Was geht in der Region um Braunschweig?

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

immerhin war mal einer wieder erfolgreich, und ein paar kleine Fische ist ja mal besser als gar kein Fisch. #6
 

Shinson

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich glaub am Sonntag ist mal eine Tour de Braunschweig angesagt. Es kribbelt doch arg in den Pfoten :q
 

Carp-Man

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich war letzte Nacht das erste mal dieses Jahr Nachts los, an einem Privatteich. Leider eine Nullnummer, aber gut schlafen konnte man....
 

John Snow

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Kann jemand etwas zum Karpfenbestand vechelder see oder denstorf sagen? Habe die letzten 2 Jahre nur am kanal verbracht. Sind noch welche da,oder sind die Teiche auch schon totgeangelt?
 

MikeJJ

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Kann jemand etwas zum Karpfenbestand vechelder see oder denstorf sagen? Habe die letzten 2 Jahre nur am kanal verbracht. Sind noch welche da,oder sind die Teiche auch schon totgeangelt?


du kannst ja am Besatzplan sehen das da jedes Jahr jeweils hunderte Satzkarpfen reingehen. kleine gibt es also ohne Ende. Wie bei allen Fischen ist es wesentlich schwieriger die großen zu bekommen ;) aber auch die gibts in beiden Seen.
 
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ist zwar nicht Braunschweig, aber hier mal ein Bild meiner Lieblingsbeschäftigung von März bis Mai , gestern Abend an der Sösetalsperre gemacht :l
 

Anhänge

  • 20140306_175111.jpg
    20140306_175111.jpg
    22 KB · Aufrufe: 135
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Schönes Bild !!

Ich war das Wochenende am ASV-Gewässer, 3 Karpfen (knapp 20Pf., ca. 10 Pf. und ein Satzi), ganz schön für den Jahreseinstieg. An Weißfischen geschweigedenn Schleien war nix zu sehen.
Die Temperaturunterschiede waren nicht ganz so schön: Heute Mittag in der Sonne Backofen, heute früh Eis auf der Abhakmatte und auf'm Zelt... |uhoh:

Beste grüße, tf
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommy79

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage...
Ich fahre Ende April / Anfang Mai nach Wolfsburg. Gibt es im Umkreis von ca 50-80km eine Möglichkeit auf Bachforellen zu angeln?
Oder gibt es was in Aller oder Schunter?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas behilflich sein.

Gruß aus Ostfriesland
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Boahhh... fiese Frage !

In und um WOB fällt mir da nix an "normal Gewässern" ein wo man Bafos gezielt fängt. Werden sicherlich in Allerkanal welche geben aber naja ...
Schunter ab Flechtorf Lehre richtung BS gibt es nen paar heisse Adressen für Bafo aber auch nur mit Ortskenntnis.

Für jemanden wie Dich empfielt sich denke ich der Forellensee Weddendorf am ehesten - nicht zu überlaufen, gross, schöne Salmoniden und von Fliegenfischen über Spinfischen bis hin zum Bellybootangeln ist dort alles möglich.

Hoffe geholfen zu haben ... aber Region WOB ist nicht grade Salmonidenwasser.
 

Thommy79

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Dankeschön, aber einen Forellensee wollte ich vermeiden. Ich hab schon an eine schöne Bach oder Flußstrecke gedacht. Vielleicht im Elm oder Harzer Vorland? Das ist ja nun auch nicht soweit von Wob entfernt
 
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hallo! Wollte mich zuerst kurz vorstellen, ich bin Julian und komm aus Wolfenbüttel.

Jetzt zu meinem Anliegen:

Ich habe gestern 2 Ruten bei Askari in Hannover umgetauscht und habe nun anstatt das Geld erstattet zu bekommen, einen Gutschein bekommen. Da ich nicht so oft in Hannover bin, wollte ich euch fragen, ob evtl jemand diesen Gutschein gebrauchen kann. Evtl kauft ja jemand häufiger von euch dort ein.

Gutschein hat einen Wert von 90€ und abgeben würde ich ihn für 80€...

Lieben Gruß und Petri Heil!

Julian
 
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Dankeschön, aber einen Forellensee wollte ich vermeiden. Ich hab schon an eine schöne Bach oder Flußstrecke gedacht. Vielleicht im Elm oder Harzer Vorland? Das ist ja nun auch nicht soweit von Wob entfernt

Moin, verstehe ich Dich richtig das es Dir ums Fliegenfischen geht? Der "Klub Braunschweiger Fischer" hat eine sehr schöne Strecke für die Oker bei Schladen (sowohl für Spinn- und Fliegenfischen als auch eine "fly only"-Strecke. Die ist günstig mit einer Tageskarte zu erwerben.

Vom ASV Braunschweig gibt es keine Tageskarten für die Oker-Fliegenstreche im Vorhanz (Vienenburg). Ich würde Dir daher die Klub-Strecke empfehlen. Andere Gewässer gibt es abgesehen von der Bode im (Vor-)Harz meines Wissens nicht.
 

Thommy79

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ne ne, es geht nicht ums Fliegenfischen, ich wollte mit einer leichten Spinnrute los ziehen.
Das mit Schladen klingt ja gar nicht mal so schlecht...
 
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ach so, dann geht sowieso nur die (Spinn-)Strecke bei Schladen oder die Schunter bei Lehre/Flechtorf, bzgl. letzteres kann ich aber keine Tipps geben. Erwarte aber keine Wunder, ab Anfang April legen die Forellenhungrigen hier in BS wieder los...

Das ist der Vorteil an den Fliegenstrecken, es wird weniger gefischt und mehr releast.
 
Oben