Vorfach - normale Schnur?

AW: Vorfach - normale Schnur?

???

fischt man etwar nicht mit schweren fliegen???

wenn du es besser weist sag mir bitte, wie schwer die sein sollen!


das soll jetzt kein persönlicher angriff auf dich sein!

ich würde es halt nur seeehr gerne wissen! ehrlich gemeint!

wenn du mir einen tipp geben kannst wäre ich dir sehr dankbar!

Ps ich hab das forum schon durchsucht, aber überall steht was anderes.. bin gespannt, was du sagst..!
 

Flatfischer

Hardcore-Fliegenfischer
AW: Vorfach - normale Schnur?

Leute, lasst es sein. Der Kollege "ich fang dich" ist beratungsresistent. Im Bereich Meerforellenfischen habe ich ihm beim Beitrag "Schwedens Küste" diese deutlichen Worte geschrieben:

Hallo,
ich habe mir mal gerade mal Deine Threads durchgelesen. Ich glaube, Du solltest Deine Erwartungen ganz gewaltig herunterschrauben.
Du schreibst selber, dass Du Anfänger im Fliegenfischen bist. Nach dem Inhalt Deiner Threads bist Du blutiger Anfänger (ist ja keine Schande, jeder hat mal angefangen). Dann vergiss die Mörrum! Die Mörrum ist ein Fluss für die schwere Zweihandrute und kein einfaches Gewässer. Mit normalem Forellengerät der Klasse 5/6 hast Du kaum Chancen, einen zufällig gehakten Lachs/Meerforelle in der Strömung zu landen.
Auch das Fliegenfischen im Meer setzt eine gewisse Erfahrung im Fliegenfischen voraus. Es kommt gar nicht so auf Weite an, aber stundenlanges ermüdungsfreies Fliegenfischen bei fast immer windigen Bedingungen setzt eine gute Beherrschung der Wurftechnik voraus. Ohne die Beherschung des Doppelzugs setzt meist sehr schnell der Frust ein. Und nachts ist das Fischen noch erheblich schwieriger. Zudem sind gute Sommerplätze rar gesäht und werden auch nicht verraten.
Wenn Du in der Mörrum fischen möchtest, dann lieber nur mit der Spinnrute (und 100 Meter Schnur reichen auf Lachs nicht!). Für das Meer kann ich Dir auch die Spinnrute mit Sbirullino und Fliege empfehlen.
Gruß Flatfischer

Keinerlei Reaktion. Laßt ihn doch mit seiner Forellenrute und "schweren Fliegen" (1/0 Tungstenlachsfliege ???)) an der Mörrum angeln. Haben die Angler da oben wenigstens was zu lachen. Von meiner Seite ist jetzt Ende im Gelände und auch für die Zukunft Schluss mit Tips. Wer mit null Ahnung alles besser weiß und keinerlei Ratschläge annimmt, soll doch zusehen, wie er klar kommt.

Gruß Flatfischer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorfach - normale Schnur?

dafür, dass ich an die mörrum fahre kann ich nichts.. ist halt familienurlaub. Wir sind zufällig da!

ich versuche halt das beste aus dem urlaub zu machen...
tut mir leid, wenn ich das so sehe und ihr nicht.

ich bin acuh nicht der typ von mensch, der im monat 100€ nur für angelsachen ausgibt! höchstens 50 vor nem urlaub!


und selbst, wenn ich einen lachs an meiner 5/6 er fliegenrute habe... ist es doch für einen "blutigen anfänger" wie mich
doch auch mal ein schönes erlebnis einen gehabt zu haben...

oder ist einer anderer meinug?


ich kann ja verstehen, dass ich euch auf den nerv gehe... ist ja inzwischen nicht mehr zu verkennen...

aber es sind ja noch drei wo bis zum urlaub....


ich kann dann auch gerne einen bericht schreiben, wenn ihr wollt... oder auch nicht wollt... dann könnt ihr euch entweder schlapp lachen, was ihr warscheinlich eh schon vorm Computer tut, oder halt nicht



aber so wie ich denke, wie ihr inzwischen über mich denkt, wird die antort warscheinlich glasklar sein...

schade...
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Vorfach - normale Schnur?

und selbst, wenn ich einen lachs an meiner 5/6 er fliegenrute habe... ist es doch für einen "blutigen anfänger" wie mich
doch auch mal ein schönes erlebnis einen gehabt zu haben...

oder ist einer anderer meinug?


