Waller am Oberrhein

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: Waller am Oberrhein

Hallo zusammen,
ich habe das letzte Wochenende am Rhein in Kehl verbracht und einen Wels von 1,20 gefangen, war OK bis die Französische Police mit ihrem Boot vor fuhren und mir die Bojen einsamelten da man anscheinen mit der Bojenmontage am Rhein nicht fischen dürfte. Das wars auch mit dem Wels angeln. Da die Französische Police auch Rechte am Rhein hat konnte ich nicht einmal mein Mund aufmachen. |krach:
Also Vorsicht, mir wurde mit einer Strafanzeige gedroht wenn die mich nochmal erwischen, muss mir jetzt was anderes einfallen lassen z.B. Unterwasser Bojen setzen.

Gruß
BanditOG


Verstehe ich das richtig: Du hast auf deutscher Seite gesessen und bist von französischen Polizisten ermahnt worden? Haben die dir gegenüber in diesem Moment überhaupt hoheitliche Befugnisse?|kopfkrat
 

elranchero

Member
AW: Waller am Oberrhein

|bigeyes Spinnen die Gallier jetzt wieder???

Die sollen mal schön in ihren Hecken nachschauen, was da so alles abgeht, da haben die alle Hände voll zu tun:)

Kannst Du mir mal die Argumentation dieser Scherzkekse weitergeben, nach meiner Meinung gibt es keine Verordnung die das verbietet, nicht in France und nicht in Deutschland.
 

BanditOG

Member
AW: Waller am Oberrhein

Hallo zusammen,

die Police habe so lange Rechte bei uns auf dem Rhein so lange sie im Boot bleiben, das war Rechtlich O.K. das die meine Bojen raus geholt haben, da unser Rhein abschnitt zu den Franzosen gehört, jedoch glaube ich nicht das die das System Bojefischen verstehen.
Ich glaube die dachten das ich ohne Angel gefischt habe.
Dazu hieß es nur von der Police `ich solle nicht frech werden`
als ich ihnen erklären wollte was ich hier überhaupt mache und das es in Deutschland erlaubt sei.

Werde aber bei uns im Verein nachhacken, ob man da nicht was machen kann oder ob das OK war.
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Waller am Oberrhein

Leider lassen sich die Gendarmen immer wieder mal ein Märchen einfallen:

*latest lies*

GRZ:
J@Y

PS: soll nicht heissen, dass der Tatbestand bei Dir auch erfunden war - wundern würde es mich allerdings nicht!
 

Mr.Jack

New Member
AW: Waller am Oberrhein

Hey ,
habe mit meinem Kumpel schon des öffteren Babywelse gefangen aber nicht´s über 50cm . Aber vor ca.zwei Monaten haben wir mit einem anderen Angler geredet der einen 1,5meter grossen gefangen hatte im Seitengraben des Rheins . Wir fischen immer höhe Greffern , Iffezheim . Grüsse
 

BanditOG

Member
AW: Waller am Oberrhein

Hi Mr. Jack,

wie sieht es bei euch mit Tageskarten aus ? Preislich ?|kopfkrat
Will mal in andere Regionen los ziehen.

Gruß
BanditOG:vik:
 

Seahorse

New Member
AW: Waller am Oberrhein

Jaaa er lebt noch.
Hallo Ich würde sagen Waller gibt es genügend am Rhein,
ich selbst konnte leider auch noch keinen überlisten.Aber ich habe
selbst schon einige gesehen im Rhein.Ich fahre öfters mit meinem Boot
und Angle auch ab und an .Meiner Erfahrung nach gibt es im Rhein
fast alles an Fisch da es ein Fluss ist der anschluss und austausch
zu anderen Gewässern und Flüssen hat.Auserdem tausche ich mich
mit anderen Anglern und mit Berufsfischern aus die mir das vorkommen
von Welsen bestätigen.Fischer haben scheinbar weniger Aale in ihren
Reusen dafür immer öfter Waller die Aale zum fressen gerne haben.
Ich glaube wenn wir wüsten was uns am Gott Vater Rhein alles vor
der Nase herumschwimmt würden wir staunen.
 
Zuletzt bearbeitet:

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Waller am Oberrhein

Ich weiss nicht ob man in erster Linie den Wallern den Rückgang des Aalbestandes anhängen kann:
erstens gehen die Bestände europaweit zurück, und ausserdem hatten wir in 2003 die Rotseuche im Oberrhein, die mit Sicherheit einer Menge Aale das Leben gekostet hat.
Waller gibt es zweifelsfrei bei uns, aber die Kapitalen sind noch nicht allzu häufig zu finden - und dadurch auch sehr schwer zu fangen, da man (zumindest als Spinnangler) in den wenigstens Fällen mit aureichendem Geschirr unterwegs ist.

GRZ:
J@Y
 

Somik

Member
AW: Waller am Oberrhein

Hey Leute!
Gibt es mittlerweile was nues aus unserer Ecke, was die Waller angeht?
Ich habe ein Paar Stellen schon ausdfindig gemacht,
wo ich auf dem Echo bis zu 4 Fische gleichzetig sah. :vik:

Bald geht es los!
Hat vielleicht jemand von Wallern (auch babywaller) im
Canal du Rhone au Rhin bei Niffer gehört?
Bin für jedes Info dankbar!
Gruss aus Freiburg
 

gammler

New Member
AW: Waller am Oberrhein

@somik habe dort bei niffer schon zwei kleine Welse gefangen durften so ca. 30-50cm gehabt haben (auf Tauwurm). Größter bis jetzt in Breisach am rhei mit 1.20m auf Köfi. aber alles letztes jahr im Sommer.

gratz
 

Schnidel

New Member
AW: Waller am Oberrhein

Ja bei Breisach habe ich letztes jahr beim aal angeln ca. 15 Welse gefangen aber alle max. bis 50 cm.
 

Somik

Member
AW: Waller am Oberrhein

Hallo Schnidel!
Wo hast du gefischt, im Altrhein, oder im Schiffbaren Kanal
(Grand Canal d'Alsace)?
Ich tippe auf die Stelle, wo der Jachthafen Ausfahrt ist. :)
 
Oben