Was geht in der Region um Braunschweig?

Rauhbautz

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Jo, hinter'm Haus, am Wald. Das nennt sich dann "Schwarz"-Markt ...
 

MikeJJ

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

gab es denn etwas interessantes bei der HV heute ?

ist der Klappspaten jetzt vorgeschrieben ? :q
 

Rauhbautz

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Nun ja, der Klappspaten darf im BW-Depot bleiben, die entsprechenden "Ausbrüche" dazu waren aber putzig. Die Tendenz ging zu "Eimer mit Tüte". Und bei der Sache Maden- und Wurmdosen kam tatsächlich jemand auf die Idee, Namen und Mitgliedsnummer drauf zu schreiben - "Beweissicherung" ... |kopfkrat

Ich finde es immer wieder lustig, wenn denn schon Anträge gestellt werden, daß der Antragsteller dann nur selten körperlich anwesend ist.
 

tac-team

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

...mal was anderes:

da bei uns ja "saure Gurken" Zeit herrscht fahre ich mit einem Kumpel am kommenden Wochenende (Fr. Nachmittag bis Sonntag Nachmittag) an die Ostsee Richtung Weißenhaus / Fehmarn.
Mal gucken was die MeFo´s so machen.

Ist sonst noch wer von euch in diese Richtung unterwegs?

Zwecks evtl. Treffen.
 
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

...mal was anderes:

da bei uns ja "saure Gurken" Zeit herrscht fahre ich mit einem Kumpel am kommenden Wochenende (Fr. Nachmittag bis Sonntag Nachmittag) an die Ostsee Richtung Weißenhaus / Fehmarn.
Mal gucken was die MeFo´s so machen.

Ist sonst noch wer von euch in diese Richtung unterwegs?

Zwecks evtl. Treffen.

Hallo, jetzt (leider) noch nicht, ich wollte im April mal hoch. Da mein üblicher MeFo-Begleiter zu dieser Zeit nicht kann, vielleicht findet man ja hier eine Fahr- und (vorübergehende) Wohngemeinschaft an der Ostsee?
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Wir starten am 8.3. in die Meefosaison. Mit Fusselpeitsche und Weitwurf-Schleuder. Mal sehen ob der Wind passt!
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Da war ich schon, gibt Seeforellen ,leider hab ich keine gefangen ,aber das 1.40 m Hechtpräparat ist sehenswert.

Also: NEUSTADT :vik:
 

tac-team

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ja, eure Kommentare "schreien" ja förmlich nach einem gemeinsamen MeFo-Trip!

So in etwa: "Braunschweig goes Ostsee!"

Wir, das heisst zur Zeit: Axtwerfer, Tim, Steffen und ich sind auf jeden Fall am Wochenende über Vatertag wieder oben.
Vorraussichtlich wieder in Neustadt in Holstein.

Wir werden watend und vom Boot aus auf MeFo´s und Dorsche angeln.

Wer also Lust hat sich uns anzuschließen: sendet mir eine PN mit eurer Tel.Nr. und ich werde euch unsere Reisedaten mitteilen.

Bis dahin.....:vik:
Alex
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Jaja...fahrt ihr mal alle weg! #:

Um das Thema aber mal wieder in eine andere Richtung zu lenken: wie schauen denn wohl die Chancen aus, mal wieder nen leckeren Barsch für die Pfanne aus einem der Klub-Gewässer zu ziehen? Beziehungsweise, wie isses momentan überhaupt am Wasser?
Ich habs dieses Jahr noch nicht einmal geschaft, die Angel auszuwerfen, und es juckt gewaltig, mal wieder loszuziehen...

Bienrode war ich früher immer nur baden, Sonnenberg ein paar mal erfolglos spinnen. Könnte mir aber vorstellen, dass an beiden Gewässern einiges los ist zur Zeit, da ja soviel zu ist!?

Kanal ist vermutlich immer noch zu kalt, auch wenn Freund Sonne die Tage schon fleissig war...
Und Oker? Ich mag mich eigentlich nicht unbedingt mitten in die Innenstadt aufmachen...ich mag doch keine Menschen! |rolleyes

Wäre dankbar für Tipps, gerne auch wage und/oder per PN!
 

Shinson

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Bienrode war ich vor 2 Wochen zum KöFi angeln.
Ging sehr gut .-)
Karpfen wollte noch nicht so recht ^^
Es waren ganz in der nähe ein Hecht am rauben ... waren so ca. 1,5 m vorm Ufer ...
 

Micha-BS

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Lecker Barsch ???
Da kann ich die Oker zwischen Ersehof und Hillerse empfehlen!
#6



Jaja...fahrt ihr mal alle weg! #:

Um das Thema aber mal wieder in eine andere Richtung zu lenken: wie schauen denn wohl die Chancen aus, mal wieder nen leckeren Barsch für die Pfanne aus einem der Klub-Gewässer zu ziehen? Beziehungsweise, wie isses momentan überhaupt am Wasser?
Ich habs dieses Jahr noch nicht einmal geschaft, die Angel auszuwerfen, und es juckt gewaltig, mal wieder loszuziehen...

Bienrode war ich früher immer nur baden, Sonnenberg ein paar mal erfolglos spinnen. Könnte mir aber vorstellen, dass an beiden Gewässern einiges los ist zur Zeit, da ja soviel zu ist!?

Kanal ist vermutlich immer noch zu kalt, auch wenn Freund Sonne die Tage schon fleissig war...
Und Oker? Ich mag mich eigentlich nicht unbedingt mitten in die Innenstadt aufmachen...ich mag doch keine Menschen! |rolleyes

Wäre dankbar für Tipps, gerne auch wage und/oder per PN!
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hmm!
Die Ecke hab ich mir ja noch garnicht angeschaut. Hauptsache, Du versuchst mich nicht möglichst weit von den guten Stellen wegzubringen! :q


Lecker Barsch ???
Da kann ich die Oker zwischen Ersehof und Hillerse empfehlen!
#6
 

Hajoe

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hi Leute,
war heute an der Oker Eisenbütteler Strasse angeln. Hab in zwei Stunden 21 Barsche und zwei Döbel auf Wurm gefangen. Der größte Barsch war so um die 25 aber die meisten waren auch sehr klein. Wenigstens hat mal was gebissen.
Viele Grüsse
Hajo
 
Oben