Wallerfänge 2017

chef

Well-Known Member
AW: Wallerfänge 2017

Uhhhhhhhh, ein langer Weg war das heuer. 15 Ansitze, 3 kleine Welse(bis 1m) "verklatscht", sonst tote Hose.

Dann vorgestern, Freitag, bei uns am 10ha Vereinssee:
21.30h :Der Kumpel legt als 1. seine 2 Ruten aus. Dann ich. Die erste Rute zur Boje gefahren. Scharf gemacht. Dann zur 2. Boje. Auf dem Rückweg mit dem Schlauchboot zum Angelplatz schreit der Kollege: "Biss, Biss, du hast nen Biss!!!" Ich bin noch ca 20m vom Ufer.... Also musste der Kollege aushelfen: "Hau du an!". Gesagt, getan: 143 cm !!! Der Knoten is geplatzt !!!
 

Anhänge

  • wels 143.jpg
    wels 143.jpg
    255 KB · Aufrufe: 444

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Wallerfänge 2017

Petri!
Der erste ist immer der schwerste ;)
Mal schaun wie das von der Logistik hinhaut, aber ich werd nächste Woche mein Glück mal im Rhein probieren denke ich.
Falls ich erfolgreich bin meld ich mich auch mal hier.
#h
 

Doanafischer

Well-Known Member
AW: Wallerfänge 2017

Um hier auch mal was beizutragen: ein paar Fische der letzten 3 Wochen, gefangen auf die unterschiedlichsten Methoden.
waller abspannen.jpg
Etwa metriger Fisch, gefangen beim abspannen auf 200 Meter #q
waller 16.7..jpg
ebenfalls ca. 1 Meter beim Blinkern vom treibenden Boot allerdings auf die Bonusrute
waller wobbler.jpg
und nochmal die gleiche Größe auf Wobbler
waller mepps.jpg
zum Schluss ein 1,55er, gefangen auf Mepps Giant Killer:)

Die Waller beißen zur Zeit besser als die Hechte.Meistens jedoch kleine. Besonders der Jahrgang der aktuell metrigen scheint besonders stark vertreten zu sein.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Wallerfänge 2017

Schöne Fische!
Wir ham' heut den ganzen Tag geklopft und außer 3-4 Fischen auf'm Echo nichts gesehen ...
 

andreas999

Member
Wallerfänge 2017 erstes Halbjahr

Hi

Bis jetzt konnten wir im ersten Halbjahr 2017 insgesamt 53 Waller am Rhein fangen.
Hier mal eine kleine Auswahl der Gefangenen Waller.

Gruß Wallerjunkies
 

Anhänge

  • IMG-20170514-WA0004.jpg
    IMG-20170514-WA0004.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 357
  • IMG-20170409-WA0007.jpg
    IMG-20170409-WA0007.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 356
  • FB_IMG_1500451915251.jpg
    FB_IMG_1500451915251.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 348

andreas999

Member
AW: Wallerfänge 2017 erstes Halbjahr

Hier noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • 20170715_065509.jpg
    20170715_065509.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 349
  • 20170414_085932.jpg
    20170414_085932.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 370
  • IMG-20170605-WA0004.jpg
    IMG-20170605-WA0004.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 352

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Wallerfänge 2017 erstes Halbjahr

Petri Heil zu den Dicken! #6

Aber einen Schluck Wasser muß ich mal in den Rheinwallerwein gießen:
Beim Anbinden hab ich gemischte Gefühle, ich finde Nachtbilder genau so ästhetisch und viel authentischer.

Du darfst auch gerne ein paar Worte zu den Fangumständen sagen, zumal da offensichtlich Bilder von einem Doppelfang dabei sind.#h
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Wallerfänge 2017 erstes Halbjahr

Das letzte Bild oben und das Zweite im unteren Post, das scheint mir derselbe Fisch zu sein. Wieviel Zeit lag zwischen den Fängen?

edit: Auf den dritten Blick scheinen das doch zwei verschiedene Fische zu sein, ich hatte es erst an den Striemen im Unterkiefer, der Beule im linken Maulwinkel und der linken Brustflosse festgemacht, aber es sind ein paar feine Unterschiede zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

andreas999

Member
AW: Wallerfänge 2017 erstes Halbjahr

Ist uns jetzt nichts dazu aufgefallen.
Wann genau die fänge waren muss och mir mal anschauen.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Wallerfänge 2017 erstes Halbjahr

Ist uns jetzt nichts dazu aufgefallen.
Wann genau die fänge waren muss och mir mal anschauen.

Grad editiert, siehe oben. Eine Verletzung im oberen Strahl der linken Brustflosse, die "Beule" im linken Maulwinkel und ein paar Striemen im Unterkiefer führten mich erst zu der Annahme, aber wenn man ganz genau hinsieht, gibt es da ein paar feine Unterschiede in der Pigmentierung usw.#h
 

pendejo

Member
AW: Wallerfänge 2017

Was heißt denn anbinden? Werden die riesigen Waller nachts festgebunden, nur damit man im Hellen Fotos machen kann? Das wäre ja das Letzte #w
 
Oben