Was geht in der Region um Braunschweig?

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Also mal davon abgesehen, dass ich das Teil echt cool finde, nimmt nicht viel Platz ein, leicht usw. ist es aber natürlich "kein" echter Schirm !
Es ist aber leider nur ein " Schirm " erlaubt. Daher ist es nicht erlaubt !:(

Meine Persönliche Meinung ist, dass diese Schirm,Brolly,Bivy, Dome, oder wie immer die Dinger auch noch heißen, im grunde doch alle den gleichen Effekt haben sollen, den Angler das auszuübene Hobby etwas bequemer zu machen und Ihn gegen Wind, Wetter, Mücken oder neugierigen Passantenblicken zu schützen.

Daher halte ich es auch für Schwachsinn hier einen Unterschied zwischen den einzelnen Variationen zu machen.
Gut, es soll nicht Campingcharakter aufkommen, daher auch nur der Schirm, aber mal erlich, was soll der Zirkus. Die Dinger sind fast alle grün, und nur beim ganz genauen hinsehen, kann man den Unterschied erkennen.

Leider sind die Leute, die über diese Sachen entscheiden meißt selbst keine Angler und haben somit auch keine Ahnung von der Materie.#4 Man kann den Kontrolleuren auch keinen Vorwurf machen, die drücken halt die Gesetze durch die andere Schreiben, auch wenn sie selber damit nicht immer im Einklang stehen.:g
 

Sigma

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich war am Freitag und Heute an der Wabe und habe insgesamt fünf Forellen bekommen, drei davon schwimmen wieder.
Alle über 35, eine sogar 42. Vier Bachforellen und eine Regenbogenforelle.
Konnte leider nur ein Bild machen.
War das erste Mal dort und bin sehr überrascht, was in so einem kleinen Bächlein an Fischen vertreten ist.
 

Anhänge

  • IMG_0459.jpg
    IMG_0459.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 194

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

tolle Strecke Petri dazu, ja man glaubt es immer nicht aber die kleinsten Rinnsale bringen auch gute Fische.
 

Baldur84

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich war am Freitag und Heute an der Wabe und habe insgesamt fünf Forellen bekommen, drei davon schwimmen wieder.
Alle über 35, eine sogar 42. Vier Bachforellen und eine Regenbogenforelle.
Konnte leider nur ein Bild machen.
War das erste Mal dort und bin sehr überrascht, was in so einem kleinen Bächlein an Fischen vertreten ist.

warst du dort mit fliege oder spinnköder unterwegs ?
Ich wollte dort auch die tage mal an die wabe (bereich braunschweig)
 

Carp-Man

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich war gestern noch ein mal kurz an der Oker WF-Innenstat wobbeln. Ein kleinen Hecht und drei Barsche hat es gebracht.
 

Anhänge

  • rapala-hecht.jpg
    rapala-hecht.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 128

Baldur84

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich war heute von 11-14 Uhr zum ersten mal an der Wabe. Dort angekommen, war ich erstmal stutzig. Gewässertiefe 10-20 cm. Trotzdem erstmal mit kleinen wobblern und Spinnern durchgeflügt ^^ Kein Biss, kein Nachläufer und nichtmal steigende Forellen gesehen. also bin ich weiter Stromabwärts gewandert und immer wieder ein paar Stellen abgeworfen. Als ich dann einige hundert Meter weiter Stromabwärts gegangen bin wurde die Wabe auf einmal Tiefer, so um die 50 cm. Ich dachte mir "versuchste hier mal ein paar Würfe. Gleich beim ersten Wurf mit dem Spinner kam schon der erste Biss, nachdem ich nur 2-3 Mal die Kurbel gedreht habe, aber leider hab ich gleich den Fisch verloren. Gleich darauf hab ich wieder ausgeworfen und sogleich Nachläufer von 3 Forellen gehabt. Eine davon hat sich dann direkt vor meinen Füßen Positioniert. Da ich mich dort an einem Baum gelehnt hatte konnte sie mich auch sicher nicht erkennen =) Ich war fest entschlossen diese eine zu fangen. Gefühlte eine Stunde hab ich versucht sie zu Haken. Dabei habe ich meine gesamte Köderpalette ausprobiert. Immer wieder hat sie nur die Köder kurz ins Maul genommen und sofort wieder ausgespuckt ohne dass ich anschlagen konnte. Dann kam ich auf eine Idee. Ich hatte noch ein paar Einzelhaken dabei. Also mein kleinsten Twister draufgeschoben und ein kleines Klemmblei davor. Nachdem ich den Twister dann einige Zeit direkt vors Maul geführt habe konnte ich sie endlich Haken. Es war ein wundervoller Drill =) Sie hatte 33cm an Länge und wird heute Abend mein Abendessen werden *schlemm*. Danach bin ich noch ein paar Meter Stromabwäbwärts gegangen und konnte dort noch eine 32cm Regenbogenforelle auf einen Spinner erwischen. Danach hatte ich noch 3 Bisse aber die konnten sich alle abschüttel...vielleicht nächstes mal ^^

Also insgesamt 2 Regenbogenforellen.
 

Sigma

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

@Baldur84, Petri !

Heute von 14.30 bis 15.30 am MLK in Wenden.
:vik:
 

Anhänge

  • 06.06..jpg
    06.06..jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 139

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Petri sigma ! Bei mir gab's nen karp.
 

Anhänge

  • 20150606_053607.jpg
    20150606_053607.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 224

Deep Down

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Aber nen echt verkrampftes Scheißfoto!|supergri

Petri!
 

Onkel Frank

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Da war es bestimmt schon 6 Uhr , das ist immer die Zeit wo der arme schnell nach Hause zum Kac....en muss #d:).
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Der wohnt ja auch gleich übern Kanal!
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Gestern war ich mit nem Freund und meiner Fusselpeitsche oben am Nassewieser Teich (Harz, KBF). Erst mit schwarzem Wullybugger dann mit Trockener. Schöne Fischerei. Gebracht hats n paar Halbstarke Bafo und eine 44er.

11403340_1083250831689083_7207881949424265124_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben