WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Oder einfach mal eine Chance geben? Mal mit ihm als Angler sprechen?
.
Ein untergeordneter Angestellter ändert nix am verrotteten System mit falscher Satzung, falschem Personal, falscher Zielsetzung , unfähigen Ehren- wie Hauptamtlern.
Auch Seggelke trägt die Scheisxe mit Baglimit und Angelverbote FFH auf der Linie mit, welche H-K, Vollborn, Bohn und Konsorten vorgegeben haben zum Schaden der Angler.
Weil er ein (zugegeben) netter Kerl ist, macht ihn das noch lange nicht zum kompetenten GF (da braucht man andere Qualifikation als Biologie) oder gar Reformer

Und ist hier im Thema bez. des unsäglichen Verhaltens des LVSA eh offtopic. Macht dazu gerne nen eigenen Thread auf.

Hier beim Thema bleibe ich dabei:
Fakten sind einfach klar - da gehts nicht um Nebensätze.

Ebenso wie weiterhin die klare Lüge bez. Foren auf den Seiten des LVSA steht (wer sowas nötig hat..)....

Die Warnung von uns steht, wir haben unsere Infos und die ganzen Belege öffentlich gemacht.
Macht was draus, hakt nach, fragt nach oder lasst es..
Und schluckt weiter alles kritiklos, was von oben kommt..

Die Infos sind da, kann nachher keiner sagen, er hätte es nicht gewusst (auch das war bereits beim Verrat der Sachsen durch umfallen beim Eintritt in den VDSF/DAFV schon so - dass ihr immer noch nix gelernt habt draus..)......
 

lipan

Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Die Delegiertenversammlung des LVSA hat nach langer Diskussion einen Austritt aus dem DAFV beschlossen, weil dieser Dachverband nicht die erhofften Ziele des LVSA verfolgt. Keinerlei Lobbyarbeit für Angler auf Bundes- oder Europa- Ebene erkennbar. Dies ist Fakt und wurde auch vom Anglerboard positiv bewertet. Parallel zur Kündigung wurde unseren sächsischen Anglern auch mitgeteilt (Presse, Internet und Tagungen), der LVSA wird die Arbeit des DAFV weiter kritisch von außen betrachten, Unterstützung anbieten, und wenn eine Kehrtwende dieses Verbandes in Richtung pro Angeln und uns Angler erkennbar wird, die Delegiertenversammlung über eine erneute Aufnahme des LVSA in den DAFV abstimmen lassen.

Sachstand.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Lüge vom LVSA:

http://www.landesanglerverband-sachsen.de/index.php?modul=news&vid=140
LVSA schrieb:
Wir möchten Anfragen unserer Mitglieder inhaltlich dementieren, welche auf Schilderungen diverser Foren im Internet zurückgehen. Dort wird geschildert, dass unser Präsident anlässlich der Verbandsausschusssitzung des DAFV am 11.11.2016 die Mitteilung gegeben hätte, dass wir bereits ab kommenden Jahr wieder einen Antrag auf Mitgliedschaft stellen würden.

DAS HABEN WIR SO NIE BEHAUPTET ODER VERÖFFENTLICHT!!

Wer so lügt, hats in meinen Augen nötig...

Und komisch, dass das 4 Verbände, die dazu veröffentlicht haben, das genauso verstanden haben, wie wir es schon vorher in unserer Berichterstattung zu VA/HV berichtet hatten (und uns bis jetzt ALLE Teilnehmer bestätigt hatten, die dabei waren und mit denen ich gesprochen hatte) - und sich über die quasi schon bevorstehende Rückkehr freuen..

Nur die im LVSA organisierten Funktionäre Sachsen peilens scheinbar wieder nicht - wie schon damals beim Eintritt in den VDSF/DAFV..
Und dass Friedel Richter immer gegen Kündigung war, solltet ihr eigentlich auch wissen.
So wie er euch damals in den DAFV getrieben hatte, will er jetzt auch drinbleiben..
 
Zuletzt bearbeitet:

lipan

Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Lüge vom LVSA:

http://www.landesanglerverband-sachsen.de/index.php?modul=news&vid=140


DAS HABEN WIR SO NIE BEHAUPTET ODER VERÖFFENTLICHT!!

Wer so lügt, hats in meinen Augen nötig...

Und komisch, dass das 4 Verbände, die dazu veröffentlicht haben, das genauso verstanden haben, wie wir es in unserer Berichterstattung zu VA/HV berichtet hatten - und sich über die quasi schon bevorstehende Rückkehr freuen..

