Was geht in der Region um Braunschweig?

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

ablaufen hab ich gar nicht nötig....außerdem,warum sollten die Frauen ein Six-pack kaufen, wenn Sie ein ganzes Fass haben können. :)
 

Onkel Frank

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

:):):) , nicht schlecht :m. Erklär das auch meiner Holden , bitte :).
 

MikeJJ

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

schön das ihr euch so viel Gedanken macht was ich mit Mais vorhabe ;)

mit einigen von euch von euch war ich ja schon am Wasser , und diejenigen wissen auch das ich bestimmt niemand bin der wahnsinning viel füttert .

die 25kg sind schon mit nem Kumpel geteilt und ich denke damit kommen wir beide gut übers Jahr
 

MikeJJ

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

nochmal eine andere Frage :

gibt es besondere Schonzeiten für Bienrode ?
mir hat gestern jemand erzählt das Karpfen z.Zt. in Bienrode frei sind. In der Klub Gewässerordnung kann ich das nicht ersehen.....
 

SpinnerBS

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

nochmal eine andere Frage :

gibt es besondere Schonzeiten für Bienrode ?
mir hat gestern jemand erzählt das Karpfen z.Zt. in Bienrode frei sind. In der Klub Gewässerordnung kann ich das nicht ersehen.....
Gute Frage!!
In der aktuellen Info steht zum Thema Bienrode: Schonzeiten entsprechend der Satzung und den besonderen Beschränkungen im Fangbuch

Satzung sagt: Karpfenschonzeit: 1.11. bis 31. 3.
Fangbuch sagt: Karpfen das ganze Jahr fei.

Such Dir also was aus.
In einem anderen Forum schrieb jemand vom Vorstand mal, man solle den Vorstand lieber direkt fragen, als in einem Forum zu schreiben. Aber lass Dir die Antwort lieber schriftlich geben.
 

Petri !

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

nochmal eine andere Frage :

gibt es besondere Schonzeiten für Bienrode ?
mir hat gestern jemand erzählt das Karpfen z.Zt. in Bienrode frei sind. In der Klub Gewässerordnung kann ich das nicht ersehen.....

Moin MikeJJ,

die Satzung regelt die Gesetze im Allgemeinen. Im Fangbuch stehen besondere Beschränkungen (oder auch Freigaben).
Für Bienrode sind Karpfen im Rahmen der Fangmengen frei - bedeutet du kannst jetzt auf Karpfen angeln.

@SpinnerBS: Mit Aussuchen hat das nichts zu tun (s.o.). Die Schonzeiten beziehen sich ja nicht nur auf den Karpfen und sind in der Gesamtheit per Satzung geregelt (damit stimmt die Aussage in der Info). Der Karpfen bildet in Bienrode eine Ausnahme und ist dementsprechend im spezielleren Gesetz (Fangbuch) geregelt.
 

Carp-Man

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich war heute mit dem Sherminator in Rhoden.
5 Forellen hat es gebracht. - Nicht sehr große....
 

Anhänge

  • forellen rhoden0.jpg
    forellen rhoden0.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 122

SpinnerBS

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

@ Petri,

sorry, hatte den Ironie/Sarkasmus-Smily nicht gefunden.
Mir ist das schon klar. Aber da ich diese Frage schon so oft gehört und gelesen habe, ist das wohl für die Masse nicht ganz so klar beschrieben. Und jährlich grüßt das Murmeltier.
 

Barsh

Waidgerechtigkeit
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Gut, dass Bienrode und das Karpfenangeln angesprochen wurde. Mir war dad garnicht so präsent. Gleiches gilt dann wohl auch für Sonnenberg?!

Am Kanal gilt für Karpfen generell keine Schonzeit...wenn ich mich richtig erinnere.
 

Petri !

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

@SpinnerBS: Alles klar, verstehe :q
Da möchte ich dir nicht widersprechen. Habe auch schon darüber nachgedacht die Antwort auf diese Frage abzuspeichern und bei Bedarf über copy and paste einzufügen #6

@Barsh: Korrekt. Für Sonnenberg gilt das gleiche!
 

Barsh

Waidgerechtigkeit
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Moin, auf Seite 11 der aktuellen Info des KBF steht, dass für Sonnenberg und Bienrode die Schonzeiten entsprechend der Satzung gelten.

Also nix Karpfenangeln vor dem 01.04.!!!!
 

Petri !

