Was geht an den NRW-Kanälen?

Bronni

Well-Known Member
Guten Morgen Ulli,
weitere Angler haben wir gestern nicht gesehen. Info's über die "Alte FAhrt" habe ich nicht, aber ein Versuch kann nicht schaden. Das Wasser könnte dort etwas wärmer sein als in der Fahrt selbst, vielleicht haben die Fische dort etwas mehr Aktion ;), wünsche Dir auf jeden Fall "Petri Heil".
 

ulli1958m

Well-Known Member
Das war der zweite Schneidertag in 2024 ... jetzt reicht's auch :)o

5 Angler waren an der Alten Fahrt in Hiltrup....alle kein Fisch und kein Biss.
Ich glaub als Schneider bin ich dort zum ersten Mal nach Hause gefahren...alles probiert... alles gegeben und nix kassiert :)o

Achja... ungewöhnlich war übrigens das ich dauernd Pollen an der geflochten Schnur entfernen mußte

ABER....Neuer Tag... neues Glück
 

Anhänge

  • IMG_20240127_145245.jpg
    IMG_20240127_145245.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_20240127_151247.jpg
    IMG_20240127_151247.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_20240127_130201.jpg
    IMG_20240127_130201.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_20240127_151507.jpg
    IMG_20240127_151507.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 124

Bronni

Well-Known Member
Guten Morgen Angelfreaks, ja, es ist zZ sehr schwierig, mein Kumpel Jürgen war gestern an der Schleuse in Münster und es erging ihm wie Ulli und beide sind ausgewiesene Experten. Das zeigt mal wieder, bei den Wassertemperaturen kann man über jeden Biss nur froh sein. Aber es kommen wieder bessere Zeiten und dann müssen sich die Rotaugen usw. "warm" anziehen ;) angler2 ;)
 

ulli1958m

Well-Known Member
mein Kumpel Jürgen war gestern an der Schleuse in Münster und es erging ihm wie Ulli und beide sind ausgewiesene Experten
Oh oh ... Danke für die Blumen Detlef... aber vom Experten bin ICH weit entfernt... sonst hätte ich bestimmt Fisch gefangen :)o

Ja...ich denke auch das schwankende Wetter und das auf und ab vom Luftdruck schlägt den Fischen auf die Luftblase.

Nächste Woche ...neuer Versuch...kann ja nur besser werden :)o
 

Bronni

Well-Known Member
Die ersten Rotaugen in 2024 lagen heute im Kescher. Mein Kumpel Jürgen und ich waren heute am DEK in Amelsbüren. Die ersten zwei Stunden tat sich nichts, dann hatte ich einen ganz, ganz vorsichten Biss, die Spitze hat sich kaum bewegt, ich habe sofort die Rute angehoben und das erste Rotauge des Jahres, handlang, hing am Haken. Zwanzig Minuten später hatte ich einen ordentlichen Biss und konnte ein dreißiger Rotauge keschern. Zwei weitere, vorsichtige Bisse konnte ich nicht verwerten. Mein Kumpel fing danach noch ein mittleres Rotauge und hatte noch ganz vorsichtige Bisse.
Feines Futter, aufgepeppt mit Anis und geräuchertem, zerquetschten Hanf, 18er Haken und 11er Vorfach. Die Vorfachlänge betrug ca. 45cm, werde sie aber beim nächsten Mal noch auf 35cm kürzen und habe dann hoffentlich weniger Fehlbisse.
 

domilink

Well-Known Member
Die ersten Rotaugen in 2024 lagen heute im Kescher. Mein Kumpel Jürgen und ich waren heute am DEK in Amelsbüren. Die ersten zwei Stunden tat sich nichts, dann hatte ich einen ganz, ganz vorsichten Biss, die Spitze hat sich kaum bewegt, ich habe sofort die Rute angehoben und das erste Rotauge des Jahres, handlang, hing am Haken. Zwanzig Minuten später hatte ich einen ordentlichen Biss und konnte ein dreißiger Rotauge keschern. Zwei weitere, vorsichtige Bisse konnte ich nicht verwerten. Mein Kumpel fing danach noch ein mittleres Rotauge und hatte noch ganz vorsichtige Bisse.
Feines Futter, aufgepeppt mit Anis und geräuchertem, zerquetschten Hanf, 18er Haken und 11er Vorfach. Die Vorfachlänge betrug ca. 45cm, werde sie aber beim nächsten Mal noch auf 35cm kürzen und habe dann hoffentlich weniger Fehlbisse.
Petri euch
 