Nur die im LVSA organisierten Funktionäre Sachsen peilens scheinbar wieder nicht - wie schon damals beim Eintritt in den VDSF/DAFV..
Und dass Friedel Richter immer gegen Kündigung war, solltet ihr eigentlich auch wissen.
So wie er euch damals in den DAFV getrieben hatte, will er jetzt auch drinbleiben..

..
Mag sein, ändert jedoch nichts an der Abstimmung der Delegiertenversammlung des LVSA, wie bereits Eingangs erwähnt,dabei bleib ich. Mit den Restsachsen, welche sich nicht melden, müssten ja bei etwa 40.000 Mitgliedern im LVSA ein paar sein...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Mit den Restsachsen, welche sich nicht melden, müssten ja bei etwa 40.000 Mitgliedern im LVSA ein paar sein...
Deswegen die Warnung und Aufzählung der Fakten:
Damit nachher KEINER behaupten kann, es hätte von nix gewusst.

Es hätte nun mit de Veröffentlichung nämlich JEDER WISSEN KÖNNEN!!

Das ist unser Job hier, den machen wir..

Was die Sachsen machen, müssen die selber wissen, ob die sich nochmal verarschen lassen vom LVSA wie beim Übertritt schon ..
 
Zuletzt bearbeitet:

rippi

Pokemon-Trainer
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Ich denke, dass man die verzwickte Lage in Sachsen lösen könnte, wenn sich die sächsischen Angler mit Naboo zusammentun wûrden und dann Karauschen besetzen.
 

lipan

Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Ich denke, dass man die verzwickte Lage in Sachsen lösen könnte, wenn sich die sächsischen Angler mit Naboo zusammentun wûrden und dann Karauschen besetzen.
Wir haben kaum noch Reinrassige Karauschen , also die mit dem schwarzen Punkt vor der Schwanzflosse, in unseren Gewässer
n, aber Danke.....
 

Worscht

Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Die Delegiertenversammlung des LVSA hat nach langer Diskussion einen Austritt aus dem DAFV beschlossen, weil dieser Dachverband nicht die erhofften Ziele des LVSA verfolgt. Keinerlei Lobbyarbeit für Angler auf Bundes- oder Europa- Ebene erkennbar. Dies ist Fakt und wurde auch vom Anglerboard positiv bewertet. Parallel zur Kündigung wurde unseren sächsischen Anglern auch mitgeteilt (Presse, Internet und Tagungen), der LVSA wird die Arbeit des DAFV weiter kritisch von außen betrachten, Unterstützung anbieten, und wenn eine Kehrtwende dieses Verbandes in Richtung pro Angeln und uns Angler erkennbar wird, die Delegiertenversammlung über eine erneute Aufnahme des LVSA in den DAFV abstimmen lassen.

Falsch!
Die Delegiertenversammlung des LVSA hat im Frühjahr 2015 wie folgt beschlossen:
"Der LVSA wird auf Beschluss des Präsidiums gegenüber dem DAFV bis spätestens zum 31.12.2015 die Beendigung der Mitgliedschaft (Austritt) bei diesem erklären, so dass diese gemäß § 7 Abs. 1 des DAFV am 31.12.2016 endet, soweit das Präsidium bis zum 31.12.2015 aufgrund erheblich veränderter Entwicklungen der Verhältnisse im Dachverband zu der Einschätzung gelangt, dass der vom ihm vor der Kündigung zu fassende Beschluss nicht mehr sachgerecht erscheint und deswegen die vereinspolitische Entscheidung über eine Kündigung zu einem späteren Zeitpunkt der Delegiertenkonferenz erneut zur Entschließung vorgelegt wird." Zitat Homepage LVSA!
Da ist nicht von einer späteren Beobachtung oder einem Wiedereintritt die Rede. Friedel Richter und Co. verstoßen klar gegen den Beschluss der Delegiertenversammlung und die Interessen der sächsischen Angler.
 

