meinen Augen die wahrscheinlichste Möglichkeit, das diese hirngeschrumpften Weltverbesserer den Vogel aus Propagandagründen selber so hergerichtet hatten ! Auf dem Bild sieht der Vogel auch zudem sehr gepflegt aus!

Auch ich vermisse den gewaltigen Aufschrei unser so genannten Interessenverteter. Man sollte diese Bande wegen Verrats anzeigen, wenn es möglich wäre!:r:r:r:r
Gruß
Rolf
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

[QUOTE=Heidechopper;470126 Auf dem Bild sieht der Vogel auch zudem sehr gepflegt aus!


Hallo,

das ist richtig. Der Vogel wirkt topfit und hat keinesfalls tagelang nichts fressen können.
Das Ganze ist eine üble Verarsche:r.

Petri Heil

Lajos
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

WIe der NABU SH zu Anglern steht, wird einmal mehr deutlich, wenn man sich auf der Homepage durchackert.

Zitat "Mit dem Satz: „Nachhaltige Angelfischerei in den Vereinen ist gelebter, praktischer Naturschutz und entsprechend anzuerkennen.“ kann sich der NABU nun allerdings nicht einverstanden erklären. Wer einerseits von Tierwohl spricht und dies auch verwirklicht sehen möchte und darüber hinaus die Einrichtung eines/einer Tierschutzbeauftragten ankündigt, kann andererseits die Angelfischerei nicht als praktischen Naturschutz definieren, da einerseits den Fischen durch die Widerhaken im Maulbereich unendliche Schmerzen zugefügt werden und andererseits die ungesteuerte Entnahme bzw. der Besatz von bestimmten Fischarten aus limnischen und marinen Ökosystemen ganz bestimmt nicht dem Schutz dieser Ökosysteme dienen."

www.schleswig-holstein.nabu.de/

Dann die Pressemeldung zu den Angelverboten in den AWZ, da schließt sich für mich der Kreis. Die wollen die Angler vernichten! Und die Anglerverbände? Schweigen...
 

Eff

Member
AW: Video: Matze Koch stößt NABU Bescheid...

Schöner Artikel, der gekonnt Zensur anprangert und gleichzeitig die einseitige Stimmungsmache gegen die sinnvolle Eindämmung von unkontrolliertem Artenverbreiten hinterfragt.
Man braucht mehr Leute, die Natur schützen wollen und dabei über den Tellerrand schauen können.
 
Oben