Was geht an den NRW-Kanälen?

sam1000-0

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Gestern Abend Fehlbiß und heute Abend Vollkontakt!:vik:
59-er Zetti und noch paar kurze Anfaßer.
Ob das ein Hot Spot ist?|uhoh:
 

Anhänge

  • 20140602_203415.jpg
    20140602_203415.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 127

Nordsee

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Bis gerade Aal/Zander Ansitz gemacht am DHK. War nicht besonders erfolgreich. Eigentlich war es überhaupt nicht erfolgreich :/ Obwohl meine geliebte Ententeichverhältnisse waren =)
Naja, kann ja nicht imme ralles klappen
 

necropolis

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Gestern Abend lief es bei mir am DHK ganz gut.
Ein Knapp 60'er Zander auf GUFI (Kopyto Barschdekor)
+ ein 57'er auf Fischfetzen(Kopfstück Rotauge).

Ich hatte keine Grundeln Aktivität beobachten können, war allerdings erst kurz vor 18:00 Uhr am Wasser.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Petri den Zettifängern:thumbup:

@sam..eine Schwalbe bzw.Zetti macht noch keinen Sommer.Aber wenn es der gleiche Platz wie am Tag zuvor war,schaut der Platz schon mal recht "sonnig"aus.;)
Warmhalten !
 
K

Kxffxxbxrsch

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Petri den Fängern! #6 Kein schlechter Saisonstart für Euch...

Ich war gestern auch am DHK, habe allerdings nur einen Anfasser gehabt, der nicht hing und 2 Gummifische mussten ihre Schwänze den Grundeln überlassen...

Dafür war es sehr ruhig und irgendwie eine total schöne und entspannte Stimmung.

 

sam1000-0

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Danke für die Petris!
Ein Besuch ist jederzeit wieder Wert dahin.
Läßt sich bald wißen obs nur einen "Schwalbe" war.
 

thefinish

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@kaffeebarsch
schönes foto
@sam petrie zum zetti
hab auch schon beim ansitz ein erwischt 49 ccm
mal sehen was heute so geht
wetter stellt sich ja ein für Zander
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Schönes Bild..strahlt irgendwie Ruhe aus.So sind sie..die Kanäle.

Zuckerbrot und Peitsche.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Petri zu all den Zettis.
Werd gleich auch mal zum Kanal.
Rhein ist mir heut zu weit.
 

Matu1986

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

War gestern morgen direkt nach der Nachtschicht. Hab mir im Winter nen neuen Stock gekauft und habe den mal auf tauglichkeit geprüft. Habe also mal verschiedene KuKö probiert. Von Mini Wobbler bis Bonnie. Hatte auf nen Miniwobbler (Firetiger Dekor von irgendwas mit 21, lures 21 oder so) ein nettes Erlebniss. Erster Wurf, mini Barsch nicht gehakt, aber mit Brille gesehen. Danach rechts von mir auf der Packung richtig Aktion. Also raus gefeuert und angefangen, Köder im heißen Bereich stehen lassen. 2-3 sec stehen lassen und just in dem Moment wie ich weiter mach, Attacke auf den Köder von unten konnte nicht mehr bremsen, also ist der Barsch daneben gegangen. Direkt wieder stehen lassen aber weg. Wäre augenscheinlich mein Größter gewesen. Ich tippe mal 30+
ich mach später mal nen Bild vom Wobbler...
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich war Sonntag am Do-E Kanal fuer 4 Stunden stippen.

Ich kam mit 6 Maden und 2 Maiskørner vollkommen aus.

Ich hatte nicht einen Biss. Mein Hotspot ist nicht nur Weisfisch frei sondern auch Grundel frei#6

So ein| Scheissssssssssssssss
|uhoh:|uhoh:|uhoh:
 

Bruno 01

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Heute gab es neben vielen kleinen auch mal wieder paar ordentliche Punker.
 

Anhänge

  • DSCI0578.jpg
    DSCI0578.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 85

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Petri Bruno.

Heut war nicht mein Tag.
Hänger ohne Ende, da wo ich nie Hänger hatte.
Denke, da hat jemand die Steine anders hingelegt. ;)
Fisch gabs auch keinen.

Naja, morgen ist n neuer Tag.

Memo an mich:
Ersatzfeuerzeug, Heuschnupfentabletten und Antimückenzeugs in Rucksack packen.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ach jo.
Als ich heim ging, baut da grad einer seine Ruten auf.
Kaum ausgeworfen, zog die Pose ab.
Schöner dicker Aal hing dran.
Wenigsten n Fisch gesehen.
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Nabend, ich bräuchte mal ein paar Tips zum Angeln mit der Pose im Kanal.
Ich fische in der Regel im Oberwasser einer Schleuse, sprich das Wasser ist in der Regel immer in Bewegung, mal in die eine, mal in die andere Richtung.
Letztes Jahr habe ich aufgrund der Grundeln gänzlich auf Grundangeln verzichtet und dafür mit Durchlaufpose gefischt. Allerdings treibt die teilweise so schnell ab, dass es kaum Bisse gab, diese kamen zumeist in den 2-3 Minuten, in denen das Wasser steht.
Wie bekomme ich es hin, dass mein Köder nicht sofort 5 Meter weitergetrieben ist? Ansonsten Wechsel ich wieder auf Grundmontagen mit U-Pose oder Auftriebsköder (wobei die Grundeln dieses Jahr nicht so nervig sind wie letztes Jahr)
Habt ihr Tipps, Montagen, besondere Posen?
Kleine Info: Ich befischen dort eine Spundwand mit angrenzendem Flachwasserbereich.
 

Matu1986

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

So hier mal der Besagte Wobbler.
5u7e9a4y.jpg
Hoffe das klappt mit Tapatalk...
 

Mind

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Nabend, ich bräuchte mal ein paar Tips zum Angeln mit der Pose im Kanal.
Ich fische in der Regel im Oberwasser einer Schleuse, sprich das Wasser ist in der Regel immer in Bewegung, mal in die eine, mal in die andere Richtung.

6-8 Meter BoloRute, damit kannst du Pose zumindest in der Spur halten. Und halt Pose Treiben lassen. Nimm ne dickbauchige Pose mit 5-6 gr die hält dir auch bei Strömung die Montage auf Tiefe.

Meine ist 6 Meter lang das geht ganz gut wen ich Stippe.

Pose am Kanal heisst aktiv Angeln.
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Okay, also käme ich an Stellfischruten oder dergleichen nicht vorbei.. Hab völlig außer acht gelassen, dass Zander und Aal die Hauptfischarten sind. Na, ich denke dass ich dann mal am WE meine Stellfischrute ausbuddel.. 30/40 Jahre alt, aber noch gut in Schuss. :D
Aber danke für deine Antwort.
 

thefinish

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

eher 8g
im wirbel ausloten,dann ca 10ccm flacher ziehen
so bleibst du in grundnähe
wenn du am vorfach lotes wird das nix
da immer druck ist,und dein köder zu weit vom grund weg kommt
angel so mit der stange,bei und geht das wasser auch mal rechts dann links
futter bisschen schwerer machen
bei häger bisschen nachstellen
 
Oben