Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

Brillendorsch

Teilzeitangler

Brillendorsch

Teilzeitangler
Nino war ein Vollblutwirt, weit über die Landesgrenzen bekannt und beliebt, er sprach 4 Sprachen fließend.
Seine Zubereitung frischer Fische am offenen Feuer grenzte an Zauberei. Viele Gäste aus Norditalien besuchten sein Lokal regelmäßig.
Seine Lockere, freundliche Art, gepaart mit einer ordentlichen Portion Humor werde ich nie vergessen
 

scorp10n77

Dentexkönig
Erwirscht im Sinne von Infiziert, oder schlimmer?

Tja erwischt hat es sicher auch unser aller Urlaubsplanung. Ich wäre erst im Juni dran. Ein µ Hoffnung habe ich ja noch. Bis dahin sind wir auf die Ausgewanderten hier angewiesen. Quarantäne ist sicher schneller vorbei als Reisesperre. Bis dahin haltet die Ohren steif und wir können hier gerne über alles diskutieren. Ich bin sicher nicht der einzige, dem langweilig ist. Obwohl ich ja sogar noch zur Arbeit gehen kann/muss.

Bleibt gesund und bleibt zuhause!
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Erwirscht im Sinne von Infiziert, oder schlimmer?

Tja erwischt hat es sicher auch unser aller Urlaubsplanung. Ich wäre erst im Juni dran. Ein µ Hoffnung habe ich ja noch. Bis dahin sind wir auf die Ausgewanderten hier angewiesen. Quarantäne ist sicher schneller vorbei als Reisesperre. Bis dahin haltet die Ohren steif und wir können hier gerne über alles diskutieren. Ich bin sicher nicht der einzige, dem langweilig ist. Obwohl ich ja sogar noch zur Arbeit gehen kann/muss.

Bleibt gesund und bleibt zuhause!
er ist der erst Corona Tote in Kroatien
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
Hallo zusammen, ihr bekommt das sicherlich etwas mit was in Spanien los ist. Wir haben seit einer Woche Ausgangssperre und dürfen nur zum Supermarkt oder zum Arzt. Wenn man einen Hund hat, auch zum Gassi gehen aber das wars schon. Polizei kontrolliert und vergibt Strafzettel oder nimmt sogar die Leute mit wenn es Ärger gibt. Bei Lidl und Sorli wird mit 1-2m Abstand Schlange gestanden weil die meisten Supermärkte nur 10-15 Leute reinlassen, je nach Größe. Die Leute tragen es eigentlich mit sehr viel Fassung, wenn auch alle sehr angespannt sind. Autofahren geht auch nur noch allein und kranke Verwandte zum Arzt bringen gibts es auch nicht mehr, die müssen isoliert abgeholt werden.

PM Sanchez wird morgen vorschlagen den "estado de alarma" um 15 Tage zu verlängern, was nur noch mit Kongresszustimmung geht. Das hat auch damit zu tun, dass viele--vor allem Städter--über Ostern geplant haben zu Ihren Zweitwohnsitzen entlang der Küste zu fahren und wohl immer noch tun würde, wenn das nicht durch die Polizei mit Kontrollen an Straßensperren verhindert werden würde. Die Quarantäne wird also wohl wesentlich länger als 14 Tage andauern. Muss ich halt noch mal Toilettenpapier kaufen gehen :roflmao

Hoffen wir, dass die Quarantäne Mitte kommender Woche endlich anfängt, Wirkung zu zeigen und zumindest die Neuinfektionszahlen abnehmen. Im Moment sind wir bei 4000-5000 Neuinfektionen pro Tage, vor allem in Madrid und Katalonien. Die Zahl der Toten steigt auch an, vor allem in den Risikogruppen. Mittlerweile aber auch einige noch beunruhigender Fälle von jüngeren Guradia Civil und Krankenschwestern wo zumindest keine bekannten Vorerkrankungen vorhanden waren.

Das einzig Gute was ich bisher an der Krise gefunden habe; die Luft in Barcelona war noch nie so sauber. Wäre aber schön, wenn nicht ganz so schlimme Zustände dafür verantwortlich wären.

Nehmt das bitte ernst in Deutschland und wo auch immer ihr euch rumtreibt. Bleibt alle gesund und passt auch euch auf, damit wir hier noch die ein oder andere angeregte Diskussion haben können ;)
 

scorp10n77

Dentexkönig
Ja schon echt übel. Nun sind wir hier ja doch ein bisschen besser aufgestellt was die Intensivmedizin betrifft, als andere Länder. Aber hoffen wir mal, dass das alles einigermaßen gut klappt. Bis dahin heißt es für uns alle #flattenthecurve

Damit euch in der Quarantäne nicht zu langweilig wird, hier endlich das Video vom Rekorddentex aus den Weihnachtsferien ;) Diesmal ein Catch and Cook.
 

Naish82

Aktiver Angler
..... Nun sind wir hier ja doch ein bisschen besser aufgestellt was die Intensivmedizin betrifft, als andere Länder.

Sorry wenn leicht offtopic:
Ein Freund von mir ist intensivpfleger in einer deutschen Klinik.
Du wärst erschrocken wenn du wüsstest wie wenig Intensivbetten/ Beatmungsstationen tatsächlich zur Verfügung stehen.
Und selbst wenn die Technik da ist, gibt es viel zu wenig geschultes Personal um es zu bedienen. Wenn es auch nur annähernd zu einer Situation wie in Italien kommt, dann aber gute Nacht!
Von Schutzausrüstung für med. Personal ganz zu schweigen.
 

t-dieter26

t-dieter26
Das Video zieh ich mir auch mal rein, danke dafür.
Die corona Krise fand ich erst nur lästig und nervig, und so schade, dass ich nicht zur Rosas bucht kann. Alle Vorfreude, Vorbereitungen... Mist.
Inzwischen empfinde ich das als sehr belastenden Albtraum.
Hoffentlich verschwinden die Viecher schnell wieder in das Loch aus dem sie gekrochen sind.
 

glavoc

Well-Known Member
Mittlerweile sind die Fährverbindungen auf die kroat. Inseln soweit heruntergefahren, dass auch ich mich so langsam beruhigen kann. Zum Glück sind meine Eltern dort (einigermaßen) sicher.. (beide recht betagt und mit leichten Vorerkrankungen).
Jetzt muss ich mich nur noch immunisieren, Antikörpertests verfügbar sein und ein "Immunisierungspass" erhältlich, plus Einreisebeschränkungen (für immune Personen) aufgehoben werden.. um die geliebten Eltern zu sehen.

Warten...
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Vielleicht wirds im September ne gute Fischerei im Mittelmeer. Gerade bei uns in Spanien.. Wird ja doch viel weggefischt im Frühjahr..

Nur so ein Gedanke.....
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Vielleicht wirds im September ne gute Fischerei im Mittelmeer. Gerade bei uns in Spanien.. Wird ja doch viel weggefischt im Frühjahr..

Nur so ein Gedanke.....
ich hoffe auch, dass bis Sept. eine Reise ans Mittelmeer wieder möglich ist.

In Istrien wird zur Zeit wegen Touristenmangel wenig gefischt, da könnte die Angelei im Herbst interessant werden
 
Oben