Ja, ich!
Mit ner #5/6er Rute gezielt auf Lachs fischen ist in meinen Augen Tierquälerei, da der Drill unnötig verlängert wird, bzw in Kauf genommen wird, dass die Schnur reisst und der Salmi mit samt der Fliege im Maul davon schwimmt. |gr:
Wenn Du mit der Rute wedeln willst, geh auf Meerforelle an der Küste oder fahr an nen Put & Take.
 
AW: Vorfach - normale Schnur?

auch gut!

:)

ich bin führ jede idee offen..

an einen pu and take wollte ich eh mal gehen dort...
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Vorfach - normale Schnur?

???

fischt man etwar nicht mit schweren fliegen???

wenn du es besser weist sag mir bitte, wie schwer die sein sollen!


das soll jetzt kein persönlicher angriff auf dich sein!

ich würde es halt nur seeehr gerne wissen! ehrlich gemeint!

wenn du mir einen tipp geben kannst wäre ich dir sehr dankbar!

Ps ich hab das forum schon durchsucht, aber überall steht was anderes.. bin gespannt, was du sagst..!

Was ich dir sage??? Gar nichts mehr sage ich dir...
Da erkläre ich dir die ganzen Begriffe, da kommt kein Dankeschön! Also erklär ich da auch nix mehr. Einfache Sache.
Du willst wissen ob man mit Mono als Vorfach fischen kann, viele erfahrene Fischer raten dir ab. Kommt ein Anfänger vorbei, sagt: Jawoll, das geht!!! Sagst du: Danke, das wollte ich hören!

Du willst ja nur Bestätigung haben, dass es funktioniert, was du dir da so ausgedacht hast! Fahr mal an die Mörrum, schau dir den Bach an, ich wünsch dir, dass es gut geregnet hat die paar Tage davor. Dann solltest du dir noch eine Molltex-Einlage in die Wathose einlegen. Ich hab dir mal ein paar Bilder von der Mörrum angehängt. Viel Spaß beim Fischen...

Ich kann dich aber beruhigen, mit deiner Ausrüstung wirst du dort auch nichts fangen. Deswegen mache ich mri auch keine Gedanken ob der Drill zu lange wird mit deiner Ausrüstung.

Leute, lasst es sein. Der Kollege "ich fang dich" ist beratungsresistent. Im Bereich Meerforellenfischen habe ich ihm beim Beitrag "Schwedens Küste" diese deutlichen Worte geschrieben:
Keinerlei Reaktion. Laßt ihn doch mit seiner Forellenrute und "schweren Fliegen" (1/0 Tungstenlachsfliege ???)) an der Mörrum angeln. Haben die Angler da oben wenigstens was zu lachen. Von meiner Seite ist jetzt Ende im Gelände und auch für die Zukunft Schluss mit Tips. Wer mit null Ahnung alles besser weiß und keinerlei Ratschläge annimmt, soll doch zusehen, wie er klar kommt.

Gruß Flatfischer
[/COLOR]

Da wird er auch nicht klarkommen. Aber ich weiss schon den nächsten Fred, wenn die Vorfachfrage geklärt ist. Dann gehts um die Fliegen...Abfahrt ist ja erst in drei Wochen!

dafür, dass ich an die mörrum fahre kann ich nichts.. ist halt familienurlaub. Wir sind zufällig da!

ich versuche halt das beste aus dem urlaub zu machen...
tut mir leid, wenn ich das so sehe und ihr nicht.

ich bin acuh nicht der typ von mensch, der im monat 100€ nur für angelsachen ausgibt! höchstens 50 vor nem urlaub!


