Was geht in der Region um Braunschweig?

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

@ Sushinator

Du hast natürlich Recht, wenn einer am Texas,Drop-shot oder sonst ein Rig einen Tauwurm anbietet, hat er es wohl nicht auf Rotaugen o.ä. abgesehen. Es geht um Barsch ! Dieser ist zwar als Raubfisch deklariert, hat aber keine Schonzeit ! Warscheinlich weil die Population von Barschen recht hoch, in manchen Gewässern vill. zu hoch ist. Oder aus sonstigen Gründen.|kopfkrat
Warum soll ich denn nicht auf eine Fischart angeln können, wenn diese nicht durch Schonzeiten geschützt wird ? Klar kann es vorkommen, dass auch mal ein Zander oder Hecht sich den Wurm schnappt. Ich selbst hatte auch beim Stippen auf Rotaugen mal einen Hecht und einen Zander ( auf Maden ) passiert eben, dann abhaken und wieder rein damit, no problem .;)

Außerdem ist es ja sowiso ein "Grundgesetz" das jeder im Hochlaich stehend Fisch zurrück gesetzt werden muss.

Aber ja, wir könnten Natürlich auch noch mehr Bestimmungen, Verordnungen oder Paragraphen in die ohnehin schon verwirrenden unterschiedlichen Gewässerbestimmungen mit aufnehmen.

Dann doch lieber die Gewässersperrungen und Ruhe ist. Aber die ersten, die dann Ostern bei bestem Wetter Zuhause sitzen und heulen weil sie bei 18 Grad und Sonne nicht vor dem 01.05 Angeln können, sind dann die jenigen die solche Maßnahmen hervorgerufen haben.

Sollte sowas dann Durchgesetzt werden, kann man sich aber auch mal Gedanken machen, ob dann auch noch ein Voller Jahresbeitrag gerechtfertigt ist.|kopfkrat

Grüße Axti
 
Zuletzt bearbeitet:

Deep Down

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Wie viele Zander werden denn bei sowas überhaupt gefangen und wie viele gehen davon denn tatsächlich ein?
Der Barsch ist im direkten Verhältnis derart überlegen, dass das Risiko doch mehr als überschaubar ist.
Wenn damit zu dem ein Wolgazander rauskommt, dürfte das doch dem Vorstand der IGM sehr gelegen sein.
 

Rauhbautz

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hallo zusammen,
ich muss da mal was korrigieren. War am Samstag am Stichkanal SZ, nicht per Dropshot sondern mit Pose (!) und Wurm, natürlich keinen Erfolg ausser frischer Luft - die ich im Moment dringend nötig habe. Es geht mir auf den Keks, wenn hier legale Methoden verteufelt werden. Folglich halte ich dann doch wieder den Mund.
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeJJ

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hallo Männers

mal ganz was anderes : wer kann mir sagen wo ich in Braunschweig so 20-25kg Futtermais bekommen kann ??
Ich habe ein paar Raifeisenmärkte ohne Erfolg abtelefoniert.

Gruß

und zum aktuellen Thema : ich hatte im Herbst einen schönen Zander auf Boilie :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Deep Down

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Und 25 kg Säcke gibt es dort auch mit Weizen und Hafer!

Wie viele Items sind denn eigentlich so 25kg Säcke?
 
Zuletzt bearbeitet:

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Was hast du denn mit 25Kg Mais vor?

Willst dir n paar schöne Algenblüten in den Teichen anschauen? Der Eutrophierung der Gewässer wirkst du damit nicht grade entgegen...
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Was hast du denn mit 25Kg Mais vor?

Angeln evtl.??

Willst dir n paar schöne Algenblüten in den Teichen anschauen? Der Eutrophierung der Gewässer wirkst du damit nicht grade entgegen...

.....
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich will natürlich nichts unterstellen und es mag sein das die 25Kg für die nächsten 2 Jahre gedacht sind. Aber die Verklappung von Tonnenweise Futtermitteln stößt mir etwas sauer auf... Als ich noch den Karpfen nachstellte war mir eine Dose Mais meist zuviel. Aber Beobachtungen zeigen mir das reine Masse das Gebot der Stunde zu sein scheint.
 

Onkel Frank

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich will natürlich nichts unterstellen und es mag sein das die 25Kg für die nächsten 2 Jahre gedacht sind. Aber die Verklappung von Tonnenweise Futtermitteln stößt mir etwas sauer auf... Als ich noch den Karpfen nachstellte war mir eine Dose Mais meist zuviel. Aber Beobachtungen zeigen mir das reine Masse das Gebot der Stunde zu sein scheint.

Hast du eine Vorstellung was zwei 30 Pfünder mit ca . 5 kg gequollenem Hartmais anstellen , plus die Brassen und Rotaugen und Satzies die am Platz sich versammeln ? Noch dazu wenn man die Futterroute der Karpfen zu lesen weis und ihre Fressplätze findet ? Da liegt dann nicht ein Korn mehr , noch dazu das Wassergeflügel was sich den größten teil ( Im Flachwasser ) schmecken lässt . Bei mir hält ein 25 kg Sack Mais grade mal 3 Monate und das nur bei WE Sessions .
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

bei mir hält das sogar nur ein WE !!!
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Du sollst auch nicht das halbe Dorf mit Popcorn versorgen!
 

Onkel Frank

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

bei mir hält das sogar nur ein WE !!!


War ja klar das DU wieder nur ans essen denkst ;) . So viel zum Thema " Linie halten " . Kein Wunder das du in der Watbüx mit der laufenden Leberwurst verwechselt wirst #6:vik:. PS : Kannste schön morgen ablaufen die Polster :):).
 
Oben