Was geht 2012 im Raum Augsburg

ado

Well-Known Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Viel Erfolg seele ;) und vergess den Glühwein net, sonst könnts recht kalt werden *g*

@Dani, außer seele traut sich glaub keiner dein können anzuzweifeln :p

@Drachko: wirst lachen aber fruchtboilies in apfelsaft sirup gedipt hab ich schon gehört ... warum dann nicht auch glühwein
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

@seele Ja kömma machen. Aber erst im Somme

@ado so is er halt, unser mod!

Charmant wie immer ;)

Ne, nix Glühwein. War gar nicht kalt. sind aber alle Fische weggezogen, da waren wir uns sicher. Deshalb Unterfangen vorerst eingestellt. konzentrieren uns lieber auf die Po Vorbereitungen und bauen noch ein paar Ruten. Hab ja noch 5-6 vor mir :)

Ja klar im Sommer. Nicht dass es dir noch zu kalt wird, bist ja nicht mehr der Jüngste |wavey:
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Wem sagst du das :)
Wann postet eigentlich mal jemand den ersten Fang 2012?
 

ado

Well-Known Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Wie denn? Ich hab zwar des jahr schon zwei "Hechte" gefangen, die verheimlich ich euch aber lieber :p . Sahen von der Zeichnung aber schon aus wie ganz große... :p

Ansonsten komm ich grad nur in Sporthallen da gibts so wenig Wasser ;) aber übernächstes Wochenende werd ich mal wieder zuschalgen...

@Seele, außer dir hat anscheinend keiner so viel zeit zum Fischen gehen und die die Zeit haben verstecken sich anscheinend lieber im Warmen hinterm Kamin.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Naja, wenn man denkt dass ich teoretisch nur 2 Tage in der Woche fischen kann und selbst da einiges mache, ists schon komisch. Du musst das anders formulieren: "Seele, du bist einer der wenigen der sich fürs Fischen Zeit nimmt" ;)
Oder man nennts gutes Zeitmanagement :)
Bin aber noch nicht mal auf Huchen dieses Jahr raus gekommen und wir haben schon den 16. ....
 

ado

Well-Known Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Ich nehm mir die Zeit fürs Fischen schon auch, allerdings bringts mir hier um Augsburg rum net viel wenn ich mal 2h Zeit hätte, da ich mir dann immer Tageskarten kaufen müsste. Deshalb muss ich warten bis ich wieder bei meinen Eltern bin ;) aber da wird dann fast ganztägig angegriffen.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Ja mit TK ists *******. Bin halt oft auch nur 30min oder ne Stunde draußen ;) Das reicht schon um zu wissen wo die Fische sind fürs nächste Mal.
 

ado

Well-Known Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

joa so mach ichs bei meinen eltern mit meiner jahreskarte auch ... einfach mal für 30min vorbeifahren und kurz die köder baden ;)
Aber hier nen halbwegs billigen verein zu finden is fast unmöglich, daher begrenzt sich mein fischereiliches engagement hier auf ausgewählte tage...
hätte aber an nem spontanen treffen bei gelegenheit auch interesse ... wenn ich da bin auch gern ganz kurzfristig.
;) gern auch mit dani wenns "wärmer" is
 

danisus

KrautJäger
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

@seele Und dann sin se wieder weg!|krach:

@ado Jungspunt! |kopfkrat Wegen mir kömma au ein kleines Rutten oder Huchen Treffen veranstalten. Aber erst wenns -15 Grad hat! :vik::q

Hab des Jahr no net wirklich was zum zeigen. Letzte Woche hatte ich mit nem Kumpel 14 Rutten wovon aber nur 2 zum Mitnehmen waren. Meine hatte 42 seine leider den Hacken zu tief#t, hatte aber immerhin 35. Sonst is nix. Megalodon hatte gestern nen schönen Hecht mit 7 Pfund. Hab ihn zwar nich gesehen aber Forellenklatscher hats mir gesagt. Vielleicht ist ja Flo der erste mit Foto diese Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Awa, immer auf dem Laufenden sein, dann kannst den Fischen Namen geben ;)

Treffen mach ich mangelns Interesse und wegen diveresen Diskrepanzen keins mehr aber ich komme gerne wenn einer was organisiert. Wetter und Temperatur egal :)

Ja also dann geht bei euch ja was. Bei uns geht glaub noch kaum einer raus, hab noch nicht viel gesehen.
 

ado

Well-Known Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

;) also wie gesagt wenn man mir vorher bescheid sagt (so nen Tag) wenn einer raus geht, dann würd ich auch mal paar euronen für ne tageskarte opfern wenn ich zeit hab. Allein den Arsch abfriern an wassern die ich net wirklich gut kenn is net so der hit...
 

carphunter 47

Well-Known Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Hallo liebe Bordies,
Konnte heute beim Arbeiten an der Wertach in Bobingen den Fang eines 85 cm Welses mit erleben. Der gute Fischer wollte eigentliche auf Hecht gehen mit Gummifisch war aber über den Beifang sehr erfreut.


Gruß carphunter 47
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Also wenn der die letzten Wochen hingegangen wär ok, aber der kleine sucht sich grad die Kältephase aus :)
Dem muss er schon übelst auf den Kopf geschmissen haben. Aber is doch mal ne nette Überraschung.
 
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Stimmt es das ich grad nicht an Lech gehen brauche?Wollt am we ne Tageskarte und der im Jafispo hat gemeint das Geld soll ich mir sparen weil dieses Jahr auf Rutten schlecht is und am Lech Hochwasser ist. #c
Meint ihr auch das ich mir das Geld sparen soll?
 

Zusser

Active Member
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Ich war am letzen Sonntag an der 22er und habe eine (kleine) Rutte gefangen.
Zwei Kollegen die nebenan saßen, hatten immerhin 3 Rutten mit 40+

Ich würde nicht überbewerten, was der Jafispo so alles sagt...

Ein kleines Detail am Rande: Die Tageskarten für die Staustufe 22/23 kosten jetzt knackige 17€. Plus Pfand.
Auf der FVA-Website steht das aber noch nicht...
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Also mit Hochwasser würde ihc mir keine Gedanken machen, weil das hat sich schon wieder ein wenig verzogen. Kannst ja auch in beruhigten Bereichen fischen.
 
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Ja ich weiß schon,die Tageskarten sind schon sau teuer geworden.
Wo wart ihr da gesessen,oberhalb oder unterhalb?
Um wieviel Uhr haben die bei euch gebissen? Weil die ganze Nacht möcht ihc bei der Kälte auch nicht rumsitzen:q
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Was geht 2012 im Raum Augsburg

Moin Jungs, hab demnächst vor meine Oma in Meitingen zu besuchen, und da ich dann zufällig meine ausrüstung mit im Auto haben werde, wollte ich dann auch mal ausrücken. Was ist zu empfehlen? Lech oder Lechkanal? Wie siehts mit Hecht aus? Kennt wer die umgebung Meitingen? Freu mich über infos ;)
 
Oben