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Moin MikeJJ,

die Satzung regelt die Gesetze im Allgemeinen. Im Fangbuch stehen besondere Beschränkungen (oder auch Freigaben).
Für Bienrode sind Karpfen im Rahmen der Fangmengen frei - bedeutet du kannst jetzt auf Karpfen angeln.

@SpinnerBS: Mit Aussuchen hat das nichts zu tun (s.o.). Die Schonzeiten beziehen sich ja nicht nur auf den Karpfen und sind in der Gesamtheit per Satzung geregelt (damit stimmt die Aussage in der Info). Der Karpfen bildet in Bienrode eine Ausnahme und ist dementsprechend im spezielleren Gesetz (Fangbuch) geregelt.

@Barsh: Ich kann nur auf meinen eigenen Post verweisen #h
 

BsPhil18

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

MOIN

Ist schon bisschen her gewesen wo ich mal zu Wort gemeldet hatte


Hab mal ne Frage bin jetzt seit kurzem im Asv Braunschweig drinn wollte mal fragen ob ihr mir tipps geben könnt welche Gewässer sich zur aktuellen Jahreszeit zum Karpfen fischen lohnt ? MFG Phil
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Langsam zähle ich schon nur noch dienTage und in hat mehr Wochen und Monate bis bei uns die Schonzeit endet. Und ich kann euch mit Freuden mitteilen das es nicht mal mehr zwei Wochen bis zum Anpfiff sind...!

Liest hier jemand aus der Harzfraktion mit? Ich würde mich in den ersten Tagen mal mit der Fusselpeitsche an die Harzer Teiche wagen wollen. Weiß jemand wie es da oben Eistechnisch und Temperaturmäßig aussieht?
 

Hajoe

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hallo,
ich hätte auch Lust Anfang April im Nasewieserteich zu angeln. Laß uns einfach telefonisch verabreden (0531 894630).
Viele Grüße
Hajo
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Langsam zähle ich schon nur noch dienTage und in hat mehr Wochen und Monate bis bei uns die Schonzeit endet. Und ich kann euch mit Freuden mitteilen das es nicht mal mehr zwei Wochen bis zum Anpfiff sind...!

Liest hier jemand aus der Harzfraktion mit? Ich würde mich in den ersten Tagen mal mit der Fusselpeitsche an die Harzer Teiche wagen wollen. Weiß jemand wie es da oben Eistechnisch und Temperaturmäßig aussieht?

Warst Du nicht strikt gegen Forellenbesatz?|bigeyes
 

Rauhbautz

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Na denn, PolyVinylChlorid,

ich durfte Deinen Ausführungen auf der HV aus unmittelbarer Nähe folgen - viel Spass mit den Regenbognern, die lt. Doku im Pixhaier, Zankwieser, Kiefhölzer, Nassenwieser, den Flößteichen und dem Oberen Grumbacher Teich definitiv gesetzt wurden.

Es gibt also keinen "unserer" Teiche im Harz ohne RBs. Welche Forellen möchtest Du fangen ???
 
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Na denn, PolyVinylChlorid,

ich durfte Deinen Ausführungen auf der HV aus unmittelbarer Nähe folgen - viel Spass mit den Regenbognern, die lt. Doku im Pixhaier, Zankwieser, Kiefhölzer, Nassenwieser, den Flößteichen und dem Oberen Grumbacher Teich definitiv gesetzt wurden.


Wie gehässig :D...die maßig besetzten Brownies sind im ersten Jahr auch nur Schore, schwimmen dumm rum und schmecken ebenfalls wie Hollandtomaten...

Kleiner Geheimtip für den Saisonstart, falls man die Box mit den in stundenlanger Heimarbeit gebundenen Fliegen mal zuhaus vergessen hat, kann man auch unverhohlen 'nen Kippenstummel an die 0,14er Fluocarbonspitze knoten, falls Nichtraucher, werden auch 2-3 cm Schnürsenkelstücken gern genommen...
 

Onkel Frank

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Wie gehässig :D...die maßig besetzten Brownies sind im ersten Jahr auch nur Schore, schwimmen dumm rum und schmecken ebenfalls wie Hollandtomaten...

Kleiner Geheimtip für den Saisonstart, falls man die Box mit den in stundenlanger Heimarbeit gebundenen Fliegen mal zuhaus vergessen hat, kann man auch unverhohlen 'nen Kippenstummel an die 0,14er Fluocarbonspitze knoten, falls Nichtraucher, werden auch 2-3 cm Schnürsenkelstücken gern genommen...

Das erklärt natürlich deine viele Qualmerei :) und die offenen Schuhe .
 
Oben