Bronni

Well-Known Member
Trotz des Windes, haben wir es heute versucht. Wir waren an der alten Fahrt in Hintrup, es war schon grenzwertig, die Feederspitze wackelte schon oft durch den Wind und die Strömung in der alten Fahrt war gewaltig. Einen Futterplatz anzulegen war einfach unmöglich. Als ich mich mit meinem Kumpel Jürgen unterhielt, ob wir unser Angeln fortsetzen sollten, hatte er den ersten und einzigen Biss des Tages. Er hätte sicher den Biss verpasst, da er sich zu mir umdrehte und die Rutenspitze nicht sah, aber ich, so konnte er ein richtig großes Rotauge landen. Wir haben dann abgebrochen, da es einfach keinen Sinn machte, bei den Windverhältnissen weiterzuangeln.
 

ulli1958m

Well-Known Member
....unsere Zeit wird noch kommen Detlef ab5

Wasser ist noch sehr kalt....5 Grad am Grund des DEK hat ein Kollege letzte Woche gemessen.
Dennoch werde ich es am Samstag wieder probieren um irgendwie an Fisch zu kommen angler2
Vielleicht sollte ich mal wieder den Yachthafen in Gelmer aufsuchen.....oder doch die Alte Fahrt.... oder einfach auf Stecke??? ab52
Nicht einfach um diese Jahreszeit das passende Gewässer zu finden fisch2
 
Zuletzt bearbeitet:

Bronni

Well-Known Member
Bin gerade zurück, meinen beiden Kumpels hatten leider nur zwei vorsichtige Bisse, das war's. Ich hatte mehr Glück, zwei Rotaugen 30er und 25er und zum Schluss noch einen 30er Barsch. Das Wetter war super, Sonne, Sonne, richtig angenehm. Heute hatte ich mein Futter mit Lebkuchengewürz aufgepeppt, vielleicht war das für heute die bessere Wahl, schwer zu sagen, da meine beiden Kumpels wirklich gute Angler, mit sehr viel Erfahrung, sind. Heute hatte ich das Glück auf meiner Seite, hoffentlich bleibt es so ;)
 

ulli1958m

Well-Known Member
DEK...Tendenz sicherlich ausbaufähig ...aber bei dem kalten Wasser und den schwankenden Temperaturen muss man vielleicht auch mit wenig Fisch zufrieden sein :)o

....ich war mit "wenig" Gepäck am Wasser, die Sonne ließ sich blicken, Schiffe reichlich unterwegs und das schöne ...ich bin nicht als Schneider nach Hause gefahren :)o

Ergebnis:
Zwei Rotaugen, ein Satzkarpfen und ein, zwei schwache Bisse versemmelt
 

Anhänge

  • IMG_20240210_174942.jpg
    IMG_20240210_174942.jpg
    499,9 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_20240210_172457.jpg
    IMG_20240210_172457.jpg
    359 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_20240210_135757.jpg
    IMG_20240210_135757.jpg
    795,3 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20240210_133218.jpg
    IMG_20240210_133218.jpg
    814 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_20240210_103359.jpg
    IMG_20240210_103359.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_20240210_113940_1.jpg
    IMG_20240210_113940_1.jpg
    462,8 KB · Aufrufe: 104

u-see fischer

Traurig ich bin
DEK...Tendenz sicherlich ausbaufähig ...aber bei dem kalten Wasser und den schwankenden Temperaturen muss man vielleicht auch mit wenig Fisch zufrieden sein :)o

....ich war mit "wenig" Gepäck am Wasser, die Sonne ließ sich blicken, Schiffe reichlich unterwegs und das schöne ...ich bin nicht als Schneider nach Hause gefahren :)o

Ergebnis:
Zwei Rotaugen, ein Satzkarpfen und ein, zwei schwache Bisse versemmelt
Ich sehe da mehr eine Güster als ein Rotauge
IMG_20240210_113940_1.jpg
 

Bronni

Well-Known Member
Heute gab es eine NULL-Nummer, mein Kumpel Jürgen fischte mit der Bolo-, ich mit der Feeder-Rute. Eine ausgelutschte Made und ein kurzer Biss, that' all fisch29. Mit der Bolo ging gar nichts, zudem war es kalt und ein mehr als unangenehmer Wind. Donnerstag soll das Wetter besser sein, dann starten wir einen neuen Versuch.
 
Oben