Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

Dr.Spinn

Active Member
Ulfisch dickes Petri Heil zum Wolfsbarsch.
Ich weiß wie schwer die zu erwischen sind.
Und danke für den fotoreichen Bericht.
Ist ne schöne Ecke dort.
 
Danke Euch, Freitag in einer Woche geht es schon wieder los.
Diesmal sind wir 2-3 Nächte an der Westküste Griechenlands, da bin ich mal sehr gespannt.
Euch allen auch erfolgreiche und schöne Urlaube/Aufenthalte an unserer geliebten Salzwasserpfütze.
 
Danke @Dr Spinn,
die 1000 Würfe bis zum 1.(überhaupt) hatte ich bestimmt voll gemacht, jetzt dauert es nicht mehr gaaaanz solange :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Krallblei

Wüstenspinnfischer
War Samstag bis Mittwoch an der Costa Brava bei Dieter. Leider konnten wir die ersten zwei Tage nicht rausfahren.
Thunatackle wurde am Abend sorgfältig zusammengebaut.
So blieb es bei einem Versuch den Thunfischen nachzustellen. Wetter war gut. Thune haben wir auch schnell gefunden.
Tackle lag allzeit bereit. Allerdings waren die Thune nicht auf Action aus. So haben wir den Blauflossen zugeschaut wie sie uns 4 Stunden verarscht haben :)

Trotzdem die Zeit in Spanien war toll.

Hatte übrigens nicht eine Angel dabei. War nie Grundfischen und nur einmal kurz Spinnfischen.. Muss auch mal ohne Angeln gehen.

Übrigens wir haben draußen geschlafen.. und an dem Wochenende wars nicht nur in Deutschland kalt :laugh2:laugh2:laugh2:laugh2
 

t-dieter26

t-dieter26
Hai ,
Nach 4 Wochen Rosas Bucht möchte ich endlich 2 schöne Fische einstellen
full


Ja stimmt schon ,ich hatte mir auch etwas größeres vorgestellt.
Aber die ganz großen waren nur wenige und es fehlte der lucky strike .,schade .
Viiiele Wasservögel gibt es und seeeehr viel Kleinfisch ,aber größere habe ich noch nicht gefunden.Echt seltsam
full

Hier noch die Aussicht von meinem Platz auf dem Camping .Mit Blick auf Muga ,Meer und das zweite zu hause von Dario ,auf dem Puig Rom im Hintergrund .
full


Unscharf wie immer :laugh2
Was gut geht ist light jigging , auf Stöker ,ab und zu Makrelen , ein Pagell und ein kl Bonito war dabei.
Aber wo sind die größeren Fische ????? Der Tisch wäre reich gedeckt mit Futterfisch .sehr eigenartig.
TL Dieter
 

t-dieter26

t-dieter26
Ja komisch das Album steht auf privat. Ich hatte schon länger rumgepfriemelt ein neues Album zu erstellen und Bilder hochzuladen. Jetzt finde ich den Schalter nicht um das auf öffentlich zu stellen :crazydie smileys sind auch so seltsam :coffee:schock
 

t-dieter26

t-dieter26
So jetzt müssten die Bilder zu sehen sein ,obwohl leider nicht viel zu sehen ist.
Zur Zeit kann man hier massenhaft Stöker beim light jigging fangen wenn man möchte.
full

Und heute hatte ich endlich den ersten Biss auf Köfi .
Bluefisch , das Stahlvorfach war aber zu kurz und die Zähne kamen auf das Fluo :cry
 

t-dieter26

t-dieter26
Hier ballert grad wieder der tramuntana nachdem der Regen durch ist.Wenn ihr im Mai den Wonnemonat sucht, kommt nicht in die Rosas Bucht .Sucht lieber woanders .Hier ist costa brava angesagt ,also wilde Küste.Dies jahr ist wieder besonders arg.Eigentlich wollte ich schon über Ostern herkommen ,aber als hier levante mit viel regen und 4m Welle angesagt war bin ich lieber bei feinstem Sommerwetter noch einige Tage zu Haus geblieben .Richtig beruhigt hat es sich seitdem nicht .Einer der Tramuntanas hat auch Bennys Aufenthalt hier vermiest ,gell Benny ,ich glaub ein einziges Mal konnten wir mit dem Boot raus.Und eine Sturmböh hat eine Strandliege gepackt und durch die Luft gewirbelt und Bennys Freundin getroffen .Die stand noch kurz auf den Beinen und ist dann stumpf umgekippt .Klassischer knockout .Zum Glück ohne schlimmere Verletztung .
Petri zu den Fängen ... Ich finde die ganz frisch sehr lecker. Es gibt im Netz gute Rezepte dafür, als Sashimi sollen die sehr gut sein. Obwohl die selbst für Stöcker recht klein wirken.
Es gibt meist kleinere Stöker aber manchmal auch größere ,so wie große Makrelen.Ich finde die auch sehr gut für die Küche ,viel besser als ihr Ruf. Sashimi habe ich aber noch nicht probiert.
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Dieter wir waren einmal mit dem Schlauchi draußen..

Der eine Fisch.
Dorada rose? Neee.

Ja mau im Frühjahr.. Aber irgendwie wie immer.. Freu mich auf den Herbst in der Bucht.!!!

Dieter.. halt die Ohren steif..
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Hallo Dieter, mit dem furchtbaren Monat Mai hast Du recht, auch bei uns Castellon bis Ebro- furchtbar. Wir haben gerade 8 Ausfahrten bis jetzt im Mai gemacht und selbst die, bei Wellen 0,4-0,6 m machten wenig Spass. Leider gibt es bei uns keine Buchten! Und ich fange nur Kleinzeug, wollte schon an die Ostsee fahren. Ich wuensche allen solche Fische wie SALT . Gruesse aus dem kalten Oropesa ( 18grad ) Juergen
Fische: auch da hast Du recht, wohin sind die grossen- ich fange nur Kleinzeug in Kuestennaehe, hier Beispiele!
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Beispiele
 

Anhänge

  • IMG_20190517_153434243.jpg
    IMG_20190517_153434243.jpg
    64 KB · Aufrufe: 333
  • WhatsApp Image 2019-05-26 at 21.29.03.jpeg
    WhatsApp Image 2019-05-26 at 21.29.03.jpeg
    129,9 KB · Aufrufe: 333
  • WhatsApp Image 2019-05-17 at 17.05.05.jpeg
    WhatsApp Image 2019-05-17 at 17.05.05.jpeg
    93,7 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Oben