und selbst, wenn ich einen lachs an meiner 5/6 er fliegenrute habe... ist es doch für einen "blutigen anfänger" wie mich
doch auch mal ein schönes erlebnis einen gehabt zu haben...

oder ist einer anderer meinug?


ich kann ja verstehen, dass ich euch auf den nerv gehe... ist ja inzwischen nicht mehr zu verkennen...

aber es sind ja noch drei wo bis zum urlaub....


ich kann dann auch gerne einen bericht schreiben, wenn ihr wollt... oder auch nicht wollt... dann könnt ihr euch entweder schlapp lachen, was ihr warscheinlich eh schon vorm Computer tut, oder halt nicht



aber so wie ich denke, wie ihr inzwischen über mich denkt, wird die antort warscheinlich glasklar sein...

schade...

Schreib einen Bericht!!! Die Nummer interessiert mich brennend. Wenn du etwas über die Mörrum erfahren willst, dann besorgst du dir am besten die Playboy Ausgabe von Mai oder Juni 2006!!! Den mit der Britt vorne drauf. Da ist ein fantastischer mehrseitiger Bericht über diesen Bach drinnen...sehr informativ über das Lachsangeln im allgemeinen und auch im speziellen...

auch gut!

:)

ich bin führ jede idee offen..

an einen pu and take wollte ich eh mal gehen dort...

Mach das...

Wird dir auch nichts anderes übrig bleiben, oder hast du schon eine Tageskarte für die Mörrum vorgebucht? Hast du eine Ahnung was die Karten kosten? Weisst du, dass die Tageskarten dort limitiert sind und teilweise lange Zeit im Voraus verlost werden???

Bevor du dich weiteren Spinnereien hingibst solltest du dich mal um ein Tagesticket dort bemühen!!!
 

Anhänge

  • Mörrum.jpg
    Mörrum.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 65
  • Mörrum1.jpg
    Mörrum1.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 65
  • Mörrum2.jpg
    Mörrum2.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 86
AW: Vorfach - normale Schnur?

danke...

aber als ihr euch so aufgeregt habt hab ich halt selber im netz gesucht und gefunden...:(


war das jetzt falsch??


ich denke da oben werde ich schon genügend fliegen sehen...
und das ich an der mörrum nichts fange weis ich auch... kann sich nur um einen Glückstreffer handeln...

mal schauen, was bei rumkommt...
 
AW: Vorfach - normale Schnur?

das mit der karte klappt schon... wenn nicht ... auch nicht schlimm...

war das mit dem bericht und dem playboy ehlich gemeint, oder will sich wieder einmal ein besonders "witziger" angler über mich lustug machen???
 
AW: Vorfach - normale Schnur?

das mit der karte klappt schon... wenn nicht ... auch nicht schlimm...

war das mit dem bericht und dem playboy ehlich gemeint, oder will sich wieder einmal ein besonders "witziger" angler über mich lustug machen???
 

antonio

Active Member
AW: Vorfach - normale Schnur?

dafür, dass ich an die mörrum fahre kann ich nichts.. ist halt familienurlaub. Wir sind zufällig da!

ich versuche halt das beste aus dem urlaub zu machen...
tut mir leid, wenn ich das so sehe und ihr nicht.

ich bin acuh nicht der typ von mensch, der im monat 100€ nur für angelsachen ausgibt! höchstens 50 vor nem urlaub!


und selbst, wenn ich einen lachs an meiner 5/6 er fliegenrute habe... ist es doch für einen "blutigen anfänger" wie mich
doch auch mal ein schönes erlebnis einen gehabt zu haben...

oder ist einer anderer meinug?




schade...


vergiß aber bitte nicht, daß du zu deiner 5/6 er rute noch andere ausrüstung brauchst.da du vorm urlaub nur 50 € ausgibst,würde ich dir anstatt einer wathose watstiefel empfehlen.sind garantiert ausreichend für das flüßchen da oben.:q:q:q

gruß antonio
 
Oben