lipan

Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Falsch!
Die Delegiertenversammlung des LVSA hat im Frühjahr 2015 wie folgt beschlossen:
"Der LVSA wird auf Beschluss des Präsidiums gegenüber dem DAFV bis spätestens zum 31.12.2015 die Beendigung der Mitgliedschaft (Austritt) bei diesem erklären, so dass diese gemäß § 7 Abs. 1 des DAFV am 31.12.2016 endet, soweit das Präsidium bis zum 31.12.2015 aufgrund erheblich veränderter Entwicklungen der Verhältnisse im Dachverband zu der Einschätzung gelangt, dass der vom ihm vor der Kündigung zu fassende Beschluss nicht mehr sachgerecht erscheint und deswegen die vereinspolitische Entscheidung über eine Kündigung zu einem späteren Zeitpunkt der Delegiertenkonferenz erneut zur Entschließung vorgelegt wird." Zitat Homepage LVSA!
Da ist nicht von einer späteren Beobachtung oder einem Wiedereintritt die Rede. Friedel Richter und Co. verstoßen klar gegen den Beschluss der Delegiertenversammlung und die Interessen der sächsischen Angler.
Das, lieber Kollege ist mir jetzt grade mal "Worscht"
weil nicht relevant.Fakten pro Angler wären gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Falsch!
Die Delegiertenversammlung des LVSA hat im Frühjahr 2015 wie folgt beschlossen:
"Der LVSA wird auf Beschluss des Präsidiums gegenüber dem DAFV bis spätestens zum 31.12.2015 die Beendigung der Mitgliedschaft (Austritt) bei diesem erklären, so dass diese gemäß § 7 Abs. 1 des DAFV am 31.12.2016 endet, soweit das Präsidium bis zum 31.12.2015 aufgrund erheblich veränderter Entwicklungen der Verhältnisse im Dachverband zu der Einschätzung gelangt, dass der vom ihm vor der Kündigung zu fassende Beschluss nicht mehr sachgerecht erscheint und deswegen die vereinspolitische Entscheidung über eine Kündigung zu einem späteren Zeitpunkt der Delegiertenkonferenz erneut zur Entschließung vorgelegt wird." Zitat Homepage LVSA!
Da ist nicht von einer späteren Beobachtung oder einem Wiedereintritt die Rede. Friedel Richter und Co. verstoßen klar gegen den Beschluss der Delegiertenversammlung und die Interessen der sächsischen Angler.
Darauf hab ich mich bezogen als ich von "gegen Beschluss" geschrieben habe...
 

buttweisser

Well-Known Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Der Kuschelkurs des LVSA mit dem DAFV scheint sich zu bestätigen und das gefällt mir gar nicht. Ich habe gestern die Zeitschrift "Fischer und Angler in Sachsen", Ausgabe 4 bzw. Dezember 2016, erhalten. Darin ist ein Gespräch dieser Zeitschrift mit Alexander Seggelke enthalten S174-175. Mir kommt es so vor, als ob der LVSA die Angler wieder auf den erneuten Eintritt in den DAFV vorbereiten will. Wenn das so sein sollte, ziehe ich wahrscheinlich meine Konsequenzen und trete aus dem LVSA aus (bin Mitglied seit 1976, also schon als Kind).

Wenn es der Thomas will, kann ich die Seiten mit dem Interview einscannen und ihm mailen bzw. faxen.

Gruß Uwe
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Glück Auf!

Der Kuschelkurs des LVSA mit dem DAFV scheint sich zu bestätigen und das gefällt mir gar nicht. Ich habe gestern die Zeitschrift "Fischer und Angler in Sachsen", Ausgabe 4 bzw. Dezember 2016, erhalten. Darin ist ein Gespräch dieser Zeitschrift mit Alexander Seggelke enthalten S174-175. Mir kommt es so vor, als ob der LVSA die Angler wieder auf den erneuten Eintritt in den DAFV vorbereiten will. Wenn das so sein sollte, ziehe ich wahrscheinlich meine Konsequenzen und trete aus dem LVSA aus (bin Mitglied seit 1976, also schon als Kind).

Wenn es der Thomas will, kann ich die Seiten mit dem Interview einscannen und ihm mailen bzw. faxen.

Gruß Uwe

Da kann ich dir nicht folgen.
Was hast du gegen die Veröffentlichung des Interviews und was mir viel wichtiger ist, wie bewertest du überhaupt den Inhalt des Interviews?

Die Zeitschrift ist eine Informationsquelle für alle Angler in Sachsen - die jeder, in einem Verein angemeldete Angler kostenlos erhält.

Und nichts anderes passiert hier:
Eine Information des Anglers über ein Interview mit dem neuen GF des DAFV.
Was das mit der Vorbereitung zu einem möglichen Wiedereintritt zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Auch einen "Kuschelkurs" kann ich den Zeilen nicht entnehmen. Die Sachsen sind ab 01.01.2017 raus...
da kuschelt man nicht mehr.

BG
René

PS: Lesenswerter ist für mich das Vorwort vom GF des AVE |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

PS: Lesenswerter ist für mich das Vorwort vom GF des AVE |wavey:

Hab ich heute aus der Zeitungsröhre gefischt, das Heft, und genau bei diesem "Vorwort" ist mir der Kamm geschwollen, habe mir vorgenommen, dazu bei nächster Gelegenheit ein paar Zeilen zu schreiben!

Cheers|wavey:
 

Nidderauer

Active Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Naja, das ist nüchtern sachlich betrachtet ein Lagebericht zur derzeitigen Situation.

Gefällt mir zwar auch nicht, was er da schreibt, aber so weiß man als Angler wenigstens, dass es an guten Vorsätzen nicht mangelt. Die Umsetzung ist das Problem.

Grüße Sven
 

buttweisser

Well-Known Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Wenn ein Landesverband zum 01.01.2017 aus dem DAFV austritt, dem er die Jahre vorher mehrere Hunderttausend Euro an Beitragsgeldern überwiesen hat und kurz vorher ein Interview mit dem Bundesgeschäftsführer vom DAFV veröffentlicht, dann frage ich mich schon warum?

Ich möchte einfach nicht, dass ein Teil meines Mitgliedseitrages irgendwann wieder einem DAFV zur Verfügung gestellt wird, der kaum die Interessen von Anglern vertritt.

Im Interview wird am Ende angegeben, dass der DAFV auf internationaler Ebene sehr aktiv die Interessen der Anglerinnen und Angler auch zum Thema Dorsch vertreten wird. Da frag ich mich, ob ich bisher was verpasst habe.

Das Vorwort von Rene Häse finde ich gar nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Das ist auch der Punkt, der mich stört, buttweiser:
Hier werden angebliche "Leistungen" des DAFV erwähnt (national wie international), für die es erstens keinerlei Belege gibt (ausser dass die irgendwo hingefahren sind - erreicht für Angler und das Angeln haben die nix (wenn doch, bitte ich um Belege))...

Die Sachsen wurden schon mal verarscht von ihrem Verband beim Übertritt damals in den VDSF und der Umbenennung in DAFV mit unvollkommener Information und unterdrückter Diskussion in den Verbandsgremien....

Und was Friedel Richter hier mit seinen Äußerungen als Präsi beim Verbandsausschuss im DAFV abzieht (nachgewiesen, siehe Veröffentlichungen DAFV wie weitere LV, die das ALLE auch so verstanden haben, als ob der LVSA schon wieder auf dem Weg zurück in den DAFV wäre), ist eben ne andere Nummer, wie wenn irgendwelche Regionalverbände das zu relativieren versuchen, ohne konkret zu sagen:
Mit diesem DAFV, dieser Satzung, diesem Personal und dieser bisher in fast 4 Jahren vollkommen unzureichender Arbeit für Angler und Angeln für fast ne halbe Million Euro alleine von den Sachsen wird ein erneuter Eintritt in DIESEN DAFV NICHT möglich sein.

Erst wenn ALLE diese Punkte gelöst sind UND der DAFV durch praktische Arbeit UND positive, nachweisbare Ergebnisse für Angler und das Angeln bewiesen hat, dass sich das bisherige inkompetente Versagen des DAFV GRUNDSÄTZLICH und KOMPLETT geändert hat, KANN man überhaupt ANFANGEN nachzudenken, ob man dann in diesen DAFV wieder eintreten möchte.


Solange keine solche Klarstellung kommt, müssen die sächsischen Angler und die im LVSA organisierten Sport- und Angelfischer eben aufpassen, nicht nochmal verarscht zu werden..

Oder es dann mannhaft tragen, wenn sie sich nicht wehren und ihren Landesverband wieder einfach machen lassen..
 
AW: WARNUNG!!! Sachsen, AUFPASSEN!!

Die Zeitschrift ist eine Informationsquelle für alle Angler in Sachsen - die jeder, in einem Verein angemeldete Angler kostenlos erhält.

Für die einen Informationsquelle, für andere Propaganda.
Und kostenlos war das Blatt noch nie. Anfangs bezahlt über die Fischereiabgabe wird es jetzt über die abzuführenden Mitgliedsbeiträge finanziert.
 
Oben